Goldenes Oel zur Inspektion

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Der Tag der 20 tkm Inspektion war gekommen mein 147 JDT kam zum Händler meines Vertrauens( so dachte ich).
So holte ich meinen Wagen abholte winkte die Dame am Empfang mit der Rechnung, spontan legte ich 200€ auf den Tisch. Sie zeigte mit dem Finger auf die Summe 415 € !, für ein wenig Oel( Gold wohl), Schräubchen und Filter. Ich war platt!
Habt Ihr auch solche Summen gezahlt ?

Gruss

62 Antworten

Ja, weiß ich, dass es um einen JTD geht, diese Diesel waren mir noch nie geheuer, dazu werde ich in Zukunft lieber schweigen... Dacht nicht dass es wieder so eine komplett andere Konstruktion ist?!

hätte besser "bei dieser motorisierung" statt "bei diesem modell" geschrieben 😉 😁

Ganz ehrlich, wenn sie den Kofferraum öffnen Knopf im 166 im Handschuhfach verbauen, und den Knopf für die Sitzheitzung an eine echt blöde Position seitlich am Sitz, beim 147 eine Möglichkeit weglassen den Kofferraum manuell zu öffnen (außer Not-auf, wie immer das geht), oder im 166 die Getränkehalter streichen, ok, ist halt Alfa, aber solche Spirenzchen regen mich echt auf, die Wartungskosten durchbrechen auch irgendwann die Decke wo man sagt, das muss einfach nicht sein!!!

400 Euro für nen Ölwechsel, da lachen dich doch alle aus. Kann man nur versuchen zu ATU zu fahren, die haben manchmal eine Sonderaktion wenn man das Öl + Filter bei ihnen abnimmt, kostenloser wechsel.

Allerdings, ist halt ATU, die schaffen es auch schon mal, dass ihnen die Autos von der Hebebühne runterfallen, ohne dass überhaupt schon jemand Hand an das Auto gelegt hat...

die wechseln an dem auto garantiert nicht umsonst den ölfilter! entweder du musst es noch bezahlen nachher oder sie lassen den alten drin... aber umsonst macht sich keiner die arbeit 😛

Ähnliche Themen

Ich zahle bei meinem Alfa Dealer 6,00 € netto Lohn + Material.

Ist ein Sonderpreis. Normalerweise berechnen die ca. 30 € Lohn, 9,90 € je Liter 5W40 und nen knappen 10er für den Filter.

30 Euro??? Wo ist dein Alfa Dealer? Russland?

Die 30 Euro halte ich mal ganz stark für ein Gerücht!
Die günstigste (mir bekannte) Alfa-Wekstatt in Rhein-Neckar verlangt knapp 60 Euro + MwSt. - und das ist bei weitem nicht die teuerste Region in Deutschland!

Moin,

meiner berechnet 57,- / Std. und 13,75 € pro Liter.

Gruß
Thobe

Ein Ölwechsel läuft bei mir seit geraumer Zeit so ab:
1.) Mobil 1 5w50 günstig Online oder bei Praktiker besorgen (immer dann, wenn Tiernahrung dort wiedermal relativ teuer ist :-)) - zu ~9-10 Euro / Liter
2.) Ölwechsel an Ölwechselstation für ca. 30 Euro inkl. Ölfilter

Damit komme ich dann insgesamt auf weniger als 90 Euro für einen "fachmännischen" Wechsel mit 6 Liter Top-Markenöl 😉

Bei Alfa würde ich dafür 1,5-2 mal soviel bezahlen!

Zitat:

Original geschrieben von skynetworld

Für meinen letzten Ölwechsel habe ich 10 Euro bezahlt und das Material mitgebracht.

das mag eine ordentliche werkstatt aber gar nicht gerne..

meinte der geneigte mitarbeiter - bringste dein bier innne kneipe auch mit ?

t.

Zitat:

Original geschrieben von gtvv6tb

wo finde ich denn eine ölwechselstation ? wo ich das öl noch mitbringen darf ? vielleicht auch noch den filter ?

t.

Zitat:

Original geschrieben von tamansari

wo finde ich denn eine ölwechselstation ? wo ich das öl noch mitbringen darf ? vielleicht auch noch den filter ?
t.

Z.B. in Karlsruhe und Mannheim 😉

Zitat:

Original geschrieben von gtvv6tb

1.) Mobil 1 5w50 günstig Online oder bei Praktiker besorgen (immer dann, wenn Tiernahrung dort wiedermal relativ teuer ist :-)) - zu ~9-10 Euro / Liter

Damit komme ich dann insgesamt auf weniger als 90 Euro für einen "fachmännischen" Wechsel mit 6 Liter Top-Markenöl 😉

Bei Alfa würde ich dafür 1,5-2 mal soviel bezahlen!

du musst aber nicht den kat dafür ausbauen!

also schon wirklich genial gemacht dass fürn ölwechsel der kat raus muss oder für ne standlichtbirne die stossstange ab muss...

Zitat:

Original geschrieben von comborado

Aber 415€ nur für nen Ölwechsel ist verdammt viel...

nur mal so am Rande:

Für 400€ bekomm ich bei meinem Mazda 323 eine große 90tkm Inspektion mit allen drum und dran.(außer Keilriemen)

nochmal: es war NICHT NUR EIN ÖLWECHSEL!!! Es war ne "GROSSE" INSPEKTION mit Wechsel sämtlicher Filter...

Deine Antwort