1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Goldene Felgen auf TT Cool oder Sch*l?

Goldene Felgen auf TT Cool oder Sch*l?

Audi TT RS 8S

Hey Leute,

ich will mir evtl. Goldene Felgen zulegen, wegen günstigem Angebot.

Meint Ihr das passt zu einem blauen TT oder eher weniger?

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von verpeiler2003

PZero Nero wiegen in der gleichen größe 1,5kilo mehr als Conti sport contact und dann noch + die breitere Breite der Reifen.

Die OZ Felgen wiegen über 3 Kilo weniger als die ASA Felgen.

4 Kilo ungefederte Masse an allen Achsen mehr = ca. 5ps Leistungsverlust

mfG Boris

Und das Design bzw. die Verteilung des Gewichts um die Rotationsachse spielt auch noch eine Rolle, wo die Superleggera nochmal punkten, da sie auch darauhin zumindest zum größeren Teil als die ASA hin ausgelegt sind.

Ich bleibe dabei, wer auch bei Felgen an die Perfomance denkt und sich aber keinen Stress mit TÜV machen will, der kommt kaum an OZ vorbei.

Hab mal was im Web gesurft und die goldenen Felgen aufm TT entdeckt:

und noch eins davon:

Aber nur mal so als Gedankenanstoß:
Der Reifen trägt wohl den größeren Anteil am Massenträgheitsmoment des Komplettrades (da er ungefähr die Hälfte der Masse ausmacht, aber auf größerem Radius sitzt). Und wenn man alleine dort schon 1,5 kg sparen kann, sollte man da eher mal ein Auge drauf werfen, als auf überteuerte Felgen...
Der ein oder andere verwechselt ja auch hier immer wieder mal die Zusammenhänge von Masse, Geometrie und Massenträgheitsmoment. Deswegen sag ich mal: 1,5 kg am Reifen sparen macht mehr Sinn, als 1,5 kg an der Felge zu sparen...

boah, StudenTT, mach mal den Hampelmann da weg. Macht mich total irre😰

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Deswegen sag ich mal: 1,5 kg am Reifen sparen macht mehr Sinn, als 1,5 kg an der Felge zu sparen...

Manche sparen auch 1,5 kg Hirn ein, um den Schwerpunkt nach unten zu verlagern. 😁 😁

Dann warte mal das aachener Treffen ab. Wenn Du mich in echt siehst, wirst Du erst recht irre. Wieviel Autogrammkarten soll ich mitbringen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Manche sparen auch 1,5 kg Hirn ein, um den Schwerpunkt nach unten zu verlagern. 😁 😁

Ich hab 1,5 kg mehr in der Hose. Und die Karre liegt wie ein Brett! 🙂

Zitat:

Ich hab 1,5 kg mehr in der Hose.

Über deinen fetten Arsch wollen wir hier aber nicht sprechen... 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Über deinen fetten Arsch wollen wir hier aber nicht sprechen... 😁 😁

Du musst die Männer nicht immer nur auf den Arsch reduzieren! Die inneren Werte zählen auch!

😁

Zitat:

Du musst die Männer nicht immer nur auf den Arsch reduzieren! Die inneren Werte zählen auch!
😁

Nett gekontert ! 😁

Zu goldenen Felgen fällt mir nur eins ein:

Türken, Russen, Schwarzfusstuning

Wer braucht sowas ???

Wir fahren doch TT und nicht Mercedes oder BMW !!!

🙂 🙂 🙂

neenee, es gibt einen derben Unterschied zw. goldenen und goldfarbenen Felgen.

Goldene Felgen von FolkRacing z.B. haben nix mit Assituning zu tun, und die OZ Superleggera erst recht nicht😉 Es geht hier ja nicht um vergoldete vielspeichen Felgen oder sowas, die parallel dann auch noch ein mega Tiefbett haben und auf nem E30 Cabrio montiert sind😁

@ i need nos:

Hast schon recht, es gibt da kleine aber feine Unterschiede. Ich wollte auch nicht alles über einen Kamm scheren- was ich leider mit meinem Kommentar getan habe. Sorry!

P.S.: Deine OZ sehen echt klasse aus. Bin mal gespannt wie die dann auf Deinen Wagen aussehen. Bilder stellst Du dann wohl hier ein sobald Du sie gemacht hast oder? 😉

Deine Antwort