Goldene Felgen auf TT Cool oder Sch*l?

Audi TT RS 8S

Hey Leute,

ich will mir evtl. Goldene Felgen zulegen, wegen günstigem Angebot.

Meint Ihr das passt zu einem blauen TT oder eher weniger?

60 Antworten

Ich denke auf einem schwarzen TT kommen goldene Felgen richtig "Edel"!
Ein blauer TT mit goldenen Felgen ähnelt IMHO dem Subaru zu sehr.
Bei einem silbernen denke ich dass das eine Design eine sehr große Rolle spielt ob es passt oder nicht, aber ich kann es mir auch nur schwer vorstellen.

Goldener Stern mit silberner Tiefbettfelge kommt hammermässig geil auf einem blauen oder schwarzen TT.
Alle TTs mit hellem Lack, sprich silber usw. kommt es überhaupt nicht gut rüber, den zuviel Glanz ist zuviel des Guten. Der Kontrast muß stimmen.
Zun Beispiel Barracudas Tiefbett mit goldenen Stern, sprich BBS gold , kommen auf rot, schwarz un d blau sehr gut an.

Re: @ holger

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Der TT , das Bild von Holger z.Bsp. sieht megascharf aus.

Gruss Jopo

Hi, hier ein Bild von meinem TT mit BBS Magnesium Rennsportfelgen (ULTRALEICHT) ;-)

Und noch eins

Ähnliche Themen

Was wiegt jetzt so ne felge @ 2xturbo???

Gold ist geil. Ich hatte auch über sowas nachgedacht für meine OZ Supertourismos. habe mich dann aber für weiß/rot entschieden. Die Felgen sind fertig, im Moment bin ich auf der Suche nach nem Reifenhändler, der keine kalten Füße bekommt bzgl. mackenfreies Aufziehen der Reifen. Wenn die Felgen ne Macke bekommen, dann laufe ich Amok😰 Habe schließlich exakt 500 EUR für Weißlackieren, Aufkleber aufbringen und anschließendes Klarlacken hingelegt....

habe leider jetzt kein Bild hier auf der Arbeit, aber da wird noch was folgen😉

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

Was wiegt jetzt so ne felge @ 2xturbo???

Und v.a.: wie hast du eingetragen bekommen?😰 AFAIK werden Magnesiumfelgen nicht eingetragen, da sie nur im Rennsport verwendet werden dürfen, weil sie dort regelmäßig getauscht werden. Das Magnesium bekommt relativ schnell Risse, deswegen sind sie ja eigentlich nicht TÜV-fähig.

OZ Superleggera zählen eigentlich zu den leichtesten Felgen

mit

TÜV. Für Volk, Enkei &Co. wird man sicher nicht um eine Einzelabnahme rumkommen.

Um eine Antwort zum Topic zu erstellen: Goldene Felgen und/oder übermäßiges Tiefbett sieht definitiv bescheiden auf nem TT aus ... Kauf dir nen Golf, Calibra oder einen Reiskocher, dann paßt es wieder *gg*

... zum Glück ist so etwas eben alles Geschmackssache ... obwohl goldenen Felgen auf dem TT und Geschmack rein logisch nicht in den selben Satz passen 😁 😁 😉

Zum Thema "supertolles Extrem-Leichtgewicht Superleggera"...

Hab grad mal rumgesucht und folgendes im Netz gefunden:

OZ Superleggera 8x18 ET40 mit 225/40 Zero Nero: 18,7kg

OZ Superleggera 9x18 ET40 mit 255/35 Zero Nero: 20,7kg

Zum Vergleich hat meine Waage folgendes ausgespuckt:

ASA AR1 9x18 ET35 mit 225/40 Conti Sport Contact 2: 20,7 kg

PZero Nero wiegen in der gleichen größe 1,5kilo mehr als Conti sport contact und dann noch + die breitere Breite der Reifen.

Die OZ Felgen wiegen über 3 Kilo weniger als die ASA Felgen.

4 Kilo ungefederte Masse an allen Achsen mehr = ca. 5ps Leistungsverlust

mfG Boris

Mann, Du hast mir grad all meine Illusionen genommen...
🙂

Jungs,

seid Ihr Euch wirklich sicher mit goldfarbenen Felgen?

Ich weiss nicht, erinnert mich irgendwie an einen Schmalspur-Luden, der mit seinem 88iger E30-Cabrio durch Köln-Kalk fährt.

Das gibt Köln-Kalk-Verbot!
🙂

Wann wart ihr das letzte mal in Kalk Ihr Immis ?

Also die Kombi blau und gold ist ausgefallen - aber auf Dauer hab ich da auch meine Bedenken !

Zitat:

Original geschrieben von tt_Pitter

Wann wart ihr das letzte mal in Kalk Ihr Immis ?

Also die Kombi blau und gold ist ausgefallen - aber auf Dauer hab ich da auch meine Bedenken !

Bitte um Aufklärung für ein Nordlicht: was bitte bedeutet "Immis"?

Deine Antwort