Gol VI mit Schwerbehindertenrabatt + Jägerrabatt??
Guten Morgen!
Meine Cousine hat vor, sich einen Golf VI zuzulegen. Jetzt hat sie von ihrer Tante den Jägerausweis (oder wie man das nennt) von deren Mann genommen um Rabatt zu kriegen.
Und gestern hat sie unsere Oma angerufen, dass die ihr eine Kopie ihres Schwerbehindertenausweises schickt, damit sie nochmal Rabatt bekommt.
Wie findet ihr das? Ich find das irgendwie unmöglich! Ist sie dann überhaupt der Halter des Wagens oder läuft der dann hinterher noch über unsere Oma? Die hat natürlich keine Ahnung wie das läuft.
Der Wagen wird zwar bar bezahlt, aber trotzdem wäre es doch nicht angenehm, sollte mal was sein, und alles geht dann an unsere Oma! Zumal wir gut 2 Stunden auseinander wohnen.
Wäre über Antworten echt dankbar, nicht dass das irgendwie nachteilig für meine Oma ist.
Beste Antwort im Thema
Geht das nicht? Das täte mir aber leid 😁
Naja, n Nachteil wärs dann, wenn der ganze Kram wie Versicherung, Steuern etc. dann auch über sie laufen müsste. Oder wenns n Unfall gibt oder ähnliches.
Da die Abwrackprämie ins Spiel kommt, mach ich mir halt Gedanken, nicht dass da hinterher was nicht klappt und dann heißts "ups, ach Oma, du kannst das doch vorstrecken" oder so.. 🙁
37 Antworten
Soo, nun hat es also ein Ende: nach zähem hin und her wurde eine Kopie des Ausweises an das Autohaus geschickt.
Bei einem Telefonat mit dem zuständigen Verkäufer sagte dieser, das würde schon klappen mit den Rabatten, hätte schon 20x geklappt, und würde auch jetzt wieder klappen.
Hab einen bösen Brief dazu geschrieben, weshalb ich sein Vorgehen (nur eine Kopie des Ausweises reicht, damit jemand, der fast 2 Stunden weit entfernt wohnt, ein Auto zu kaufen kann?? Derjenige mit dem Ausweis ist aber angeblich NICHT gleichzeitig Halter??) für fragwürdig halte 😉
Zitat:
Original geschrieben von DannyL
über 18Zitat:
Original geschrieben von octobersun_1983
Wie alt sind die Golf Fahrer hier so im Durchschnitt wohl...??! 😁
Oder 17 😉
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Oder 17 😉Zitat:
Original geschrieben von DannyL
über 18
ob das gut geht? es ging ja auch um den Durchschnitt. so viele 17-Jährige, die einen Golf fahren, werden den Durchschnitt nicht auf 17 drücken können, ich bin ja selbst schon 26
viel Spaß beim Rechnen.
Schade dass man hier keine ernsten Antworten bekommt.
Wenn es nicht um Candy-Weiß, Felgen oder PS-Zahlen geht, ist man hier anscheinend falsch :-P
Ähnliche Themen
Zitat:
Schade dass man hier keine ernsten Antworten bekommt.
Sorry, aber es mag vielleicht daran liegen, dass keiner etwas zur Thematik sagen kann und in diesem Thread alles drunter und drüber geht... 😉
Was willst Du uns mit dieser Antwort sagen..?Zitat:
Soo, nun hat es also ein Ende: nach zähem hin und her wurde eine Kopie des Ausweises an das Autohaus geschickt.Bei einem Telefonat mit dem zuständigen Verkäufer sagte dieser, das würde schon klappen mit den Rabatten, hätte schon 20x geklappt, und würde auch jetzt wieder klappen.
Hab einen bösen Brief dazu geschrieben, weshalb ich sein Vorgehen (nur eine Kopie des Ausweises reicht, damit jemand, der fast 2 Stunden weit entfernt wohnt, ein Auto zu kaufen kann?? Derjenige mit dem Ausweis ist aber angeblich NICHT gleichzeitig Halter??) für fragwürdig halte 😉
Gibt es bei VW einen Jägerrabatt? Wenn ja, wie hoch ist der? Konntest Du beide Rabatte kombinieren? Oft kann man verschiedene Rabattarten nicht kombinieren. Hast Du die VW-Umweltprämie zusätzlich kassiert? Sage uns doch einfach klar und deutlich was Du herausgefunden hast bzw. wissen willst, dann kann man Dir vielleicht auch einen Tip geben...
Okay..? 🙂
Zitat:
Soo, nun hat es also ein Ende: nach zähem hin und her wurde eine Kopie des Ausweises an das Autohaus geschickt.Bei einem Telefonat mit dem zuständigen Verkäufer sagte dieser, das würde schon klappen mit den Rabatten, hätte schon 20x geklappt, und würde auch jetzt wieder klappen.
Na ja, was willst du uns damit sagen?
Dass du mit deinem bösen Brief an den Verkäufer deine gutmütige Oma beschützen konntest, deine Cousine von Rabatterschleichung abhalten und den Händler zu ermahnen, diesen Betrug nicht zu unterstützen?
Aber wie sagt man so schön: Der Hehler ist oft schlimmer als der Stehler.
Wenn es schon 20 x mal geklappt hat, .....seltsamer Verkäufer.
Aber das ganze gehört eigentlich nicht in das Golf VI-Forum, eventuell in eine Rechtsberatung für deine Cousine, deine Tante mit deren Förster, deine Oma und den Verkäufer.😉😁
...mal ganz nebenbei ging es ja auch um den Kauf eines VW Gol...und den gibts ja nur in Brasilien....braucht man da überhaupt nen Jagdschein?
Ok, ok, dann tuts mir leid. Ich versuchs noch mal.
Also: normalerweise geht das nicht, weder der eine, noch der andere Rabatt. Jedenfalls nicht auf die Art: erst Kaufvertrag abschließen, Auto bestellen, DANN erst lediglich eine Kopie der Ausweise nachreichen.
Kombiniert geht das alles schon gar nicht, wenn Rabatt 1, Rabatt 2, und Käufer an 3 verschiedenen Orten wohnen. Haben Internetseiten und auch andere Händler bestätigt.
Die Umweltprämie hats auch noch mal extra gegeben.
Mir gings darum: Cousine meldet sich immer, wenns um Geld geht. Eigentlich ist das Vorgehen des Händlers Betrug (genau das wollte ich ja hier herausfinden, damit meiner lieben Großmutter durch ihre Gutmütigkeit keine Nachteile entstehen).
Eigentlich würde ich mir wünschen, dass beide kräftig damit auf die Nase fliegen.
Ich geb ja zu, verwirrende Geschichte, aber mich frustriert das halt. Dann stell ich mich demnächst in die Stadt und verteile Kopien des Ausweises für 50 Euro.