Gol VI mit Schwerbehindertenrabatt + Jägerrabatt??
Guten Morgen!
Meine Cousine hat vor, sich einen Golf VI zuzulegen. Jetzt hat sie von ihrer Tante den Jägerausweis (oder wie man das nennt) von deren Mann genommen um Rabatt zu kriegen.
Und gestern hat sie unsere Oma angerufen, dass die ihr eine Kopie ihres Schwerbehindertenausweises schickt, damit sie nochmal Rabatt bekommt.
Wie findet ihr das? Ich find das irgendwie unmöglich! Ist sie dann überhaupt der Halter des Wagens oder läuft der dann hinterher noch über unsere Oma? Die hat natürlich keine Ahnung wie das läuft.
Der Wagen wird zwar bar bezahlt, aber trotzdem wäre es doch nicht angenehm, sollte mal was sein, und alles geht dann an unsere Oma! Zumal wir gut 2 Stunden auseinander wohnen.
Wäre über Antworten echt dankbar, nicht dass das irgendwie nachteilig für meine Oma ist.
Beste Antwort im Thema
Geht das nicht? Das täte mir aber leid 😁
Naja, n Nachteil wärs dann, wenn der ganze Kram wie Versicherung, Steuern etc. dann auch über sie laufen müsste. Oder wenns n Unfall gibt oder ähnliches.
Da die Abwrackprämie ins Spiel kommt, mach ich mir halt Gedanken, nicht dass da hinterher was nicht klappt und dann heißts "ups, ach Oma, du kannst das doch vorstrecken" oder so.. 🙁
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Keine Nachteile für die Oma, wenn der Wagen auf die Oma zugelassen wird.😁
Aber die Tante hat doch noch den Jägerausweiss😰 Dass kann dann wohl nicht funktionieren mit beiden Rabatten😉
Naja, n Nachteil wärs dann, wenn der ganze Kram wie Versicherung, Steuern etc. dann auch über sie laufen müsste. Oder wenns n Unfall gibt oder ähnliches.
Da die Abwrackprämie ins Spiel kommt, mach ich mir halt Gedanken, nicht dass da hinterher was nicht klappt und dann heißts "ups, ach Oma, du kannst das doch vorstrecken" oder so.. 🙁
Mann...bist noch nicht drauf gekommen, dass hier einer mal den Laden verarschen will? 🙄
Solche Rabatte gibts nur, wenn das Fahrzeug auch auf die berechtigte Person zugelassen wird. 🙂
Wahrscheinlich hat der Onkel auch noch nen Presseausweis...oder so. 😛
Ähnliche Themen
Ich habe mein aktuellen Golf V auf meinen Vater zugelassen, damals war die Versicherung der Hauptgrund dafür.
Deswegen wird die Versicherung trotzdem über meinen Namen abgerechnet, da dies an die Finanzierung gebunden war. Der Steuerbescheid geht jedoch an meinen Vater, der ihn ungeöffnet an mich weiter reicht, damit ich das bezahlen kann. Wenn die Oma das mitmacht, soll das kein Thema sein, wenn der Händler das auch mitmacht, dann hat sie Glück. Bisher hatte niemand einen Grund sich zwecks der Finanzen sich zu beschweren.
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Mann...bist noch nicht drauf gekommen, dass hier einer mal den Laden verarschen will? 🙄Solche Rabatte gibts nur, wenn das Fahrzeug auch auf die berechtigte Person zugelassen wird. 🙂
Wahrscheinlich hat der Onkel auch noch nen Presseausweis...oder so. 😛
Meinst du mich 🙂 ?
Tja, und wahrscheinlich zaubert sie dann noch n Mitarbeiterausweis aus einer Tasche oder so 😉
Zitat:
Original geschrieben von octobersun_1983
Meinst du mich 🙂 ?Tja, und wahrscheinlich zaubert sie dann noch n Mitarbeiterausweis aus einer Tasche oder so 😉
das mit dem WA wollte ich mir verkneifen, auf der Zunge hat es jedenfalls gelegen
Zitat:
Deine Cousine, die Oma und von der Tante der Mann als Jäger, hammerhaddes Trio.
Apropos Jäger
......treffen sich zwei Jäger
.......beide tot
😁
Zitat:
Maaan 🙂
Jetzt is aber gut - ich will doch nur wissen ob jemand weiß wie das dann abläuft 😉
Nur ein Rabatt möglich, keine zwei und nur dann, wenn der Wagen auf den Ausweissinhaber zugelassen wird. Versicherung etz. auch auf andere Leute möglich😉
Merci!
Bei dem ganzen Sarkasmus war ich nicht mehr ganz sicher, welche Antworten wirklich ernst gemeint waren 😉
Hieße ja, Knöllchen etc. würden auch bei uns eintrudeln. Tss. Da werd ich ihr aber noch mal ins Gewissen reden.
Zitat:
Merci!
Bei dem ganzen Sarkasmus war ich nicht mehr ganz sicher, welche Antworten wirklich ernst gemeint waren 😉Hieße ja, Knöllchen etc. würden auch bei uns eintrudeln. Tss. Da werd ich ihr aber noch mal ins Gewissen reden.
Die bekommt immer der Fahrzeughalter, also dann deine Oma😁