Gölfchen Platt
Hi, mir ist gestern ein BMW ist meiner Beifahrerseite reingeknallt, Tür und B Säule haben gut was abbekommen.
Türe geht noch auf und zu mit gewalt zu.
Jetzt zu meine Frage kriegt man die B Säule wieder ihn???
Ansonsten kommt er weg, mal gucken was die Versicherung sagt.
Brauche ich eigendlich die Versicherung vom unfallgegner, frage halt dies hatte noch nie einen unfall.
Wie läuft das jetzt mit der Versicherung ab??
Muss leider momentan so mit ihm fahren nicht grade schön.
hoffendlich sagen die grünen nix.
Bilder kommen rein wenn ich zuhause bin.
45 Antworten
Wenn er Schuld ist, brauchst du seine Versicherung.
Wenn du Schuld bist, zahlt deine Versicherung nicht.
Er war Schuld ist rückwärts aus eine Parklüge rausgezogen.
ja einen unfalllbericht habe ich, er hatte so gar ein Verwarnstrafe gekriegt.
Was sagen eigendlich die bullen wenn ich so rumfahre mache nachher mal Fotos rein.
Mir haben schon alle gesagt das ich den wagen nur noch wegschmeissen kann.
Habe bei ihm angerufen und er sagte das er seine Versicherung schon bescheid gesagt hat, da müste ich ja die Tage Post von denen bekommen.
Reparatur
Das ganze ist ziemlich kompliziert. Lass dich nicht über´s Ohr hauen. Also nichts unterschreiben, bevor du hier nicht gefragt hast. Die Versicherung wird dich wahrscheinlich zu einem ihrer Gutachter schicken wollen, um einen für sie günstigen Zeitwert zu ermitteln.
Ich hatte den gleichen Fall. Da war aber nur die Beifahrertür eingedrückt. Die Reparatur hätte schon 1000 € gekostet (alle Teile neu).
Ähnliche Themen
was hast du den später noch raus gekriegt??
Bin ja momentan noch auf der Arbeit, wenn ich nachher zuhause bin kommen die Fotos rein, da könnt ihr euch besser ein Bild machen
Zitat:
Original geschrieben von Gen.Golf.II
Wenn er Schuld ist, brauchst du seine Versicherung.
Wenn du Schuld bist, zahlt deine Versicherung nicht.
Erster Satz - korrekt. Zweiter Satz - häää? 😁
Wenn er Schuld hat, wende dich an seine Versicherung. Schalte einen Gutachter deines Vertrauens ein, der einen fairen Preis für deinen Golf ermittelt. Ist sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden. Gutachter wird bei 100% Schuld auf Gegenseite zu 100% von gegnerischer Versicherung bezahlt. Den ermittelten Wiederbeschaffungswert bekommst du von der gegnerischen Versicherung plus Ausfall plus Pauschale für Aufwendungen deinerseits.
Gruß
Rocket
P.S. Restwert des Fahrzeugs würde vom Wiederbeschaffungswert abgezogen werden, aber der wird vermutlich 0,- sein.
Wieviel wird man den hier ungwfähr von der Versicherung bekommen bin ja auf ein Auto angewiessen wegen der Arbeit.
Fahre ja so noch rum
Sieht doch garnicht so übel aus.
Wenn keine scharfen Kanten raus stehen und die Tür noch zu verriegeln geht, bekommst du auch kein Problem und kannst so weiter fahren.
Die tür kann man noch verriegeln von innen und aussen fenster geht auch noch auf. Nur den Gurt musste ich ein bisschen bearbeiten das er wieder geht, das tut er jetzt auch.
Kann ja auch noch nix ausbessern muss ja noch ein gutachten machen lassen wenn sich die versicherung meldet
Neue Tür vom Schrott und der Rest sieht nicht wild aus. Das dürfte schnell gerichtet sein.
Von der Versicherung wirst du wahrscheinlich den Zeitwert des Wagens bekommen weil die Reparaturkosten höher wären.