GM Tech 2 aus der Bucht

Opel Astra H

Hallo Leute,

zur Zeit tummeln sich ja viele Tech 2 in der Bucht für um die 600 Euro rum.

Sind das Original GM Geräte oder sind das Chine Import Nachbauten.

Kann ich so ein Gerät ohne Probleme am Astra H nutzen? Wie sieht es mit der Software aus.

Bevor ich dem Wucherer ein Op-Com abkaufe würde ich lieber 200 Euro drauflegen und was amtliches haben.

Mit f. Grüßen

47 Antworten

@ opelaner

das mit dem paßwort und die zeit wusste ich nicht so genau,dachte das wäre kürzer und wird vorgegeben.

früher war zugangsberechtigung (im tis2000 oben rechts!?) gleich freigabe und die war nur 1x gültig und wenn man viel anzulernen hatte musste ich mir die ggf öfter holen.ob sich inzwischen was geändert hat,weiß ich nicht.ich bin schon etwas länger aus dem opelthema was das angeht raus...

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Mit dem TIS2000 bekommst du keine Freigabe mehr. Das läuft alles über's Tis²Web.

ahso 🙂

So, kurze Rückmeldung.

Habe nun das gewünschte HQ Gerät gefunden und alles funktioniert bestens.

Danke für die vielen Ratschläge und eure Mühe.

Wo wir schonmal dabei sind...hat jemand schonmal ein MDI aus der Bucht getestet? Läuft das da ähnlich wie beim Tech2 ab ? Oder kann man ohne Account bei Opel garnichts programmieren?

Ähnliche Themen

Mit dem MDI kannst du quasi ohne Global Connect Zugang rein gar nichts machen.

Zitat:

Mit dem TIS2000 bekommst du keine Freigabe mehr. Das läuft alles über's Tis²Web.

Funktioniert bestens danke der Nachfrage.

Sogar mobil wenn ich vor Ort bin und neben Tech2 nur den Laptop mit Opel Software dabei habe.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

Zitat:

Funktioniert bestens danke der Nachfrage.
Sogar mobil wenn ich vor Ort bin und neben Tech2 nur den Laptop mit Opel Software dabei habe.

Also jetzt doch ohne Onlinezugang? Das würde sich mit der Aussage der GM Homepage und der Aussage des Ebay-Anbieters decken.

Zitat:

Mit dem MDI kannst du quasi ohne Global Connect Zugang rein gar nichts machen.

Okey und den Zugang gibts nehme ich mal an nur für FOHs/Werkstätten?

FOH's und halt Freie Werkstätten, die sich nen Zugang zum Global Connect erworben haben.

hi,

für den betrag bekommst du bereits ein vollwertiges tech2 mit allen freigeschalltenen funktionen.

gruß m.

Zitat:

Original geschrieben von mitchi500rs

hi,

für den betrag bekommst du bereits ein vollwertiges tech2 mit allen freigeschalltenen funktionen.

gruß m.

😕 Einen Bezug zwischen deiner Antwort und einem vorherigen Post herzustellen ist bestimmt hilfreich um zu verstehen was du uns sagen möchtest. 😁

Auch wenn der letzte Beitrag schon einwenig her ist....

Man kann direkt über ACDelco einen 2 Tagens Zugang zum Programmieren kaufen...
Hat das schonmal jemand probiert?

http://www.acdelcotechconnect.com/shop-program/psc-program/tis2web/

lg Manu

Zitat:

@Elchsucher schrieb am 21. Januar 2013 um 13:01:08 Uhr:

Ich hab mal gestöber in der Bucht.

Sowas klingt ja schon verlockend für den Hobby Bastler

http://www.obd2express.co.uk/.../...iagnostic-scanner-obd2express.html

Kann ich hier einen Fehler aufheben? Diese URL kann nicht benutzt werden, die richtige URL ist

http://www.obdexpress.co.uk/wholesale/gm-tech2-gm-diagnostic-scanner-obd2express.html

Villeicht kann mir hier jemand helfen. Mein freundlicher wollte eine Freigabe für das programmieren eines neuen Navis 950 haben. Hat Opel aber verwehrt da ich serienmäßig nur das cd600 intellilink habe. In einem U.K. Forum habe ich jemand gefunden der das machen würde, allerdings verrät er nicht wie, dafür fahre ich aber nicht nach Manchester ?? Bitte eine
Info per PN wenn jemand weiß wer mir da weiterhelfen kann... Vielen Dank

Hab ein Vertronix Tech2. Den Max232-Chip und den DC/DC-Wandler habe ich gegen vernünftige ersetzt. Original war als Software TIS2000 v91 (Opel bis 2009) bei (mit Parallel-Port Software-dongle). Hab dann parallel zu TIS2000 GlobalTIS (Opel bis 2012) installiert (auch mit Software-Dongel). Eine zweite 32MB-Flashkarte gekauft, Software des Tech2 aktualisiert.

Brauchst ein Lappy, optimaler Weise mit Serial-Port, Windows 7 in der 32Bit Ausführung, Ne alte Java-Umgebung (6u21) und paar Anpassungen des IE und der HOST-Datei.

Bin zu frieden

Die v91 von TIS2000 war die letzte die vollen Funktionsumfang bot. Bei den Folgeversionen fehlte z.B. die ECU-Programmierung.
GlobalTIS ist quasi die "offline-Variante" zu TIS2Web für Werkstätten die nicht permanent einen Internet-Anschluss haben und ist auch mit vollem Funktionsumfang.

Deine Antwort