1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Glühlampen Nebelscheinwerfer

Glühlampen Nebelscheinwerfer

Audi A3 8V

Moin,

mein A3 ist zwar noch nicht da, aber ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ,welche Glühlampen in den Nebelscheinwerfern verbaut sind?

Die leuchten Serie ja furchtbar Gelb da muss man was tun 😁

Beste Antwort im Thema

Habe mir diese Lampen bestellt und bin sehr zufrieden.

Im Anhang noch ein "einseitiges" Foto.
(leider nur ein Handyfoto, aber ich denke, man sieht den Unterschied)

106 weitere Antworten
106 Antworten

Wenn ich nach "GP Thunder H8" google und in einen der Shops

den betreffenden Artikel aufrufe steht da folgendes:

Zitat:

"Dieser Artikel ist im Sinne / Bereich der StVO nicht erlaubt!"

Also haben die wohl kein E-Zeichen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von flowb

Wenn ich nach "GP Thunder H8" google und in einen der Shops
den betreffenden Artikel aufrufe steht da folgendes:

Zitat:

Zitat:

"Dieser Artikel ist im Sinne / Bereich der StVO nicht erlaubt!"

Also haben die wohl kein E-Zeichen 🙂

Eben...aber wenn ich nach normalen weißen H8 Osram Birnen suche steht da "zugelassen im Bereich der StVO" aber da steht nicht dass man die auch als Nebelscheinw. benutzen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3-8V

Eben...aber wenn ich nach normalen weißen H8 Osram Birnen suche steht da "zugelassen im Bereich der StVO" aber da steht nicht dass man die auch als Nebelscheinw. benutzen kann.

Der Nebelscheinwerfer ist einfach ein tiefgesetzter Halogenscheinwerfer, deswegen ist die Birne auch dort zugelassen. Nur sollte man nach dem Wechsel der Birne nochmals die Höhe überprüfen lassen, der Gegenverkehr wird es danken.

Zitat:

Zitat:

Andere darfst du schon einsetzen, die oben genannten allerdings nicht 😉
und warum nicht?

Diese oben genannten GP Thunder, um die es in diesem Thread bis jetzt eigentlich hauptsächlich ging darf man eben nicht verwenden.

Und warum solltest du die Osram nicht als Nebelscheinwerfer verwenden dürfen?
Sockel passt, zugelassen sind sie auch --> alles schick!?

Zitat:

Zitat:

und warum nicht?

Diese oben genannten GP Thunder, um die es in diesem Thread bis jetzt eigentlich hauptsächlich ging darf man eben nicht verwenden.

Und warum solltest du die Osram nicht als Nebelscheinwerfer verwenden dürfen?
Sockel passt, zugelassen sind sie auch --> alles schick!?

Wo ich herkomme lassen sich die Grünen auch gerne neue Gesetze einfallen um dir ne Owi aufzubrummen. Ich geh allgemein ganz locker mit solchen sachen um aber man muss inzwischen echt aufpassen gerade wenn man die aktuelle Gesetzlage nicht genau kennt also besser 2-fach absichern...

Ich hab noch gar nicht nachgeschaut, aber wenn ich mir jetzt die Philips oder Osram H8 12V 35W kaufe, habe ich dann nicht trotzdem den Gelbstich ? Oder was hat Audi da verbaut ?
Hat jemand schon irgendwas verbaut und eventuell Fotos ?

Dankäää

Hi,

ich habe nun heute den kläglich gescheiterten Versuch unternommen die Blende abzuziehen, leider ohne Erfolg. Wenn es nur so einfach wäre wie bei Audi beschrieben.
Wenn ich den Haken in die Blende stecke, kommt zwar das erste Stück an der Stelle raus, aber weiter eben auch nichts. Ich traue mich dann nicht weiter zu ziehen, ich habe das Gefühl, es würde was abbrechen.
Hat hierzu jemand Erfahrungen ?
Danke

siehe Beitrag " Nebelscheinwerferlampen im S line Exterieurpaket wechseln"

So ich habe die Blende nun abbekommen und die H11 passen definitiv nicht. Ich kaufe nun gerne nochmal H8. Nur weil Audi zu blöd ist, richtige Infos in die Bedienungsanleitung zu schreiben.

Hab die Birnen HIER, sind echt genau passend zum tagfahrlicht also nicht gelblich und nicht blau

Die hab ich jetzt auch bestellt. Ende der Woche weiß ich mehr.
Hab heute an Audi geschrieben, ob sie die Kosten übernehmen für die falschen Birnen. Erstaunliche Antwort: Ja, aber nur wenn beim Audi Partner die falschen gekauft wurden.
Naja, kann ja schlecht mit ebay kommen.

finde dennoch, dass sie die auch so übernehmen müssten wenn sie in der bedienungsanleitung auf eine falsche birne hinweisen...!
woran soll man sich denn sonst halten wenn nicht an diese??? und wetten: frag mal die kundenbetreuung welche birne du kaufen müsstest... dir wird bestimmt die selbe auskunft gegeben, weils in den systemen noch nicht umgestellt ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

finde dennoch, dass sie die auch so übernehmen müssten wenn sie in der bedienungsanleitung auf eine falsche birne hinweisen...!
woran soll man sich denn sonst halten wenn nicht an diese??? und wetten: frag mal die kundenbetreuung welche birne du kaufen müsstest... dir wird bestimmt die selbe auskunft gegeben, weils in den systemen noch nicht umgestellt ist 😉

Da hab ich nun die Auskunft erhalten: Druckfehler vorbehalten.

Na klasse Antwort -.-"

Also das ist echt mies ...

LG

Zitat:

Original geschrieben von RollmopsDD

Da hab ich nun die Auskunft erhalten: Druckfehler vorbehalten.
Deine Antwort