Glühlampe vorne auswechseln Golf IV
Hallo,
im vorderen Scheinwerfer ist eine Glühlampe defekt, die ich nun gerne auswechseln wollte. Scheint aber nicht einfach zu sein. Bordbuch gibt auch nicht viel her. Muß ich in die Werkstatt wg einer kleiner Glühlampe oder wie mache ich es am besten ??
Vielen Dank für Eure Hilfe !
18 Antworten
Zitat:
und rufe einfach die gelben Engel an
ehrlich ?
das die für soetwas extra rauskommen wundert mich denn ich dachte die sind hauptsächlich nur für Notfälle da
naja, nix für ungut, aber da wäre mir der aufwand die zu rufen und auf die zu warten größer als eben 5 minuten n bissel fummelarbeit 😉
gelben engel rufen wegen lampenwechsel?!?
wer macht denn sowas?
also ein kumpel hatte zahnriemenriß und motor im arsch... hat letzten winter 2(!) stunden bei -10grad auf den ADAC gewartet und anschließend NOCHMAL 1 1/5(!) stunden auf den abschleppwagen...
und da tu ich es mir lieber an 20 minuten fingerübung mit bißchen schürfwunden einfangen, als 2 stunden auf nen "engel" zu warten, der mich auslacht, weil ich als erwachsenen mann kein lämpchen wechseln kann 😁 😉
nix für ungut aber zum lachen 😉 🙂
Zitat:
Original geschrieben von el*Animal
gelben engel rufen wegen lampenwechsel?!?
wer macht denn sowas?
...
nix für ungut aber zum lachen 😉 🙂
Ist schon in Ordnung. Vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen, dass ich halbseitig gelähmt bin und mit einer Hand macht es sich dann noch schlechter :-)
Und mit einem solchen Handicap (habe ich jetzt seit etwas mehr als 20 Jahren) lernt man, sich in Geduld zu üben.
Ich habe auch keine Hemmungen, die gelben anzurufen, damit sie mir einen platten Reifen wechseln. Das Umstecken von Winter- auf Sommerreifen mache ich selber, allerdings in Ruhe zu Hause auf dem Hof. Das kann dann schon mal 2 Stunden dauern (allerdings für alle vier Räder)...
Schöne Grüße aus Lüneburg
Söänke