ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Glühlampe Standlicht defekt........aber wo ??

Glühlampe Standlicht defekt........aber wo ??

Volvo V70 2 (S)

Wie schon in dem Titel beschrieben ist angeblich eine Glühlampe vom Standlicht defekt, das zumindest signalisiert mir das gelbe Warndreieck und die Meldung im BC

Jetzt bin ich schon ein paar mal im Dunkeln um den Elch gelaufen und habe versucht die defekte Lampe zu finden (bei eingeschaltetem Lich....;-) Ich find da nix

Hinten brennen auf jeder Seite 2 und vorne sind es ja diese Leuchten an den Aussenseiten....die ich für das Standlicht halte......alles funzt

 

Bremse und Rücklicht hab ich noch nicht kontrolliert.......

Wie auch immer

Gibt es da noch was, was ich noch nicht weiß ? BC macht Witze oder so ?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin, hast du auch die Standlichter (mittig im Scheinwerfer, unter der Abblendlicht-Birne) kontrolliert? Viele Grüße

.jpg

die in der Mitte......hmm

ich dachte da sind nur die Xenon Dinger drin

Unterhalb dieser gibts noch was ?

Muß ich nachher mal schauen

Ach so.....ist ein V70

Mach doch Standlicht an - da darf sonst nix außer Standlicht leuchten - dann siehst wo was fehlt.

Es kann auch sein, dass wenn eine Birne am Ende ist und sehr schwach leuchtet, auch schon die Meldung auslöst.

Denn die Meldung wird über dem Stromfluß ausgegeben...

..der BC registriert einen geänderten Widerstand...irgendwann wird sich in der nächsten Zeit eine Lampe verabschieden...

Hi,

Die Seitenbegrenzungsleuchten in den vorderen Scheinwerfern sind auch OK?

Er soll mal Standlicht einschalten, einmal ums Auto rumlaufen und es hat sich...

Es ist doch keine höhere Mathematik mit Lichtüberprüfen - oder?

Hallo CNGluca,

in deiner Signatur steht du fährts derzeit einen V70 II, in deinem Beitrag schreibst du V70, aus welchem Baujahr ist dein V70 denn nun?

Falls es sich um einen V70 handelt der keine seitlichen Lichter hatte, ist es so wie CNGluca bereits weiter oben beschrieben und mit einem Foto dokumentiert hat.

Falls es sich um einen V70 II handelt der über die seitlichen Lichter verfügt dann befindet sich die Lampe für das vordere Standlicht hinter dem Riffelglas das sich zwischen Fahrlicht und Fernlicht befindet.

Und ja, wenn eine Lampe ausfällt teilt es der Bordcomputer mit aber erst wenn sie es nicht mehr tut.

Kuck dir die Fotos an, dann weißt du was gemeint ist.

Liebe Grüße

Elchsocke

V70 I
V70 II Scheinwerfer
V70 II Scheinwerfer Seitenansicht

Moin, entschuldigt das war etwas schwammig formuliert. Mein V70 II ist aus dem Jahr 2006, also Facelift. Bei mir tauchte die Fehlermeldung auch auf, als eine Birne des Standlichts vorne im Reflektor kaputt war.

Ja, sollte doch auch - oder verstehe ich hier was nicht?

Bitte unterscheidet beim Faceliftmodell:

Abblendlicht - bei Fehler Anzeige im DIM

Standlicht - bei Fehler Anzeige im DIM

Positionslicht gelb - keine Anzeige im DIM bei Fehler.

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 26. Oktober 2019 um 09:57:11 Uhr:

Mach doch Standlicht an - da darf sonst nix außer Standlicht leuchten

Beim Facelift leuchten neben dem Standlicht auch die Positionsleuchten links und rechts.

Also wird die Meldung doch dann durch die zweifadenbirne im Rücklicht oder die Birne vom Standlicht vorne ausgelöst oder?

Zitat:

@v875 schrieb am 26. Oktober 2019 um 09:45:58 Uhr:

die in der Mitte......hmm

ich dachte da sind nur die Xenon Dinger drin

Unterhalb dieser gibts noch was ?

Muß ich nachher mal schauen

Nein, bei Xenon ist da nichts mit im Reflektor, Standlicht ist neben dem Reflektor. Nur bei Halogen im Reflektor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Glühlampe Standlicht defekt........aber wo ??