Glühlampe Standlicht defekt........aber wo ??

Volvo V70 2 (S)

Wie schon in dem Titel beschrieben ist angeblich eine Glühlampe vom Standlicht defekt, das zumindest signalisiert mir das gelbe Warndreieck und die Meldung im BC

Jetzt bin ich schon ein paar mal im Dunkeln um den Elch gelaufen und habe versucht die defekte Lampe zu finden (bei eingeschaltetem Lich....;-) Ich find da nix

Hinten brennen auf jeder Seite 2 und vorne sind es ja diese Leuchten an den Aussenseiten....die ich für das Standlicht halte......alles funzt

Bremse und Rücklicht hab ich noch nicht kontrolliert.......

Wie auch immer
Gibt es da noch was, was ich noch nicht weiß ? BC macht Witze oder so ?

38 Antworten

Zitat:

@v875 schrieb am 27. Oktober 2019 um 10:29:55 Uhr:

hinten leuchen 2 auf jeder seite

Ganz ganz ganz sicher?

Auf den Fotos sind beide Birnen im Bremslicht-Leuchtfeld dunkel. Sie müssten aber leuchten (Zweifaden ...). Manchmal irritiert es, dass die Reflektoren auch nach oben, unten und seitlich als Spiegel ausgeführt sind, da sieht man teilweise 6 Leuchtmittel, obwohl nur 1 drin ist 😉.

Und schlussendlich könnte es sein, dass die Heckleuchten (und da besonders die roten LED-Positionsleuchten) den CAN-Bus irritieren, wenn sie nachträglich eingebaut wurden ...

jetzt bin ich wieder verunsichert......
Dann müssen ja gleich 2 Birnen sich verabschiedet haben
muss heut abend oder norgen früh nochmal gucken

Hinten leuchten insgeamt 3 "Lichter"
Die Seitenmarkierungsleuchten und 2 Birnen in jedem Rücklicht pro Seite.

Habe mich hinten vom Spiegelbild täuschen lassen, sodas ich dachte da leuchten 2 Birnen auf jeder Seite
Es ist aber jeweils nur eine
Es haben sich also auf jeder Seite die Birnen gleichzeitig verabschiedet......
Das hab ich beim Licht Check dann nicht bemerkt , weil alles gleichmäßig aussah

Danke für die Hilfe