Glühlampe Standlicht defekt........aber wo ??
Wie schon in dem Titel beschrieben ist angeblich eine Glühlampe vom Standlicht defekt, das zumindest signalisiert mir das gelbe Warndreieck und die Meldung im BC
Jetzt bin ich schon ein paar mal im Dunkeln um den Elch gelaufen und habe versucht die defekte Lampe zu finden (bei eingeschaltetem Lich....;-) Ich find da nix
Hinten brennen auf jeder Seite 2 und vorne sind es ja diese Leuchten an den Aussenseiten....die ich für das Standlicht halte......alles funzt
Bremse und Rücklicht hab ich noch nicht kontrolliert.......
Wie auch immer
Gibt es da noch was, was ich noch nicht weiß ? BC macht Witze oder so ?
38 Antworten
Zitat:
@KaiCNG schrieb am 26. Oktober 2019 um 22:13:16 Uhr:
Zitat:
@SirDeedee schrieb am 26. Oktober 2019 um 09:57:11 Uhr:
Mach doch Standlicht an - da darf sonst nix außer Standlicht leuchtenBeim Facelift leuchten neben dem Standlicht auch die Positionsleuchten links und rechts.
Das ist klar KAI, mir ging’s darum, dass er Standlicht ohne Abblendlicht kontrollieren soll - sonnst sieht er nicht wo eventuell eins fehlt.
Die Weihnachtsbeleuchtung verdeckt das Standlicht nicht...
So, jetzt hab ich mal nur Standlicht angemacht und hab mal Fotos gemacht........
is doch alles an .....oder ?
Ah ja.
Das sind die Front-Klarglasscheinwerfer vom Vor-Facelift. Die haben natürlich keine Positionsleuchten.
Wenn die Streuscheiben aus Glas sind, ist alles ok vorn. Nur wenn sie aus Kunststoff sind, würde mich die Kombination mit den Scheinwerferwischern sehr wundern.
Hinten sind es übrigens die Rückleuchten vom Facelift, erkennbar an den roten LED-Positionsleuchten. Und wenn ich mir das so anschaue, fällt mir auf, dass zwar richtigerweise die Rückleuchten funktionieren, aber nicht die Bremsleuchten. Die sind als Zweifadenleuchte ausgeführt und müssten in der gleichen Intensität dauerhaft leuchten wie die normalen Rückleuchten im Leuchtfeld darunter.
Nimm dir mal eine Bremslichtbirne heraus und schau, ob es die Zweifadenvariante ist. Wenn nicht, wechsele die aus (beidseitig) und prüf nochmal.
Müssten hinten nicht 2 pro Seite leuchten?
Vorne bei den Klarglas kenne ich mich nicht aus, ich hatte noch die alten...
Ähnliche Themen
Hinten hat der Volvo pro Seite immer zwei Glühbirnen die leuchten müssen - ich sehe jeweils nur eine.
Vorne leuchtet der Blinker - hat er hinter dem klarglas keine Standlichter mehr???
Ich glaube, dass ist das Problem bei dir...
Seitenleuchten nicht mitgerechnet?
Müsste nicht das Teil mit der Verjüngung auch mit leuchten?
Bremslicht ist ja weiter oben...
Die Blinker vorn leuchten dauerhaft?
Wenn ja - dann hast du das Problem entdeckt ...
Naja, es kann ja auch so ein Widerstand sein. Hatte ich gaaanz früher mal... 😉. Dann leuchten die Blinker dauernd gedimmt und bei blinken halt normal. Ami Variante.
Hinten sehe ich auch nur eins pro Seite leuchten. Evtl. ist das aber schlecht zu sehen.
Anbei ein Screenshot. Diese beiden Kammern müssen leuchten. Tun sie das, ist hinten alles ok.
Hallo v875,
kuck dir die angehängten Fotos an, da siehst du wie bei meinem V70 II das eingeschaltete Standlicht aussieht, bei eingeschaltetem Standlicht leuchten die Seitenmarkierungsleuchten.
Wenn ich es richtig sehe sind bei deinem V70 zwei Standlichter kaputt, hinten jeweils die oberen, kein Wunder das dein Bordcomputer bei zwei kaputten Lampen eine Fehlermeldung anzeigt.
Kauf dir zwei Lampen: 5W, W 2,1 x 9,5 d gibt's im Baumarkt für rund 5,00 €; nach ca. 15 minütiger Fummelei haste die Lampen auf beiden Seiten erneuert und weg ist die Fehlermeldung im Bordcomputer.
Vielleicht hilft es dir ja weiter.
Liebe Grüße
Elchsocke
Hinten passt aber vorne hast FL - was bei ihm nicht zutrifft.
Und sein leuchtender Blinker ist auch nicht Standard mit dem Licht.
Fragt sich wie es umgesetzt wurde - US-Sockel oder illegale Elektronik.
Und weißes Standlicht sehe ich bei ihm vorne auch nicht, was den Grund für die BC-Meldung sein kann...
Also......hinten brenn jeweils 2 Birnen....also ok
Vorne brennen die beiden seitlichen Leuchten......unter den Leuchten ist noch die Lampe für den Blinker....die leuchtet nur wenn der Blinker eingeschaltet ist
Auf den Fotos ist das nicht so gut zu sehen
Meiner Ansicht nach ist alles an Licht ok
Werd wohl doch mal beim freundlichen vorbei schauen
Ja, tue das...
Zitat:
@Elchsocke850 schrieb am 27. Oktober 2019 um 13:39:27 Uhr:
kuck dir die angehängten Fotos an, da siehst du wie bei meinem V70 II das eingeschaltete Standlicht aussieht, bei eingeschaltetem Standlicht leuchten die Seitenmarkierungsleuchten.
@Elchsocke850
Deine Frontscheinwerfer sind Facelift-SW mit Kurvenlicht (und modellbedingt mit Positionsleuchten), beim TE liegt aber das Xenon-Vor-Faceliftmodell ohne Positionsleuchten (siehe hier: KLICK!) und anderer Position der Standlichter vor. Insofern nicht ganz vergleichbar.