ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Glühkerzenwechsel V6 TDI

Glühkerzenwechsel V6 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. September 2009 um 17:15

Hat schon mal einer von euch die Glühkerzen an seinem dicken V6 TDI gewechselt?

Habe laut :) schon die von Beru drin und benötige kein Update!

Beste Antwort im Thema

Edit, da war wohl jemand schneller.

Hilft das vielleicht?

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@lordares schrieb am 17. März 2015 um 09:49:44 Uhr:

Steuergerät sagt mir, dass Kerze 2 und 3 fällig sind.

Welche sind das denn?

ich klau mir hier mal wieder die Skizze von Bigpumper:

Zitat:

@bigpumper schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:50:21 Uhr:

Zylinderanordnung:

Motorspritzwand

--------------

[3] ----- [6]

[2] ----- [5]

[1] ----- [4]

--------------

Stoßstange

Edit, da war wohl jemand schneller.

Hilft das vielleicht?

 

Image

muchas gracias, compañeros

/edit:

anhand vom dichtring sehe ich, was verbaut ist. wenn rot=bosch, dann muss auch wieder bosch rein?

ansonsten beru. richtig?

Alternativ einfach mal alle wechseln ansonsten kannst dann jeden Monat eine tauschen ;-)

Zitat:

@Pitrie schrieb am 17. März 2015 um 10:24:51 Uhr:

Alternativ einfach mal alle wechseln ansonsten kannst dann jeden Monat eine tauschen ;-)

steht als option an. muss ich mir mal überlegen ... wird aber wohl darauf hinauslaufen.

zur wechselfrage - wenn bosch verbaut dann bei bosch bleiben?

Schau bei Ebay rein da kriegt man vernünftige Preise.

Genau wenn Bosch drin ist muss auch wieder Bosch rein.

Wenn Beru drin ist dann auch wieder Beru einbauen.

Niemals tauschen, das Steuergerät muss bei Audi geflasht werden wenn vorher Bosch drin waren und du auf Beru umsteigen möchtest!!

Themenstarteram 17. März 2015 um 10:25

http://a6-wiki.de/index.php/Gl%C3%BChkerzen

Hallo,

Rot = Beru nicht Bosch.

Hab meine vor kurzem gewechselt und das waren zum Glück auch die roten von Beru.

Beru sind besser da diese aus Metall sind und so angeblich nicht mehr abtropfen können.

Img-20150317-wa0000

Zitat:

@Pitrie schrieb am 17. März 2015 um 10:24:51 Uhr:

Alternativ einfach mal alle wechseln ansonsten kannst dann jeden Monat eine tauschen ;-)

kann man machen, muss man aber nicht. bei mir sind vor 2 jahren 2 ausgefallen, einige monate später noch eine dritte, jetzt ist seit 2 jahren ruhe. tauschst du auch alle Glühbirnen zuhause vorsorglich aus, wenn eine kaputt geht? :D :D

Wohl nicht aber sicher alle Zündkerzen an einem Benziner und nicht nur eine defekte. Es wird schon einen Grund haben, warum Audi sagt alle wechseln. Sicher ist das Glühverhalten von alten und neuen Kerzen unterschiedlich und wer weiß, ob das evtl. dem Motor schaden kann? Schließlich sind die Kerzen nicht nur zum Starten da. Ich würde immer alle wechseln, da auch die Kosten sehr überschaubar sind.

Zitat:

@Moneysac schrieb am 17. März 2015 um 17:39:48 Uhr:

 

kann man machen, muss man aber nicht. bei mir sind vor 2 jahren 2 ausgefallen, einige monate später noch eine dritte, jetzt ist seit 2 jahren ruhe. tauschst du auch alle Glühbirnen zuhause vorsorglich aus, wenn eine kaputt geht? :D :D

also...wenn die Gefahr besteht dass die Glühbirnen runter fallen, was sie ja normalerweise auch nicht sollten, würde ich mal glatt ja sagen. Läuft sich so schlecht auf Glas^^ :p:p

*Pauschalkeuleauspack* früher war alles besser, mein A4 wird wahrscheinlich auch noch die 300k und dann die 400k mit den ersten Kerzen packen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Glühkerzenwechsel V6 TDI