ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Glühkerzentausch M57 330 231PS

Glühkerzentausch M57 330 231PS

BMW 3er E93, BMW 3er E91, BMW 3er E92, BMW 3er E90
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 22:11

Schönen Abend zusammen,

ich wollte morgen Glühkerzen und -Steuergerät an meinem M57 wechseln. Da ich aber damit rechne, dass die Dinger ziemlich fest sitzen und nicht ohne Widerstand raus gehen werden, weiß ich nicht ganz, wie ich am besten vorgehen soll:

- Ansaugbrücke runter, Öl auf die Kerzen und wieder eine Woche fahren, dann erneut Brücke runter und tauschen? Was für ein Öl nehme ich da?

- Wie warm sollte der Motor beim Schrauben sein? EInfach vorher warmgefahren oder mit dem Heissluftföhn dran gehen?

- Was packe ich am besten auf die neuen Gewinde drauf? Irgendwie das Gewinde vom Motor reinigen?

 

Würde mich freuen, wenn Ihr kurz beschreiben würdet, was eure Tipps und Tricks waren. Viele Grüße!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja auf einen Feiertag :)

Ich habe vor 2 Wochen die Motorabdeckung demontiert,auch die kleine hinten.

Und die Glühkerzen mit Injektorenlöser eingesprüht.

 

Gestern dann schön warmgefahren, alles demontiert und nochmals mir Injektorenlöser eingesprüht.

Bei warmen Motor mit einer kleinen Ratsche dann alle gelöst.

Steuergerät getauscht und Ansaugbrücke sowie AGR gesäubert.

Ansaugbrücke sah eigentlich sehr gut aus, aber bei 108000 km vieleicht verständlich.

Vg Freddy

Themenstarteram 2. April 2018 um 10:18

Die Glühkerzen waren schon nach der Laufleistung hinüber? Finde ich erstaunlich... Wobei du bei einem 10 Jahre alten Auto mit 108tkm viel Kurzstrecke gefahren bist oder?

Ich habe ihn seit 2 Jahren und bin seit dem knapp 40000km gefahren. Was der Vorgänger gefahren hat ???

am 2. April 2018 um 17:53

Vermutlich war eher das Steuergerät hinüber, aber wenn man sich die Arbeit macht, dann gleich neue Glühkerzen und dann ist Ruhe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Glühkerzentausch M57 330 231PS