Glühkerzen gemessen, alle gleich gut oder gleich schlecht....?
Hallo Freunde,
hab die SUFU gefunden und benutzt. Hab nen 2.5TDI 4B Avant Bj. 2004 mit 165tkm.
Hab nun den Multimesser auf Widerstand mit 20k gestellt. Alle Stecker draufgelassen, Zündung war aus.
Nun hab ich das rote Teil durch das Kabel gepiekst und das schwarze an den Motorblock gehalten.
Alle 6 Widerstände zeigen im Display 0,29 an. Heißt das nun dass alle Kerzen gleich gut oder gleich Schrott sind????
Mein Dicker springt unter 5 Grad morgens in der Garage halt schlecht an, was auch die Motivation war, mal zu messen.
Beim Freundlichen wurden die Kerzen noch nie gewechselt, das hab ich in Erfahrung gebracht.
gruß Carsten
18 Antworten
Hier steht alles weitere: Glühkerzen
und die FAQ
Hallo,
hab nun nen Termin wg. Glühkerzenwechsel..... ist mir zu heiß, dass selber zu machen (hab Angst eine abzureißen)
185 Ocken inc. allem für den Wechsel aller Kerzen, denke mal ist ein guter Kurs....
Zahle dann noch 65 Euro für den Klimaservice (anderer Thread), am Freitag beim 🙂 den Multitronic Ölwechsel, dann hab ich mit allem Ruhe... Hab auch schon ein Angebot für den Zahnriemenwechsel (beide), mit WaPu, Umlenk und Spannrollen gekriegt. 900 Ocken sind da in 50tkm fällig. Die Preise sind doch ok....oder????
gruß Carsten
Hallo Freunde,
alles erledigt. Hat 185 incl. Kerzen gekostet, und 3 sahen schlimm aus....Glühspitze war recht dünn. Der Schrauber meinte: 2 gingen ganz leicht raus, und bei den anderen gingen 2 Umdrehungen leicht und dann recht schwer. Bei einer meinte er er hätte sie mit 28 Nm abgedreht, war aber nicht der Fall.
Nun hab ich ja ruhe........😉
gruß Carsten
... und wie siehts mit dem Startverhalten aus? aber jetzt ists ja nicht mehr sooo kalt
lg
Andreas