Glühkerzen Abreißmoment? Kann da jemand etwas zu sagen?
Moin
Ich würde gerne wissen, wie hoch das Abreißmoment bei Glühkerzen
im EA189/ 2.0tdi 177PS ist ?
Diese sind bei mir zwar alle in Ordnung aber mich interessierts mal für den Fall der Fälle.
Und vielleicht einfach mal vorsorglich tauschen, bzw lösen und wieder einschrauben
bevor sie wirklich festbacken und ich sie nie intakt heraus bekomme.
Danke und Vg
48 Antworten
Zitat:
@pinasco86 schrieb am 22. Januar 2022 um 14:56:37 Uhr:
So, gerade alle 4 gewechselt. Die gingen sowas von leicht raus, was man von den Steckern nicht behaupten kann. Die hingegen sitzen so fest und sind nach all den Jahren/Kilometern sowas von spröde dass mir an einem oben das Hartplastik abgebrochen ist. Nur der obere Ring. Zum Glück funktioniert alles!Edit: hab gesehen dass es diese Abdeckkappen auch einzeln gibt, werde ich evtl. Tauschen. Sehen so aus, hat jemand für den CFFB die passende Teileummer?
Hast du die Kappen schon gefunden? Bei mir ist auch eine defekt
Zitat:
@Andreheinrich schrieb am 26. September 2022 um 19:24:48 Uhr:
Also ich habe Angst dabei. Habe vorsorglich in der Werkstatt meine wechseln lassen, außer Zylinder 3. Da hat die Werkstatt aufgegeben bevor sie abreißt. Seit einem Jahr zum Glück keine Probleme, hoffe es bleibt dabei
Da war der Motor sicher nicht warm. Hatte 92 Grad Öl als ich meine problemlos rausbekam.
Zitat:
@pinasco86 schrieb am 27. September 2022 um 10:14:34 Uhr:
Zitat:
@Andreheinrich schrieb am 26. September 2022 um 19:24:48 Uhr:
Also ich habe Angst dabei. Habe vorsorglich in der Werkstatt meine wechseln lassen, außer Zylinder 3. Da hat die Werkstatt aufgegeben bevor sie abreißt. Seit einem Jahr zum Glück keine Probleme, hoffe es bleibt dabei
Da war der Motor sicher nicht warm. Hatte 92 Grad Öl als ich meine problemlos rausbekam.
Die Werkstatt hatte das Auto 2 Stunden im Stand laufen lassen und vorher mit kriechöl eingesprüht.
Ich lasse es so, wenn sie defekt ist, dann mache ich mir erst sorgen. Bis dahin hoffen wir mal