Glühanlage Golf 2 GTD Bj. 91 80PS
Hallo,
wir haben folgendes Problem!!!!
Der Golf lässt sich nicht mehr vorglühen.Auf dem Kabel,was zu den Glühkerzen geht,ist kein Strom.
Haben es verfolgt bis zum Sicherungskasten.Dort ist es ja eingesteckt.Der Sicherungskasten gibt über den Anschluß schon nichts ab?????
Die Vorglühlampe,funktioniert!!!!
Ein Relais schaltet auch,denken das dies auch in Ordnung ist.Steht glaub ich die Zahl 102 drauf.
Ich denke,dass es das Zündschloß sein kann?????Mein Sohn meint nein,weil die Kontrolllampe ja geht.
Sobald wir Strom drauf geben,springt er an.
Sicherung,hat er nur vorne im Motorraum eine,die ist OK!!!!Sonst sind auch alle Sicherungen im Kasten OK!!!!
Wissen nicht mehr weiter.......
Kann uns hier einer helfen??????Wäre SUPER......
Vorab....schon mal DANKE.....
19 Antworten
geht denn hinten Strom von der relaisplatte/sicherungskasten ab?
wenn ja kommt der strom oben bei der streifensicherung an?
man kann doch den kabelweg systematisch durchprüfen um den problemherd einzugrenzen...
multimeter und dann stück für stück und du wirst sehen wo etwas faul ist...
Mahlzeit
Habt ihr mal die großen Kontakte in der ZE gemessen?? Auf dem einen müssten 12V sein. Nicht das dein Sohn die Brücke hinten an der ZE falsch gesteckt hat. ist ein dickes Kabel, so ca. 6cm lang. geht von dem anschluss wo das Batteriekabel reinkommt runter zum einzelnen Anschluss😉
www.superbasti1.de/Golf/ZEhinten.jpg
Ich meine von Y nach 30 also direkt darüber.oder so diese richtung. Bin mir gerade nicht sicher.
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
geht denn hinten Strom von der relaisplatte/sicherungskasten ab?wenn ja kommt der strom oben bei der streifensicherung an?
man kann doch den kabelweg systematisch durchprüfen um den problemherd einzugrenzen...
multimeter und dann stück für stück und du wirst sehen wo etwas faul ist...
Danke,werde mir jetzt einen Kumpel holen,der ist Elektroniker.Der kann sich damit abgeben......
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
MahlzeitHabt ihr mal die großen Kontakte in der ZE gemessen?? Auf dem einen müssten 12V sein. Nicht das dein Sohn die Brücke hinten an der ZE falsch gesteckt hat. ist ein dickes Kabel, so ca. 6cm lang. geht von dem anschluss wo das Batteriekabel reinkommt runter zum einzelnen Anschluss😉
www.superbasti1.de/Golf/ZEhinten.jpg
Ich meine von Y nach 30 also direkt darüber.oder so diese richtung. Bin mir gerade nicht sicher.
Das ist alles OK.Trotzdem keine Funktion...
Jetzt muss ein Profi dran.Habe da einen Kumpel...der muss mal alles durchmessen....
Melde mich hier dann nochmal,was es gegeben hat....MFG Sebastian