Glücklicher BMW Besitzer!

BMW 3er E91

Hallo liebe BMW Gemeinde,

nach einem erschreckenden Ausflug zum Opel Astra hin, habe ich heute meinem Wunsch nachgegeben und mir wieder einen BMW gekauft.

320d E91 mit 56.000km und guter Ausstattung aus erster Hand.
Schon bei der Probefahrt konnte ich den unglaublichen Unterschied zum vorigen Fahrzeug erleben.

Auto ist nicht gleich Auto!
Ich freue mich wieder hier zu sein!

Viele Grüße,

Felix

Beste Antwort im Thema

Ich sage ja jeder kommt irgendwann zur Besinnung^^

34 weitere Antworten
34 Antworten

also von meinem ex e46 ging die lenkung leichter als die vom e92... 

Also beim LCI geht die Lenkung ziemlich leicht . 

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Zitat:

Original geschrieben von st328

genau das ist auch das einzige was mich an meinem stört...

Was seid ihr vorher für Autos gefahren?
Finde die Lenkung in meinem E91 die beste die ich bis jetz hatte.
Die Lenkung vom Polo GTI meiner Frau ist dagegen total indirekt und viel zu leichtgängig obwohl ich die vorher eigentlich immer recht gut fand...
Im Audi fand ich die Lenkung auch nicht so schön direkt wie im 3er...

Der E91 lenkt im Stand und zum rangieren leicht genug und ist beim Fahren schön direkt. Direkter ist wohl nur noch ohne Servo 😁

Hast du die Aktivlenkung?

Bei meinem letzen Fahrzeug (E46 Coupe) und bei dem Astra meiner Freundin ist die Lenkung wesentlich leichtgängiger als im E91, aber genauso direkt...

Ich dachte damals auch zuerst, dass die Servolenkung in meinem E91 defekt ist...

Aber das ist echt der einzige Kritikpunkt an meinem E91... Ansonsten wie schon gesagt 100.000 Vorteile gegenüber Astra 🙂

Hi Felix,

auch von mir noch ein verspätetes Herzlich Willkommen!

So von einem zum anderen Felix.^^

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von felix986

Nur die Vollkasko, die er natürlich bekommt, ist mit meinen Prozenten (sf3) nicht die billigste!:-)

Will dir nicht reinreden, aber bist du sicher, dass du das brauchst?

Je nachdem, was es kostet natürlich.... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von benold

Bei meinem letzen Fahrzeug (E46 Coupe) und bei dem Astra meiner Freundin ist die Lenkung wesentlich leichtgängiger als im E91, aber genauso direkt...
Ich dachte damals auch zuerst, dass die Servolenkung in meinem E91 defekt ist...
Aber das ist echt der einzige Kritikpunkt an meinem E91... Ansonsten wie schon gesagt 100.000 Vorteile gegenüber Astra 🙂

Puh du fragst mich Sachen 😁

Muss ich heute beim ausparken mal testen, aber ich glaub so oft wie im Polo muss ich das Lenkrad nicht drehen, damit die Räder voll einschlagen.

Bei der "Direktheit" hab ich mich glaub ich etwas umständlich ausgedrückt... Also die Lenkung vom GTI und im Audi sind schon direkt im Sinne von die Räder machen sofort das, was man mit dem Lenkbefehl bewirken will, allerdings fühlt sich das im direkten Umstieg vom/in den BMW trotzdem durch die Leichtgängigkeit vor allem auf der Landstraße total schwammig an. Aber ich glaube das ist zum Teil auch dem Frontantrieb geschuldet... Um nicht direkt alle Antriebseinflüsse an den Fahrer weiterzugeben wird da sicher einiges abgekoppelt oder gefiltert, was die Lenkung insgesamt gefühlt für mich eben indirekter erscheinen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Was ist an den Opel anders ?

Die Voreingenommenheit mancher User gegenüber dieser Marke ... 😁

Nein also die Direktheit ist super!

Viele meine vorigen Autos waren im Gegensatz zum BMW sehr schwammig.

Er ist natürlich auch aufgrund der runflat´s härter.
Aber das nehme ich in kauf, dafür dass ich nicht gleich abschmiere wenn mir ein reifen platzt!;-)

Die Fahreigenschaften des E91, den ich zwei Jahre gefahren habe, sind ganz einfach erstklassig! Mein aktueller E61 könnte ein wenig davon gut gebrauchen.....

Insoweit Glückwunsch zum E91. Feines Automobil.

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Zitat:

Original geschrieben von benold

Puh du fragst mich Sachen 😁
Muss ich heute beim ausparken mal testen, aber ich glaub so oft wie im Polo muss ich das Lenkrad nicht drehen, damit die Räder voll einschlagen.

Bei der "Direktheit" hab ich mich glaub ich etwas umständlich ausgedrückt... Also die Lenkung vom GTI und im Audi sind schon direkt im Sinne von die Räder machen sofort das, was man mit dem Lenkbefehl bewirken will, allerdings fühlt sich das im direkten Umstieg vom/in den BMW trotzdem durch die Leichtgängigkeit vor allem auf der Landstraße total schwammig an. Aber ich glaube das ist zum Teil auch dem Frontantrieb geschuldet... Um nicht direkt alle Antriebseinflüsse an den Fahrer weiterzugeben wird da sicher einiges abgekoppelt oder gefiltert, was die Lenkung insgesamt gefühlt für mich eben indirekter erscheinen lässt.

Also wenn man Aktivlenkung hat, sollte man sowas eigentlich sofort merken 🙂. Vor allem wenn man vorher einen Wagen ohne gefahren ist. Lenkung ist vielleicht nicht unbedingt sehr leichtgängig, allerdings muss man sich nicht totkurbeln und sie wird straffer mit zunehmender Geschwindigkeit.

Außerdem wird das Prädikat "Aktivlenkung" sehr gerne beim Verkauf hoch angepriesen sodass man das eigentlich schon vor dem fahren wissen sollte 😉

Den E93 den ich vor ein paar Monaten gefahren bin hatte nur stinknormale Servo und die Lenkung war um einiges leichtgängiger wie in meinem mit Aktiv. Mag das aber nicht wenn sich die Lenkung so supersynthetisch leicht bewegen lässt. Vor allem bei Audi stört mich das, wenn Servotronic verbaut ist.

Dann hab ich wahrscheinlich die normale Servotronic, weil extra darauf hingewiesen hat mich der Händler nicht glaub ich.
Es ist aber schon deutlich spürbar, dass es bei langsamer fahrt in der Stadt z.B. viel leichtgängiger ist als bei höheren Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn muss man schon mit "Druck" lenken für ne Spurwechsel. Im Audi genügte da ein "leichtes wackeln" am Lenkrad und er hat gleich nen schlenker gemacht.
Wenn dieses Geschwindigkeitsabhängige die Servotronic auch hat, dann ist wohl nur die drin denke ich.
Ist aber trotzdem die beste Lenkung die ich bis jetzt hatte vom Gefühl her in nem "normalen" Fahrzeug. Octavia Combi, A4 Avant, Golf V GTI und Co. können da bei der serienmäßen Lenkung nicht hin für meinen Geschmack.

Ach ja hier übrigens die Bilder :

Daten :

Preis : 13.400 Euro
Km Stand : 56.000
Baujahr : 07/2006

FIN : KZ09959

Ich habe eigentlich nur noch ein Foto von meinem BMW drin, aber es wird hier immer noch das Foto vom uralten Audi angezeigt!?

Zitat:

Original geschrieben von felix986

Ich habe eigentlich nur noch ein Foto von meinem BMW drin, aber es wird hier immer noch das Foto vom uralten Audi angezeigt!?

Rechts oben auf deinen Namen, Profil bearbeiten, Benutzerbild ändern.

BMW baut doch sportliche Autos.
Die wollen nur, dass ihr sportlichere,dickere Arme bekommt. Leichte Lenkung ist nur für Pussys 😁😁

Bin von VW auf BMW ümgestiegen, der Wechsel war mindestens genauso heftig, wie von Opel auf BMW.
Hatte früher einen Astra H 1.9 CDTI, ich fand ihn klasse. War günstig im Unterhalt, sparsam, flott und bis auf 2 kleinere Sachen sehr problemlos.
Danach ein neuen VW Touran, dass war eine Möhre von vorne bis hinten, gepaart mit unfähigen und arroganten VW-Händlern.
Nun den BMW, ist wirklich ein gutes Auto und macht viel Spass.
Man sollte aber auch bedenken, dass der Astra in einer anderen (PREIS)-Klasse spielt und so gesehen ist es kein schlechtes Auto.

Deine Antwort