Glück gehabt oder eher nur dummheit vom verkäufer
Hi Leute.
Habe jetzt endlich den sprung vom Audi zu Bmw geschafft und muss sagen bin momentan sehr glücklich.
Meine Frage ist wie ihr das Fahrzeug findet. Ob der Preis okay ist. Oder ob ich da echt nen super schnäppchen gemacht habe!
Habe einen E46 2001 dezember baujahr
m54 motor mit 2.2benziner
m packet, Leder, Xenon, harman cardon, großem Navi mit 170tkm mir letzten monat gekauft. Habe für den wagen 7,5t€ bezahlt.
Ich war vor dem Kauf bei BMW und habe den durchchecken lassen. Keine Fehler alles tip top. War noch beim Dekra. Hab mir da den Dekra siegel geholt und gleich noch Tüv dancah gemacht. Alles ohne probleme bestanden. Habe irgenwie das gefühl das ich mit dieser ausstattung ein schnäppchen ergattert habe.
Vllt haben hier einige mehr erfahrung mit BMW.
Das einzige was mir aufgefallen ist war der hohe ölverbrauch. Habe dann das Kge erstmal selber erneuert und anschiesend nen ölwechsel auf 0w40 mobil1. Und beobachte das ganze jetzt auch erstmal.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Richtig so 😉Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Kannst schon ruhig ROZ 95 tanken - ich tanke beim 3,0 Liter immer ROZ 98 🙂BMW_Verrückter
@Te: Der Preis ist in Ordnung, Wagen passt. Viel Spaß damit.
@Moggemorle: Der 1er M is wirklich geil und geht sehr sehr gut. Hatte ihn mal vor mir (ich in meinem 330i) auf ner kurvigen Bergstraße und bereits nach 2 Kurven seh ich den nichtmehr, trotz Vollgas und guter Streckenkenntnis. Dazu der Sound, nice! In welcher Farbe haste ihn denn bestellt? Weiß passt sehr gut wie ich finde.
Hab ihn in schwarz bestellt, hole ihn auch in kürze ab 😁
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Nee, ich verkauf den, weil ich mir ein 1er M Coupe in 2-3 Wochen abhole. Und ich müsste shcon uungefähr das doppelte sehen 😁
ajajaj 1 M coupe genial ! super wagen top verbrauch bin ich schon gefahren einfach top bin davor den 645ci gefahren und das waren echt welten obwohl im 6er fühlt man sich fast n stück reicher :P
zum Preis 7500€ .. 170+tkm hmm naja ausstattung hin oder her , beim verkauf hast wahrscheinlich 200+tkm wie und um wieviel er sich dan verkaufen lässt is so ne sache aber ok ich hätte ihn nicht für 7500€ gekauft will ihn dir jetzt aber nicht schlecht machen sag nur meine meinung. Peace
PS : ich denk immer an den wiederverkaufswert beim kauf du fährst den wagen wahrscheinlich auch länger bei mir steht ein auto nie mehr als 1jahr in der garage, dadurch passts dann auch wieder mit dem Preis aber ein schnäppchen wars nicht is ok
330coupepower: ich sagte 5w30. und bei mir war es eifnach so
hätte wohl auch ein Schnäppchen machen können,
http://suchen.mobile.de/.../newDetails.html?...
war für 3500 ohne Sommerrfn. von privat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
hätte wohl auch ein Schnäppchen machen können,http://suchen.mobile.de/.../newDetails.html?...
war für 3500 ohne Sommerrfn. von privat.
Und jetzt wird er von jemand anderem teurer weiter verkauft ? Oder wieso ist der jetzt mit knapp 7 inseriert ??
Genau das ist mein Problem, der war in Nürnberg von privat mit 3700 Euro inseriert.
7 werd ich ganz sicher nicht ausgeben 😉
Das BA-BY hat vor 3 3/4 Jahren mit 47tkm 9700 Eur gekostet,war aber nur 5,5 Jahre
Mir gefällt schon die Überschrift nicht "Glück gehabt oder eher nur dummheit [sic!] vom verkäufer [sic!]"
Weder noch! Normales Auto zu nem normalen Preis.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Mir gefällt schon die Überschrift nicht "Glück gehabt oder eher nur dummheit [sic!] vom verkäufer [sic!]"Weder noch! Normales Auto zu nem normalen Preis.
Ich würde das "normal" gern angesichts des Ölverbrauchs von einem Liter auf 1.000 km relativieren.
Aber egal, da der Wagen vom Händler ist, greift die Sachmängelhaftung.
Mein Rat an den TE: Unbedingt genau protokollieren wann wieviel Öl nachgefüllt wurde. Niemand hat Geld zu verschenken und Autoverkäufer schonmal gar nicht.
Gruß, Frank
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ich würde das "normal" gern angesichts des Ölverbrauchs von einem Liter auf 1.000 km relativieren.Zitat:
Mir gefällt schon die Überschrift nicht "Glück gehabt oder eher nur dummheit [sic!] vom verkäufer [sic!]"Weder noch! Normales Auto zu nem normalen Preis.
Nuja, er hat das Auto ja nicht lange und seit nem Ölwechsel noch nicht beobachten können, wie viel der Wagen verbraucht.
Wenn das Auto beim Vorbesitzer nur Kurzstrecken lief und nun vom Oezer richtig aufn Sack bekommen hat, weil die neugekaufte Leistung ja auch abgerufen werden will, kann es ja durchaus sein, dass der Ölstand nur daher so stark gesunken ist, weil die Wasser- und Spriteinträge "verheizt" wurden.
Und wenn das Auto weiter soviel verbraucht: Sachmängelhaftung wird eher nicht greifen, da BMW ja in der BA ähnliche Werte als "normal" angibt.
Sollte es also dabei bleiben, kann man sich fragen, ob der Titel nicht "Pech gehabt oder nur Klugheit vom Verkäufer" heißen sollte 😁
Zitat:
Nuja, er hat das Auto ja nicht lange und seit nem Ölwechsel noch nicht beobachten können, wie viel der Wagen verbraucht.Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ich würde das "normal" gern angesichts des Ölverbrauchs von einem Liter auf 1.000 km relativieren.
Wenn das Auto beim Vorbesitzer nur Kurzstrecken lief und nun vom Oezer richtig aufn Sack bekommen hat, weil die neugekaufte Leistung ja auch abgerufen werden will, kann es ja durchaus sein, dass der Ölstand nur daher so stark gesunken ist, weil die Wasser- und Spriteinträge "verheizt" wurden.Und wenn das Auto weiter soviel verbraucht: Sachmängelhaftung wird eher nicht greifen, da BMW ja in der BA ähnliche Werte als "normal" angibt.
Sollte es also dabei bleiben, kann man sich fragen, ob der Titel nicht "Pech gehabt oder nur Klugheit vom Verkäufer" heißen sollte 😁
Auto wurde privat gekauft.
Und der Wagen war nur ein kurzstreckenfahrzeug. Werde das ganze jetzt beobachten. Hab ja den Ölwechsel neu gemacht. Und seitdem kontrollier ich den messstab auch regelmäßig. Es hat sich bis jetzt noch nix getan ^^