Glück gehabt oder eher nur dummheit vom verkäufer
Hi Leute.
Habe jetzt endlich den sprung vom Audi zu Bmw geschafft und muss sagen bin momentan sehr glücklich.
Meine Frage ist wie ihr das Fahrzeug findet. Ob der Preis okay ist. Oder ob ich da echt nen super schnäppchen gemacht habe!
Habe einen E46 2001 dezember baujahr
m54 motor mit 2.2benziner
m packet, Leder, Xenon, harman cardon, großem Navi mit 170tkm mir letzten monat gekauft. Habe für den wagen 7,5t€ bezahlt.
Ich war vor dem Kauf bei BMW und habe den durchchecken lassen. Keine Fehler alles tip top. War noch beim Dekra. Hab mir da den Dekra siegel geholt und gleich noch Tüv dancah gemacht. Alles ohne probleme bestanden. Habe irgenwie das gefühl das ich mit dieser ausstattung ein schnäppchen ergattert habe.
Vllt haben hier einige mehr erfahrung mit BMW.
Das einzige was mir aufgefallen ist war der hohe ölverbrauch. Habe dann das Kge erstmal selber erneuert und anschiesend nen ölwechsel auf 0w40 mobil1. Und beobachte das ganze jetzt auch erstmal.
39 Antworten
??? ich versteh grade nicht was du meinst ???
Ein satz von den Felgen auf dem 330Ci kost 3200€ ca. oder was meinste?
Uii toll. Hast du vollausstattung?
2 Sachen fallen mir auf. Einmal kein Schiebedach. Und Hinten sind keine Elektrischen Fensterheber. Kurbeltronic 🙂
Ansonsten hat er alles
Ähnliche Themen
Okay, bei mir kann man die hinteren Seitenfenster nur ausstellen, da QP
Schiebedach ist aber was feines 😁
finde den preis auch ok.. super ausstattung.
hab meinen 328i e46 bj 06.1999 mit 170.000 km im april mit allen drum und dran mit winterreifen etc. für 7600€ verkauft.. und der war nicht so gut augestattet wie deiner
Lass mich Raten wer hat dir den Öl Wechsel gemacht Florian Mayer.
Kannst schon ruhig ROZ 95 tanken - ich tanke beim 3,0 Liter immer ROZ 98 🙂
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Kannst schon ruhig ROZ 95 tanken - ich tanke beim 3,0 Liter immer ROZ 98 🙂BMW_Verrückter
Richtig so 😉
@Te: Der Preis ist in Ordnung, Wagen passt. Viel Spaß damit.
@Moggemorle: Der 1er M is wirklich geil und geht sehr sehr gut. Hatte ihn mal vor mir (ich in meinem 330i) auf ner kurvigen Bergstraße und bereits nach 2 Kurven seh ich den nichtmehr, trotz Vollgas und guter Streckenkenntnis. Dazu der Sound, nice! In welcher Farbe haste ihn denn bestellt? Weiß passt sehr gut wie ich finde.
Zitat:
Original geschrieben von azrielant
Lass mich Raten wer hat dir den Öl Wechsel gemacht Florian Mayer.
haha ja klar.Er hat mir die ölablassschraube aufgedreht und das warme öl schön über die hand laufen lassen haha.
Haben es zusammen gemacht. Machen eigentlich alles zusammen am Auto 😁
Jetzt darf ich raten. DU arbeitest bei UPS mit flo zusammen ^^
p.s er heisst MEYER 😛
Glückwunsch zum Auto.
Wie hoch ist denn Dein Ölverbrauch?
Wir haben auch einen 2,2 170PS, war beim Kauf 11 Monate alt und hatte 13.000km drauf. Ölverbrauch zu Beginn ca. 1 Liter alle 15.000km, nun hach ca. 125.000km will er alle 4.000km nen Liter. Schätze mal die vielen Kurzstrecken waren Schuld, sonst läuft er 1A. 😉
Zitat:
Original geschrieben von redheat
Glückwunsch zum Auto.Wie hoch ist denn Dein Ölverbrauch?
Wir haben auch einen 2,2 170PS, war beim Kauf 11 Monate alt und hatte 13.000km drauf. Ölverbrauch zu Beginn ca. 1 Liter alle 15.000km, nun hach ca. 125.000km will er alle 4.000km nen Liter. Schätze mal die vielen Kurzstrecken waren Schuld, sonst läuft er 1A. 😉
Also der ölverbrauch war extrem hoch. Alle meine Autos bis jetzt hatten 0liter auf 15tkm gehabt.
Aktuell kann ich das net genau sagen. Habe den ca mit 169900km gekauft. Da war der ölstand ca mittig. Bei ca 17400 hab ich einen halben liter nachgefüllt. und bei 17800 ca hat das lämpchen wieder geleuchtet. Wenn ich das alles so zusammenfasse ca 1liter auf 1000km geschätz.
Hab ja jetzt den ölwechsel gemacht 171117km. Und beobachte das ganze ob es besser wird mit dem 0w40.
Zitat:
Original geschrieben von Moggemorle
Wenn du irgendwelce Grundlegenden Fragen hast - einfach gerne PN -
Meine rechtschreibung ist nachts nicht mehr so pralle, bitte das zu entschuldigen
5W-30 ist wie gesagt mein Tipp wenn dir der Ölverbrauch zu viel wird.
Tankst du immer brav ROZ 98?
Da interessiert mich aber warum der Ölverbrauch mit 5w40 geringer sein soll 😕
Ich bitte um eine überzeugende Erklärung der Zusammenhänge 😁
greeetz
Da interessiert mich aber warum der Ölverbrauch mit 5w40 geringer sein soll 😕
Ich bitte um eine überzeugende Erklärung der Zusammenhänge 😁
greeetz
Kann es dir noch nicht bestätigen. Aber habe viel davon gelesen und teste es jetzt selbst auch. Probieren geht über studieren :-D