Glof VI oder B-Klasse?
Hallo erstmal,
ich werde im März einen Vertreter-Job beginnen. Deswegen darf ich mir einen Dienstwagen aussuchen.
Zur Auswahl stehen der neue Golf VI und eine Mercedes B-Klasse. Mehr Informationen habe ich nicht erhalten, werde aber Ende der Woche Zwecks Unterschrift noch zur Firma fahren und dort die komplette Ausstattungen der Fahrzeuge erfahren.
Aber ich gehe stark davon aus, das es sich jeweils um die "günstigsten" Dieselmotorisierungen handeln wird. Sprich ein ein 1,9 TDI vs B180.
Habe 1 Kind (3 Jahre) und das zweite ist unterwegs.
Aus Platzgründen würde ich sofort die B-Klasse wählen, aber ein neuer Golf VI ist bestimmt auch nicht schlecht. Fahrtechnisch ist er wahrscheinlich dynamischer.
Reicht der Golf VI für eine Familie mit 2 Kindern (Kinderwagen etc.) aus.
Kann man mir helfen und hier ein PRO/CONTRA erstellen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
...so wie ich das sehe schlägt dein Herz für den Golf - dein Kopf sagt B-Klasse...😉
Meine Meinung*: Denk an deine Frau und deine Kinder - nimm die B-Klasse...😁
Aber keine Angst, es werden hier noch genug für den Golf voten, dass der als Familienauto voll tauglich ist...
*: Meine Meinung spiegelt meine Meinung wider und ist damit rein subjektiv und stellt keine Abwertung des GVI dar
46 Antworten
...es war bzgl. der vorhandenen Konstellation die richtige Entscheidung!
Ich erlaube mir das Urteil als 2-facher Daddy 😉
Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute und viel Spaß mit deinem Edel-Golf-Plus 😉