Globalschliessfunktion KUGA
hallo leute
ich finde hier einfach nix dazu.
dieses auto hat ja, wie viele viele auch, eine sog. globalschliessfunktion.
nur das eben ford der meinung ist, beim kuga ist das egal, wenn das das dach offen bleibt.
jeder andere anbieter incl. ford hat das so das auch das schiebedach schliesst oder öffnet. nur eben der kuga nicht.
jemand ne idee wie man das aktivieren oder einrichrichten kann?
44 Antworten
Bei meinem Kuga funktioniert die Globalschliessfunktion. Nach ca. 3 Sekunden drücken auf der FB schliessen sich alle Fenster inkl. Schiebedach. ---PERFEKT---
dann schreibt doch mal dazu welches baujahr
dieser kuga hat ja 1000 ausführungen.
also bei mir wird es nach dem wagen keinen ford mehr geben.
Ähnliche Themen
abgesehen davon ob die Funktion aktiv ist oder nicht (lässt sich auch mit Focccus einstellen) muß auf alle Fälle die Einklemmschutzfunktion aktiv bzw. programmiert sein. Sonst fährt keine Scheibe von alleine zu.
Also, habe meinen kuga2 ez 02/16, heute mal getestet,
FB 1x entriegel, kurz danach 6 Sek. wiederholt auf entriegeln drücken und alle 4 Scheiben gehen runter.
Ca. 8 sek. Auf schließen und alle gehen zu.
1,5l 150 PS titanium
Anscheinend gibt es ein Kabel Problem bei div. Varianten. Mein Kuga wurde im Juni 2015 gebaut. Global Closing vom Schiebedach funktioniert nicht, weil ein Kabel zum Schiebedach Modul nicht eingebaut wurde obwohl mein Fahrzeug für den europäischen Markt gebaut wurde. Es gibt wohl Probleme mit den gesetzlichen Vorschriften für den amerikanischen Markt.
Ein Kabel dafür nach zurüsten ist mit erheblichen Werkstatt Aufwand verbunden. Dann weiß man immer noch nicht ob globales Schließen des Daches dann funktioniert.
Diese Komfort Funktion ist ohnehin umstritten. Es gab Fälle bei denen das Dach nicht geschlossen hat weil Verschmutzung in der Laufschiene dies verhindert hat (Einklemmschutz). Dann wundert man sich am nächsten Morgen wenn die Sitze nass sind.
Habe es nach einem Monat wieder rückbauen lassen da das Modul immer unter Strom steht und die Batterie leer zieht. Geht eh nur bei Fahrzeugen die die technischen Voraussetzungen haben.
Mich würde es freuen, wenn die Schliessung mit dem Regensensor funktionieren würde. Habe das bei anderen Herstellern gesehen.
Nein. Muß man selbst umbauen.
Frage aber erst Deinen FFH was er Dir sagt. Ich habe immer die gleiche Antwort bekommen: Aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich oder keine Garantie/Kulanz usw. Selbst solche Dinge wie den Speed Look hat er mir nicht gestattet und ich hatte im Vorfeld des Kaufes sogar eine schriftliche Zusage das es bei Übergabe drin ist.