Globalschliessfunktion KUGA
hallo leute
ich finde hier einfach nix dazu.
dieses auto hat ja, wie viele viele auch, eine sog. globalschliessfunktion.
nur das eben ford der meinung ist, beim kuga ist das egal, wenn das das dach offen bleibt.
jeder andere anbieter incl. ford hat das so das auch das schiebedach schliesst oder öffnet. nur eben der kuga nicht.
jemand ne idee wie man das aktivieren oder einrichrichten kann?
44 Antworten
Hallo, jetzt muß ich mich mal mit rein hängen.
Mein MK2 ist von 07.2014 und ein Individual und ich bin vorm Kauf einfach davon ausgegangen das die
verschiedenen Schließfunktionen einfach vorhanden sind, basierend auf die Erfahrungen durch meine vorherigen Autos. ( z.B Citroen C5 aus 2004,2007)
Außer die Scheibenschließfunktion gibt es hier nichts, wie zB Glasdach schließen.
Alles in allem muß ich sagen das ich vom Kuga stark enttäuscht bin, betrifft auch die schlechte Verarbeitung im Bereich Karosserie und dem Kölner Kundendienst.
Persönliches Fazit: Nie wieder Ford !
"Mein MK2 ah ..." ????
Ähnliche Themen
Auch in der Preisliste steht auf Seite 12: "Panorama-Schiebedach, elektrisch mit elektrischer Sonnenblende inkl. Einklemmschutz, mit Gesamtschließfunktion (siehe auch Design-Paket III)"
Sollte also bei den aktuellen Modellen gehen.
Klasse!
Glückwunsch - aber lass was von Dir hören wegen des Themas!
Zitat:
@7take7 schrieb am 12. Mai 2016 um 21:48:34 Uhr:
Und ich morgen Nachmittag ;-)
Auto?
Zitat:
@mdmpower schrieb am 12. Mai 2016 um 22:01:18 Uhr:
Mir sorry
Zweimal die taste schließen drücken und beim 2mal drauf bleiben so geht's bei mir hoffe konnte dir helfen..
So kenne ich das auch bei anderen Automodellen.
Zitat:
@mdmpower schrieb am 12. Mai 2016 um 22:07:22 Uhr:
Zweimal die taste schließen drücken und beim 2mal drauf bleiben so geht's bei mir hoffe konnte dir helfen..
Zitat:
@mdmpower schrieb am 12. Mai 2016 um 22:07:22 Uhr:
Da liegt wohl der Hund begraben, in der Anleitung steht nur beim Öffnen [Drücken], [Loslassen], [Drücken + 3sec. Halten]
Das macht Sinn, damit man das Auto nicht aus versehen, beim Weglaufen mit dem Schlüssel in der Tasche aufsperrt.
Beim Schließen, naja...