ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Globalschliessfunktion KUGA

Globalschliessfunktion KUGA

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 12. Mai 2016 um 7:01

hallo leute

ich finde hier einfach nix dazu.

dieses auto hat ja, wie viele viele auch, eine sog. globalschliessfunktion.

nur das eben ford der meinung ist, beim kuga ist das egal, wenn das das dach offen bleibt.

jeder andere anbieter incl. ford hat das so das auch das schiebedach schliesst oder öffnet. nur eben der kuga nicht.

jemand ne idee wie man das aktivieren oder einrichrichten kann?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 12. Mai 2016 um 7:19

Das würde mich auch interessieren...

am 12. Mai 2016 um 8:11

Das gibt es? Eigentlich ist das ja selbstverständlich, aber ...

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 8:30

das gibt es. und sollte serie sein.

stell dich mal an deinen kuga.

und drücke für ca. 5 sek. die öffnen taste an der fb. ( oder auch 10 sek. )

dann sollten alle scheiben öffnen. hast du ein schiebedach.. bleibt das geschlossen. wäre ja okay, aber wenn offen, schliesst es nicht. das macht den sinn der globalschliessung völlig lächerlich. zumal ford das bei allen anderen modellen hat. nur eben dieser sch.. kuga nicht

Komischerweise funktioniert diese Schließfunktion aller Fenster über FB bei meinem Kuga nicht... ??? War schon etwas enttäuscht da dies bei meinem Focus funktioniert hat..??

Meine Sammelliste wird immer länger.. :(

am 12. Mai 2016 um 9:03

Auszug aus der Betriebsanleitung für Fahrzeuge Baudatum > 31-05-2015

Zitat:

Um alle Fenster und das Glasschiebedach zu schließen, die Verriegelungstaste der Fernbedienung mindestens drei Sekunden lang gedrückt halten. Zum Stoppen der Schließfunktion die Verriegelungstaste oder Entriegelungstaste drücken. Die Einklemmschutzfunktion ist auch während der Globalschließfunktion aktiv.

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 9:12

Zitat:

@JanusKane schrieb am 12. Mai 2016 um 11:03:53 Uhr:

Auszug aus der Betriebsanleitung für Fahrzeuge Baudatum > 31-05-2015

Zitat:

@JanusKane schrieb am 12. Mai 2016 um 11:03:53 Uhr:

Zitat:

Um alle Fenster und das Glasschiebedach zu schließen, die Verriegelungstaste der Fernbedienung mindestens drei Sekunden lang gedrückt halten. Zum Stoppen der Schließfunktion die Verriegelungstaste oder Entriegelungstaste drücken. Die Einklemmschutzfunktion ist auch während der Globalschließfunktion aktiv.

für welches auto?

nicht für den kuga

Also ich kann noch so lange bei der FB auf öffnen oder schließen drücken, da tut sich nichts an den Fenster :D

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 9:18

das ist ford :-)

am 12. Mai 2016 um 9:37

In der Bedienungsanleitung auf Ford.de für einen Kuga MK2 Baudatum >31-05-2015 steht der oben beschriebene Passus. Wenn ihr als Kunde einen Mangel feststellt, ist es eure Aufgabe, das Telefon zu ergreifen, euren Verkäufer anzurufen und diesen Mangel zu reklamieren indem ihr euch auf die Bedienungsanleitung beruft.

Betriebsanleitung - Bereich Fenster und Spiegel

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 9:47

okay.

für meinen gibt es das nicht ..

sehr merkwürdig .

also jetzt noch mal gesucht.

da steht nix vom schiebedach

Ich mache dazu gerade eine kleine Liste, mit dieser fahre ich dann nächsten Monat zu meinem Händler. Möchte das ganze aufeinmal weg haben und nicht Etappenweise :)

Also bei mir funktioniert das mit dem öffen bzw schließen der Fenster per FB. Allerdings habe ich kein Glasdach.

 

Gruß, fasy

Hi, das Glasdach sollte eindeutig mit schließen. Aber vlt. erst ab August 2015

http://www.fordservicecontent.com/.../Content?...

gruß Don

Was willst auf die Anleitung geben, die führt sogar eine Lenkradheizung für den Kuga

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Globalschliessfunktion KUGA