GLK

Mercedes GLK X204

GLK

Es ist m.E. höchste Zeit, daß dieser kleine Mercedes-Geländewagen kommt.

Mercedes war mit der M-Klasse Vorreiter - dies ist jetzt schon viele Jahre her. Es gibt ja schon die 2. Generation.

Dann kam später von BMW der X 5 und der X 3. Auch schon lange her.

MB hat doch große Kapazitäten in der Vorentwicklung, Entwickung und im Versuch. Diese Leute kosten sehr viel Geld. Warum dauert der GLK so lange? Hat man in der Vergangenheit zu viel für Chrysler entwickelt? Oder kostet die Formel 1 und die DTM zu viel Geld?

Wenn der GLK vor ca. 2-3 Jahren gekommen wäre, hätte man sehr viel Umsatz und Gewinn machen können und auch die Gesamt-Verkaufszahlen wären dadurch höher gewesen.

Gruß - Dieter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

Somit werde ich den liebgewonnenen B noch eine Weile fahren,

Tja Wolfgang - dann mal weiterhin viel Spaß mit Deiner B-Klasse.

Wär ja auch der Hammer, wenn alle B'Klässler auf den GLK switchen würden ... nicht auszudenken! Auf diesen hässlichen & kantigen ... GLK...

Cheers

angeldust

342 weitere Antworten
342 Antworten

Hallo QQ 777

Bericht unter t-online.de/Auto.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Hallo QQ 777

Bericht unter t-online.de/Auto.

Gruß - Dieter.

DANKE!

Gruss

QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Das ungetarnte Bild schon bekannt ?!?

http://www.autoblog.com/photos/mercedes-benz-glk-spy-shot/534218/full/

Nein, noch nicht bekannt, deshalb vielen Dank.

Aber ich verstehe nicht warum uns die Autoundustrie unbedingt weiße Autos aufzwingen will, darüber habe ich schon vor einem Jahr berichtet. Alle Neuvorstellungen in weiß😠

Auf alle Fälle, wenn das Interieur stimmt und nicht aus Plastik besteht wird er bestellt, in cuanitsilber, schwarz, cometgrau, u.s.w. auf keinen Fall in weiß.

Gruss

QQ 777

Man will doch nix verpassen, von wegen Hype auf Weiß (weil "sportlich", weil "in", weil weg von Hifi-Schwarz und Techno-Silber zu Apple-White). Es auffällt.

Designer benennen ja auch die 3 Farben mit ihren eigenen Wirkungen: Schwarz, Weiß, Silber. Zu...

1.: Stellt den Wagen füllig in vollem Volumen, Stärke da, geschlossen aus einem Guß wirkend und in allem verschwimmen hier auch "Fehler" (der ebenfalls schwarzen Fugen)
2.: Zeichnet penibel alle Linie, Fugen, Geometrien ab
Mehr oder minder schlucken die ersten beiden aber das Licht, bzw. entsprechend für anderweitiges dann noch...

3.: Ist gut für die Reflektionen, bei entsprechendem Licht die Wölbungen/Effekte und "Kraft"-Darstellung der komplexen Oberflächen...

Ähnliche Themen

Hey Cool wieder neue Bilder zum Basteln 😁

Da wird der Computer wieder glühen...

Mfg Micha

soo,
mittlerweile sind die anderen medien auch aufgewacht:

http://www.worldcarfans.com/.../...ised-on-the-set-of-sex-and-the-city (ein paar Bilderchen mehr + Schauspieler)

http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_512974.html

Also wenn ich mir die Verkleidung der geöffneten Tür so ansehe, da kann ich von hochwertiger Ausstattung nichts erkennen. Kommt nicht annähernd an die M- Klasse heran sondern erinnert eher an die biedere B- Klasse bzw. an das billige C- Klasseinterieur.

Hoffentlich sieht der im Original besser aus. Sonst hilft nur: Designoausstattung oder Audi Q 5.

Gruss

QQ 777

Wird ja wahrlich interessant mit der Einpreisung, wenn schon Basis auf C-Klasse T-Modell stehend und entspr. 4-matic...

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Also wenn ich mir die Verkleidung der geöffneten Tür so ansehe, da kann ich von hochwertiger Ausstattung nichts erkennen. Kommt nicht annähernd an die M- Klasse heran sondern erinnert eher an die biedere B- Klasse bzw. an das billige C- Klasseinterieur.

Hoffentlich sieht der im Original besser aus. Sonst hilft nur: Designoausstattung oder Audi Q 5.

Gruss

QQ 777

Hm, finde ich nun gar nicht. Gerade im Türbereich ist das Interieur des ML nun wirklich nicht besonders hochwertig, das Gleiche gilt für die Anmutung sämtlicher Kunststoffflächen im Cockpitbereich. Da wirkt die Tür des GLK auf mich richtig "premium" - zumindest auf dem Foto. Wenn Du das Interieur der C-Klasse allerdings "billig" empfindest, wird der GLK eh nichts für Dich - der bekommt nämlich praktisch das gleiche. Vom look&feel wird es da keinen Unterschied geben. Ist bei Golf plus und Tiguan nicht viel anders.

Zitat:

Wird ja wahrlich interessant mit der Einpreisung, wenn schon Basis auf C-Klasse T-Modell stehend und entspr. 4-matic...

vermutlich kommt er wirklich auch als reiner hecktriebler - sonst könnte ich mir die 35000 auch nicht erklären

Zitat:

Original geschrieben von drmc_coy

Zitat:

vermutlich kommt er wirklich auch als reiner hecktriebler - sonst könnte ich mir die 35000 auch nicht erklären

Der beginnt bei 36000,-€ und hat ausschließlich 4 Matic, aber mit wenigen Extras, Designoleder, Panoramadach, eine entsprechende Motorisierung, und ...und ...und ...ist man schnell 50ooo,- € los

..............und da denkt nan über einen ML- Jahreswagen nach😉

Kann mir nicht vorstellen das er so 🙄 teuer wird. Wenn ich die Preise der anderen Modelle sehe gegen die sich der GLK behaupten will...

Mfg Micha

Aber ich finde weiß steht dem GLK nicht.

hier mal echte bilder:
http://www.worldcarfans.com/.../...ised-on-the-set-of-sex-and-the-city

sieht doch echt hammer aus!!!!

Deine Antwort