GLK

Mercedes GLK X204

GLK

Es ist m.E. höchste Zeit, daß dieser kleine Mercedes-Geländewagen kommt.

Mercedes war mit der M-Klasse Vorreiter - dies ist jetzt schon viele Jahre her. Es gibt ja schon die 2. Generation.

Dann kam später von BMW der X 5 und der X 3. Auch schon lange her.

MB hat doch große Kapazitäten in der Vorentwicklung, Entwickung und im Versuch. Diese Leute kosten sehr viel Geld. Warum dauert der GLK so lange? Hat man in der Vergangenheit zu viel für Chrysler entwickelt? Oder kostet die Formel 1 und die DTM zu viel Geld?

Wenn der GLK vor ca. 2-3 Jahren gekommen wäre, hätte man sehr viel Umsatz und Gewinn machen können und auch die Gesamt-Verkaufszahlen wären dadurch höher gewesen.

Gruß - Dieter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolfs-twin

Somit werde ich den liebgewonnenen B noch eine Weile fahren,

Tja Wolfgang - dann mal weiterhin viel Spaß mit Deiner B-Klasse.

Wär ja auch der Hammer, wenn alle B'Klässler auf den GLK switchen würden ... nicht auszudenken! Auf diesen hässlichen & kantigen ... GLK...

Cheers

angeldust

342 weitere Antworten
342 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Moin,
hier noch ein schöner Film!😁

http://www.altonatv.de/BRUEGGEMANN/

...der Film ist ok, aber letztendlich reine Werbung für's Autohaus die "unsere Mod's" hier nicht so gerne sehen😉

Sorry, ich vergass!🙄

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Sorry, ich vergass!🙄

........macht ja nichts, die Firma kommt für mich sowieso nicht in Betracht, da nicht in meiner Region.

-.....aber vielleicht ist es sogar dieselbe Firma wie hier bei uns in Rheine/Mesum. ( selber Name ) Hauptsitz???

.......die waren so unfreundlich, der Verkäufer hatte scheinbar Mittag und ich habe den Laden nach 1/2 Stunde Wartezeit verlassen.

( wohlgemerkt, während der normale Öffnungszeit ) 10 Min. sind ja akzeptabel.

Gruss

QQ 777

Hallo QQ 777.

Habe in letzter Zeit mit meiner Tochter Probefahrten mit Fahrzeugen der Firmen
Audi, BMW, Mercedes und VW unternommen.

Immer mit tel. Anmeldung, ca. 1 Woche vorher.

Wurden bei den vereinbarten Terminen bei allen Firmen promt bedient.

Gruß - Dieter.

Ähnliche Themen

Hallo Dieter,

bei ortsansässigen Firmen habe ich auch nie Probleme, meistens klappt eine Probefahrt sofort oder von einem zum anderen Tag, dass liegt daran ob der entsprechende Wagen vor Ort ist oder noch besorgt werden muss.

Bei der GLK- Probefahrt musste ich allerdings 3 / 4 Tage warten, da war die Nachfrage noch gross, dann habe ich ihn auch den ganzen Vormittag bekommen, inkl. 50 Freikilometer.

Gruss
QQ 777

Wieder Test in der AutoBild vom 21.11.2008. Jeweils 3 Liter Diesel.

1. Audi Q5, 2 Mercedes GLK, 3. BMW X3.

Gruß - Dieter.

GLK: Im Monat November 2008 = 1.325 Zulassungen. BMW X 3 = 1.956 Zulassungen. VW Tiguan = 3.690 Zulassungen.

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

GLK: Im Monat November 2008 = 1.325 Zulassungen. BMW X 3 = 1.956 Zulassungen. VW Tiguan = 3.690 Zulassungen.

Gruß - Dieter.

Upps..... dann wären es ja 1.326 aber der wird erst am 02.01.2009 Zugelassen und von denen kenne ich noch einige nur in meiner Ecke😉

Gruß

Kihe

Ich hau die Frage mal hier rein, denke n neuer Thread muss ja nicht unbedingt sein:
laut dem webspecial laufen ja mehrere driving experiences grad (Wertheim, Ingolstadt etc). War jemand vor Ort schon? Lohnt's sich da mal hinzufahren, statt normal beim Händler ne Probefahrt zu machen? War bei sowas noch nicht (wie man merkt) 😉, kann's also nicht so einschätzen, wie das da abläuft.

Zitat:

Original geschrieben von 12Fly

Ich hau die Frage mal hier rein, denke n neuer Thread muss ja nicht unbedingt sein:
laut dem webspecial laufen ja mehrere driving experiences grad (Wertheim, Ingolstadt etc). War jemand vor Ort schon? Lohnt's sich da mal hinzufahren, statt normal beim Händler ne Probefahrt zu machen? War bei sowas noch nicht (wie man merkt) 😉, kann's also nicht so einschätzen, wie das da abläuft.

Würde es auf jeden Fall nutzen, ich war am Nürburgring dabei und es war vom Feinsten.

Einfach mal Thread durch stöbern, denn es gibt bereits einige Antworten und Bilder dazu.

Gruß

Kihe

Danke🙂; war wohl das fauler Blindfisch Syndrom😉. Hab auch Eminems Grevenbroich Blog gefunden mittlerweile... sehr geil. Werd nochmal auf der GLK Seite schauen, wo der dritte experience event nochmal ist, irgendwo war noch einer ausser in Ingolstadt und Wertheim (die ich noch auswendig weiß, weiß der Geier warum:-P).

GLK

Meine anfängliche Euphorie -pro GLK- hat sich gelegt.

Nach erfolgter Probefahrt und mehrfacher Besichtigungen, sowie Begegnungen im realen Strassenverkehr, bin ich mir nicht sicher ob er einen reellen Gegenwert bietet und noch infrage kommt.

Bin Realist. Fahre meinen GLK tagtäglich sehr gerne, werde aber bestimmt in absehbarer Zeit einen neuen Q5 zur Probe fahren. Vergleiche haben noch nie geschadet ....

Viele Grüße aus Hannover

Thomas

Also ich bin nach 1800KM und knapp 1. Monat total begeistert und schaue nicht zum Q5 rüber!! Langweiliger Einheitsbrei der sich dem Wind gebeugt hat und mit der Strömung schwimmt! ;-)

Unser einer stellt seine Windschutzscheibe klar und deutlich gegen den Wind und setzt mit seinen Kanten deutliche Zeichen an die "Treibenden"!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

GLK

Meine anfängliche Euphorie -pro GLK- hat sich gelegt.

Nach erfolgter Probefahrt und mehrfacher Besichtigungen, sowie Begegnungen im realen Strassenverkehr, bin ich mir nicht sicher ob er einen reellen Gegenwert bietet und noch infrage kommt.

-----------------------------------------------

Hallo QQ 777.

Wollte ja auch evtl. einen GLK mir zulegen, für 6 Monate zusätzlich zu meinem B 200. Wäre für einen guten Freund bestimmt gewesen, den ich schon seit 54 Jahre kenne. Er ist Jäger und fährt zur Zeit den 2. Suzuki Vitara.

Hat aber nach einer Besichtigung und Probefahrt sich entschieden, weiter den Suzuki zu fahren.

Gruß - Dieter.

Deine Antwort