GLK
GLK
Es ist m.E. höchste Zeit, daß dieser kleine Mercedes-Geländewagen kommt.
Mercedes war mit der M-Klasse Vorreiter - dies ist jetzt schon viele Jahre her. Es gibt ja schon die 2. Generation.
Dann kam später von BMW der X 5 und der X 3. Auch schon lange her.
MB hat doch große Kapazitäten in der Vorentwicklung, Entwickung und im Versuch. Diese Leute kosten sehr viel Geld. Warum dauert der GLK so lange? Hat man in der Vergangenheit zu viel für Chrysler entwickelt? Oder kostet die Formel 1 und die DTM zu viel Geld?
Wenn der GLK vor ca. 2-3 Jahren gekommen wäre, hätte man sehr viel Umsatz und Gewinn machen können und auch die Gesamt-Verkaufszahlen wären dadurch höher gewesen.
Gruß - Dieter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wolfs-twin
Somit werde ich den liebgewonnenen B noch eine Weile fahren,
Tja Wolfgang - dann mal weiterhin viel Spaß mit Deiner B-Klasse.
Wär ja auch der Hammer, wenn alle B'Klässler auf den GLK switchen würden ... nicht auszudenken! Auf diesen hässlichen & kantigen ... GLK...
Cheers
angeldust
342 Antworten
Mercedes GLK. Angaben in der Auto Zeitung von heute.
Länge 4,53 m. Basis C-Klasse. Kantige Form.
Diesel 170 PS, 190 PS, 224 PS.
Benziner 184 PS, 204 PS, 292 PS.
Gruß - Dieter.
Zitat:
Original geschrieben von DieterRichard
Mercedes GLK. Angaben in der Auto Zeitung von heute.Länge 4,53 m. Basis C-Klasse. Kantige Form.
Diesel 170 PS, 190 PS, 224 PS.
Benziner 184 PS, 204 PS, 292 PS.
Gruß - Dieter.
das klingt bei dem 350er nach dem cgi motor.. oder??
kenne jemanden der den ungetarnten GLK gesehen hat, meinte sei ein wunderschönes auto, er meinte auch sehr kantig - hätte charakter, sähe eigentlich dem GL sehr ähnlich - bin mal gespannt
(der innenraum war noch nicht serienreif, daher keine neuen infos)
Zitat:
Original geschrieben von drmc_coy
kenne jemanden der den ungetarnten GLK gesehen hat, meinte sei ein wunderschönes auto, er meinte auch sehr kantig - hätte charakter, sähe eigentlich dem GL sehr ähnlich - bin mal gespannt
(der innenraum war noch nicht serienreif, daher keine neuen infos)
na die fast ungeschminkten bilder hat man ja schon öfters gesehen und der wagen sieht nunmal wie ne kleine gl klasse aus.. hoffe mal sehr, daß sich mercedes da nicht verrennt gegenüber der konkurrenz..
der innenraum wurde auch schon einige male fotografiert.. sehr kantig und deutlich anders als bei den anderen modellen..
😉
Ähnliche Themen
Das kantige Design mag nicht jedermanns Sache sein, mir persönlich gefällt es sehr gut aber vor allem sieht er nicht so sportlich wie der X3 aus. Ich war mit meinem X3 3,0d bestens zufrieden, aber wenn der GLK so kommt wie es die letzten Bilder in den Zeitungen vorgegeben haben , würde ich mich aber, glaube ich, zum ersten mal gegen BMW und für den Mercedes entscheiden. Allerdings wird er wahrscheinlich,(wie man es von Mercedes gewohnt ist) preislich deutlich über dem X3 liegen und für einen X3 3,0d mit den üblichen Extras(Leder, Navi,Autom.Xenon, usw.) liegt man heute schon bei 55.000,- - 60.000,- . Das heißt: Preislich denke ich wird Mercedes beim kleinen Diesel mit 177Ps in etwa den Preis des X3 3,0d haben und unter 55.000,- muss man schon in der Klasse übliche Extras weglassen und beim großen Diesel mit üblichen Extras geht man auf die 60 - 65.000,-€.
MFG
David08
Hallo,
da wir auch mit dem Gedanken spielen uns den GLK zu holen habe ich mir schon mal einen zurecht gemacht. Schöne Große Felgen und etwas Dunklere Scheiben.
...wenn er in wirklichkeit so gut aussieht wie auf den bekannten Fotos....
...wenn die Materialanmutung besser als im C ist...
...und wenn der Fahrkomfort passt und der Wagen nicht übertrieben hart wird...
...dann könnte er meine Limo beerben in 2009 oder 2010...
Gruß
germanfarmer
Zitat:
Original geschrieben von germanfarmer
...wenn er in wirklichkeit so gut aussieht wie auf den bekannten Fotos....
...wenn die Materialanmutung besser als im C ist...
...und wenn der Fahrkomfort passt und der Wagen nicht übertrieben hart wird...
...dann könnte er meine Limo beerben in 2009 oder 2010...Gruß
germanfarmer
...dein Wort in Gottes Ohren!!!
....die Disigner kennen nur ein Wort; PLASTIK.......................leider🙁
Gruss, QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von Benzi Micha
und/oder so,Mfg Micha
...kriegst Du das Bild auch mit Edelstahlgrill / Unterfahrschutz hin??
...und in cubanitsilbermetallik??
....ich bin leider diesbezüglich unbegabt🙁
Hallo, ich hole den Thread mal wieder hoch.
Gibt es noch nichts Neues vom GLK?
Keine aktuelleren Infos / Bilder?
Gruss, QQ 777.........Vorfreude ist die Beste Freude.
Gib mir mal ne vorlage bzgl. Grill und unterfahrschutz, dann versuche ich mal.
Heute in der "Auto Zeitung" war wieder etwas.
Er soll eine bedarfsgerecht regelnde Ölpumpe und eine abschaltbare Wasserpumpe erhalten.
Mfg Micha
BRUDAAAALLLL😰
Ist das Vollgummi auf die Felgen aufgezogen (geschrumpft)? 22" oder 23"😁? Das hat doch nix mehr mit geländefähigem Fahrzeug zu tun, oder? Ist ein höhergelegter Rennwagen mit Vankabine!
Gruß
fjordis2001