GLK oder Tiguan
Wenn ich diese "Kinderkrankheiten" des GLK lesenfrage ich mich welchen SUV wir als nächstes nehmen. Im April ist was neues geplant.
Wir hatten jetzt zwei Tiguan, mit denen meine Frau super zufrieden war. Bleiben wir dabei, oder Risiko GLK? Oder den sportlicheren X3.
Beste Antwort im Thema
Der Eröffner hatte nie die Absicht einen Mercedes GLK zu kaufen.
Sonst hätte er nicht von vornherein alle negativen Sachen aufgezählt und sich daran orientiert.
Entweder Mercedes, oder Volkswagen. Ist doch ein himmelweiter Unterschied. (Ich will damit aber nicht sagen, daß ein Volkswagen schlechter ist). Der hat auch 4 Räder.
Er hätte dann auch nicht noch andere Geländewagen aufgezeigt und deren Vorteile gegenüber dem GLK herausgepickt.
Er suchte nur einen Grund, den GLK nicht! zu kaufen.
Und dann so'n Schmarrn: Ist der GLK Langstreckentauglich? So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht gehört.
Ich bin schon ein paar Mal mit dem GLK 1000km in einem Stück nach Inzell gefahren. Da steige ich richtig ausgeruht aus.
So das langt.
Gruß
Siegi
219 Antworten
Das stimmt, der Kofferraum ist klein. Aber für uns 2 Personen langt er dicke.
Man muß sich nur das passende Auto aussuchen. Wer den GLK für 4-5 Personen kauft und dann meckert,der ist selber schuld. Den GLK habe ich mir gekauft, weil dieser aus der Masse hervorsticht und nicht so glattgelutscht ist wie die Anderen.
Gruß
Siegi
Hallo,
Kofferraum zu klein? Vielleicht, aber trotzdem praktisch. Geht das im Tiguan?
Siehe nachfolgende Bilder!
Grüße
hbl
Zitat:
Original geschrieben von hbl
Hallo,Kofferraum zu klein? Vielleicht, aber trotzdem praktisch. Geht das im Tiguan?
Grüße
hbl
Hallo,
wäre für mich auch interessant. Wo kann man die Teile für MOPF beziehen?
Gruß
Rolf
Zitat:
Hallo,Kofferraum zu klein? Vielleicht, aber trotzdem praktisch. Geht das im Tiguan?
Grüße
hbl
Ich habe nie gesagt das der GLK 350 cdi ein schlechtes Auto ist. Da wir aber den ML 350 cdi und den GLK 350 cdi gefahren sind, kann ich gut vergleichen und sage als single Auto ist der GLK ideal wer den Platz nicht benötigt, obwohl ich auch wenn die Kinder später aus dem Haus sind lieber einen ML mit Airmatic fahre als einen GLK. Wenn ich sehe was ein GLK neu kostet dafür kann ich locker einen 1-2 Jahren alte ML 350 cdi kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von investi
Ich habe nie gesagt das der GLK 350 cdi ein schlechtes Auto ist. Da wir aber den ML 350 cdi und den GLK 350 cdi gefahren sind, kann ich gut vergleichen und sage als single Auto ist der GLK ideal wer den Platz nicht benötigt, obwohl ich auch wenn die Kinder später aus dem Haus sind lieber einen ML mit Airmatic fahre als einen GLK. Wenn ich sehe was ein GLK neu kostet dafür kann ich locker einen 1-2 Jahren alte ML 350 cdi kaufen.Zitat:
Grüße
hbl
Naja, den GLK als Rumpelkiste zu bezeichnen ist jetzt aber nicht gerade ein Kompliment 😉
Und es ist nun mal so, dass es immer einen noch größeren Fisch gibt. Ich hätte mir statt des GLK auch einen ML holen können, fand den aber für einen 2 Personen-Haushalt schlicht zu groß und unnötig. Der GLK passt dagegen perfekt.
Ansonsten war ich gestern mit meiner Rappelkarre wieder einige Stunden unterwegs und habe wie bisher immer jede Sekunde in dem Auto genossen - auch ohne Airmatic.
Zitat:
Original geschrieben von smokalot66
Naja, den GLK als Rumpelkiste zu bezeichnen ist jetzt aber nicht gerade ein Kompliment 😉Zitat:
Ich habe nie gesagt das der GLK 350 cdi ein schlechtes Auto ist. Da wir aber den ML 350 cdi und den GLK 350 cdi gefahren sind, kann ich gut vergleichen und sage als single Auto ist der GLK ideal wer den Platz nicht benötigt, obwohl ich auch wenn die Kinder später aus dem Haus sind lieber einen ML mit Airmatic fahre als einen GLK. Wenn ich sehe was ein GLK neu kostet dafür kann ich locker einen 1-2 Jahren alte ML 350 cdi kaufen.
Und es ist nun mal so, dass es immer einen noch größeren Fisch gibt. Ich hätte mir statt des GLK auch einen ML holen können, fand den aber für einen 2 Personen-Haushalt schlicht zu groß und unnötig. Der GLK passt dagegen perfekt.
Ansonsten war ich gestern mit meiner Rappelkarre wieder einige Stunden unterwegs und habe wie bisher immer jede Sekunde in dem Auto genossen - auch ohne Airmatic.
Der GL ist der größte Fisch bei MB einen größeren gibt es nicht. ich finde den ML gerade richtig nicht so groß wie ein GL und nicht so klein wie ein GLK, komme in fast jeden Parkplatz. Schade das Mercedes die 8 Zylinder Diesel aus dem Programm genommen hat. Meine Frau hatte nur den GLK 350 cdi, kann daher nur von den 231 Ps sprechen. Aber für 4 Personen ist der GLK mehr als Grenzwertig. ich würde selbst als single ML oder Cayenne fahren weil es liebe auf den 1. Blick ist. Meiner Meinung hat der ML das beste Preisleistungsverhältnis bei MB unter den SUV.
Aber einen höher gelegten Golf mit einem GLK zuvergleichen, als wenn ich den GLK mit dem GL vergleiche. Das sind völlig verschiedene Zielgruppen. Ein GL kaufen Familien ab 3 Kindern, denen ein ML zu klein ist. Hätte ich 3 Kinder würde ich wahrscheinlich auch GL fahren.
Man könnte es auch so formulieren, da ich sehr viel Autobahn fahre bevorzuge ich den ML. Aber für die Stadt ist der GLK ideal, besonders der GLK 350 cdi mit dem ist man ausreichend motorisiert.
Zitat:
Aber einen höher gelegten Golf mit einem GLK zuvergleichen, als wenn ich den GLK mit dem GL vergleiche. Das sind völlig verschiedene Zielgruppen. Ein GL kaufen Familien ab 3 Kindern, denen ein ML zu klein ist. Hätte ich 3 Kinder würde ich wahrscheinlich auch GL fahren.
wobei sich jede familie "ab drei kindern" einen GL leisten kann! so ein stuss 😁😁😁
Wer sich einen ML leisten kann, kann sich auch einen GL leisten. Nicht alle Familien mit 3 Kindern können sich einen GL leisten aber so ein Multivan kostet auch schon 60000€. Den neuen GL gibst ab 72000€, also so weit weg ist der auch nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von leonardowe
wobei sich jede familie "ab drei kindern" einen GL leisten kann! so ein stuss 😁😁😁Zitat:
Wer kauft denn deiner Meinung nach den GL, Welche Zielgruppe fährt GL ?
Zitat:
Wer kauft denn deiner Meinung nach den GL, Welche Zielgruppe fährt GL ?Zitat:
Original geschrieben von leonardowe
wobei sich jede familie "ab drei kindern" einen GL leisten kann! so ein stuss 😁😁😁
Sicher ist sehr selten Familien mit 3 Kindern oder mehr.
Zitat:
Original geschrieben von MB-SUBI
Sicher ist sehr selten Familien mit 3 Kindern oder mehr.Zitat:
Wer kauft denn deiner Meinung nach den GL, Welche Zielgruppe fährt GL ?
Freunde von uns haben 3 Kinder und zwei Pferde ziehen ständig Pferdeanhänger und haben sich einen GL 350 Bluetec bestellt, weil der ML zu klein war.
Zitat:
Wer sich einen ML leisten kann, kann sich auch einen GL leisten. Nicht alle Familien mit 3 Kindern können sich einen GL leisten aber so ein Multivan kostet auch schon 60000€. Den neuen GL gibst ab 72000€, also so weit weg ist der auch nicht mehr.
Du lebst aber schon in deiner ganz eigenen Welt, oder? Ein vernünftiges Auto für die Großfamilie krieg ich auch für 20.000 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von smokalot66
Du lebst aber schon in deiner ganz eigenen Welt, oder? Ein vernünftiges Auto für die Großfamilie krieg ich auch für 20.000 Euro.Zitat:
Ein vernüftiges Auto für die Großfamilie bekommt man auch für 10 000€ Dacia baut doch jetzt auch so einen Familienvan für kleines Geld. Das jemand wie du mir schreibst das ich in meiner eigenen Welt lebe wundert mich etwas, du fährt auch einen GLK für 50 000€. Wieso denkst du. das in meiner eigenen Welt lebe ?