GLK doch besser: 1.vorm Q 5, dann X 3

Audi Q5 8R

1. Mercedes GLK 220 CDI
513 von 650 Punkten

Ein echter Mercedes, der in erster Linie durch seinen hohen Fahrkomfort gefällt. Der Verzicht auf die Schärfung des sportlichen Handlings fällt da leicht. Der ganz neu entwickelte Motor bietet harmonische Kraftentfaltung, sollte aber sparsamer sein.

2. Audi Q5 2.0 TDI
508 von 650 Punkten

Der Q5 fährt sich wie eine sportliche Limousine. Vom Geländewagen ist nur die Form übrig geblieben. Dem dynamischen Charakter wird allerdings ein Teil des Fahrkomforts geopfert. Relativ hoher Verbrauch.

3. BMW X3 20 d
477 von 650 Punkten

Beste Fahrleistung, geringster Verbrauch. Der BMW zeigt durchaus beachtliche Talente, zu denen auch das Fahrverhalten zählt. Laufkultur des Motors und Fahrkomfort sind nicht mehr up to date.

kompl. Test:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...diesel-vergleich-934793.html

Beste Antwort im Thema

Wer kauft schon seit Auto nach Platzierungen bei Testberichten? 🙄

Das einzige was mich mal interessieren würde ist, wo man dieses geschwollene Geschwafel (Allen wohl und keinem Weh) der sogenannten Tester lernen kann. 😁

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

So ist das eben. Wenn er erstmal in der Garage steht ,wird er zwangsläufig immer schöner,weil man ja ohnehin keine andere Wahl mehr hat 😁😁

Bitte nicht alles zitieren!

Er steht bei mir noch nicht in der Garage und trotzdem geht es in diese Richtung. Ich hatte den GLK-Vertrag schon auf dem Tisch und war mir bzgl. des äußeren nicht sicher und wurde immer unsicherer. Noch mehr nach der Premiere des Q5...

Ich sollte die ganze Woche den Q5 meines Freundlichen kriegen ,weil mein A6 ein paar kleine Macken hat,die ich vor dem Skiurlaub weg haben will. In dieser Woche ist am Q5 jeweils jeden 2. Tag ein Steuergerät kaputt gegangen 😁

jetzt wird gerade das 3.St.gerät gewechselt und am Montag soll ich ihn dann kriegen.Wenn der Fahrer von heute Nachmittag das Auto nicht morgen wieder mit einem Defekt zurückbringt.

Alex.

Kein Ruhmesblatt für Audi!
Aber aus genau dem Grund vermeide ich es in den ersten Monaten wenn ein Auto neu auf dem Markt ist zu kaufen, über die Kinderkrankheiten dürfen sich Frühkäufer leider bei allen Herstellern recht häufig ärgern. Hoffe das das durch ist wenn meiner kommt was wohl nicht vor Juli sein wird...

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich sollte die ganze Woche den Q5 meines Freundlichen kriegen ,weil mein A6 ein paar kleine Macken hat,die ich vor dem Skiurlaub weg haben will. In dieser Woche ist am Q5 jeweils jeden 2. Tag ein Steuergerät kaputt gegangen 😁

jetzt wird gerade das 3.St.gerät gewechselt und am Montag soll ich ihn dann kriegen.Wenn der Fahrer von heute Nachmittag das Auto nicht morgen wieder mit einem Defekt zurückbringt.

Alex.

Da bin ich ja direkt froh , dass ich meinen erst im Herbst 09 bekomme.

Bis dahin hat Audi noch alle Zeit der Welt , die Kinderkrankheiten zu kurieren.

Gruss Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Alex.

Da bin ich ja direkt froh , dass ich meinen erst im Herbst 09 bekomme.
Bis dahin hat Audi noch alle Zeit der Welt , die Kinderkrankheiten zu kurieren.

Gruss Dirk

Die Zeit haben sie, aber womoeglich nicht den Willen. Der TT ist eigentlich nie ueber das Stadium einer Beta-Version hinausgekommen und Maengel werden kurzerhand zum Stand der Technik erklaert.

Wieso? Beispiele?

Ist zwar etwas off topic, hat aber mit dem neuen Mercedes-Design zu tun.

Ich hatte am Freitag das zweifelhafte Vergnügen eine neue E-Klasse näher betrachten zu können, die lassen halt nicht locker.

Von Außen, mit der Fortführung des kantigen Designs in andere Mercedes-Klassen, gefällt mir die im Moment überhaupt nicht. Das ist aber im Vergleich zum Innenraum noch der schönere Anblick! Abgesehen von einer durchaus hochwertig wirkenden Materialauswahl, sieht die Formgebung des Armaturenbrettes aus wie von Kindergartenkindern selbst geschnitzt! Wilder Mix aus runden & eckigen Kanten, rechten und flachen Winkeln, 2- und 3-Dimensionalität. Dazu 'zig Tasten in unterschiedlichsten Formen und Größen und Ausrichtungen. Für mich der absolute Rückschritt, was ich bei einer Marke wie Mercedes nicht verstehen kann. Nur um sich von Mitbewerbern abzuheben?????! 😕 Nein danke.

Der Mercedes-Mann war richtig schockiert und beleidigt, wie ich das in sachlicher Art losgelassen habe. Ähnlich hatte er auch schon beim GLK reagiert. Null Kritikfähigkeit auf seinem hohen Roß.

VG
Matthias

Ja, die neue E-Klasse muss man wirklich mögen.
Innen ist das sehr gewöhnungsbedürftig (maximal positiv ausgedrückt).
Aussen sieht er an der Fond-Tür aus, als wäre es ein Unfallwagen.

Naja, egal - kommt eh nicht in Frage, denn ich fahre (noch?) ohne Hut. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mattipapi

Ist zwar etwas off topic, hat aber mit dem neuen Mercedes-Design zu tun.

Ich hatte am Freitag das zweifelhafte Vergnügen eine neue E-Klasse näher betrachten zu können, die lassen halt nicht locker.

Von Außen, mit der Fortführung des kantigen Designs in andere Mercedes-Klassen, gefällt mir die im Moment überhaupt nicht. Das ist aber im Vergleich zum Innenraum noch der schönere Anblick! Abgesehen von einer durchaus hochwertig wirkenden Materialauswahl, sieht die Formgebung des Armaturenbrettes aus wie von Kindergartenkindern selbst geschnitzt! Wilder Mix aus runden & eckigen Kanten, rechten und flachen Winkeln, 2- und 3-Dimensionalität. Dazu 'zig Tasten in unterschiedlichsten Formen und Größen und Ausrichtungen. Für mich der absolute Rückschritt, was ich bei einer Marke wie Mercedes nicht verstehen kann.

Nur um sich von Mitbewerbern abzuheben?????! 😕 Nein danke.

Der Mercedes-Mann war richtig schockiert und beleidigt, wie ich das in sachlicher Art losgelassen habe. Ähnlich hatte er auch schon beim GLK reagiert. Null Kritikfähigkeit auf seinem hohen Roß.

VG
Matthias

Jeder will sich doch vom Mitbewerber abheben-ist doch legitim.Wird schon Leute geben ,denen eben das Audi Design nicht passt.Und du wunderst dich,dass der MB Verkäufer der falsche Mann für Kritik an seinem Auto ist- Tssss

ALex.

Zitat:

Und du wunderst dich,dass der MB Verkäufer der falsche Mann für Kritik an seinem Auto ist- Tssss

Ne, ne - schon klar, dass der das nicht gerne hört, alles andere würde mich auch wundern. Letztendlich geht es aber nur um individuellen & subjektiven Geschmack (Farbe, Felgen, Holzleisten, Lederfarbe etc. wurden ja schon ausgiebig diskutiert). Aber der gute Mann war erheblich zu intolerant. Er hätte mir am liebsten den Mund zugeklebt und mich in einem dunkeln Erdloch verschwinden sehen. Das hat er für mein Verständnis der Kundenpflege (mehrere Firmenwagen für Mitarbeiter und Lkw/Transporter) ein bißchen zu sehr gezeigt. Schien mir sehr angefressen gewesen zu sein. Vielleicht war ich aber auch nur der, der sein Fass zum Überlaufen gebracht hat.

VG
Matthis

Zitat:

Original geschrieben von mattipapi

Zitat:

Und du wunderst dich,dass der MB Verkäufer der falsche Mann für Kritik an seinem Auto ist- Tssss
Ne, ne - schon klar, dass der das nicht gerne hört, alles andere würde mich auch wundern. Letztendlich geht es aber nur um individuellen & subjektiven Geschmack (Farbe, Felgen, Holzleisten, Lederfarbe etc. wurden ja schon ausgiebig diskutiert). Aber der gute Mann war erheblich zu intolerant. Er hätte mir am liebsten den Mund zugeklebt und mich in einem dunkeln Erdloch verschwinden sehen. Das hat er für mein Verständnis der Kundenpflege (mehrere Firmenwagen für Mitarbeiter und Lkw/Transporter) ein bißchen zu sehr gezeigt. Schien mir sehr angefressen gewesen zu sein. Vielleicht war ich aber auch nur der, der sein Fass zum Überlaufen gebracht hat.

VG
Matthis

Vielleicht liest er zwischendurch hier mit und hat schon Depressionen 😁

Alex.🙂

Nochmal zum Thema zurück!!!
Siehe Link:
http://www.news.at/.../;kid;95?flags=nopop;1

Zitat:

Original geschrieben von faumax

Siehe Link:
http://www.news.at/.../;kid;95?flags=nopop;1

Funktioniert nicht!

VG
Matthias

Lieber AP11 Alex ( und auch sonst alle , die sich angesprochen fühlen),
wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest, würde es der Übersichtlichkeit dienen, die Zitierfunktion ein kleines bißchen sparsamer einzusetzen. In den meisten Fällen erkennen wir "MT Profi User", worauf sich die Antwort bezieht. Mein Mausscrollrad ist schon ganz abgenutzt 😉 .

Zitat:

Vielleicht bringt MB wie Nissan mal einen GLK Long Version .Das wäre für mich dann auch interessant.

Alex.

Die gibt es schon, heisst GL und ist wirklich long...

Zwischen ML und GLK passt aber glaube ich kein weiteres Mercedes- Fahrzeug, da gibt es ja auch schon Q5 und XC60....

Gruß,

Michael.

Deine Antwort