ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 CDI4Matic oder GLK 250 CDI 4Matic

GLK 350 CDI4Matic oder GLK 250 CDI 4Matic

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. Oktober 2013 um 18:39

Hallo,

Ich möchte mir einen neuen MB GLK bestellen. Ich bin mir jedoch noch nicht schlüssig ob es der GLK 350 CDI 4Matic oder GLK 250 CDI 4Matic sein soll.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Lohen sich die 4000 € Unterschied?

Lg

Beste Antwort im Thema

Ich habe seit 1986 zum ersten Mal downgesized auf 4 Zylinder 220 CDI 4 Matic. Obwohl ich in den letzten Jahren hier im Norden viele Tausend km jenseits von 200 km/h gefahren bin, ist der 220 CDI  für mich eine wunderbare verbrauchsgünstige Maschine. Einen GLK über 180 km/h zu fahren ist in meinen Augen Unsinn, denn er ist aerodynamisch bei der Geschwindigkeit ein Scheunentor. Für Geschwindigkeit gibt es sinnvollere Autos. 

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Du bist selber über Dich "hergefallen".

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Du bist selber über Dich "hergefallen".

:D:D

@NorgeJorge

Du hast einen grundsätzlichen Denkfehler in Deinem Pamphlet - die meisten kaufen sich nicht eine Anzahl Zylinder zur Schw....verlängerung, sondern ein Auto.

 

Gruss

Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Du bist selber über Dich "hergefallen".

:D:D

@NorgeJorge

Du hast einen grundsätzlichen Denkfehler in Deinem Pamphlet - die meisten kaufen sich nicht eine Anzahl Zylinder zur Schw....verlängerung, sondern ein Auto.

 

Gruss

Tiny

Was hat denn der 6 Zylinder wieder mit Schw....verlängerung zu tun :confused:

Diese Sprüche liebe ich immer ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Was hat denn der 6 Zylinder wieder mit Schw....verlängerung zu tun :confused:

Diese Sprüche liebe ich immer ;)

Das ist genau der Eindruck, den NorgeJorge mit seinem Text bei mir hinterlassen hat. Das bedeutet ja nun zwangsläufig nicht, dass das für jeden anderen zutrifft. Jeder zieht sich halt die Jacke an, die ihm passt....;)

Gruss

Tiny

Habe beide Probegefahren und für mich kam nur der 350 CDI in Frage, am liebsten hätte ich noch eine Leistungssteigerung.

Allgemein und für andere ist natürlich der 220CDI vollkommen ausreichend :D

Duck und weg :cool:

Meinem Schwiegervater (70+) reicht der übrigens auch.

Die Ansprüche sind halt unterschiedlich ;)

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Habe beide Probegefahren und für mich kam nur der 350 CDI in Frage, am liebsten hätte ich noch eine Leistungssteigerung.

Allgemein und für andere ist natürlich der 220CDI vollkommen ausreichend :D

Duck und weg :cool:

Meinem Schwiegervater (70+) reicht der übrigens auch.

Die Ansprüche sind halt unterschiedlich ;)

Was soll das denn nun heißen ?

Denkst du, Du bist mit dem 350er (oder auch mit dem 350er mit Leistungsteigerung um 30 PS (Gelächter)) einer von den Schnellen ????

Jede 30 TSD EUR Knallbüchse versägt Dich in jeder Situation.

Bei 230 ist für Dich Ende. Da habe ich mit meinem dünnen BMW Coupé in den 6ten geschaltet.

Dir fehlt es wohl ein bißchen am Realitätssinn.

Bei einem SUV ist IMO liegt der Vorteil des 6ers ausschließlich in der Laufkultur. Ich habe den 306 PS Benziner probegefahren und der kann ja wohl kaum schlechter als der Selbstzünder sein.

Danach viel meine Entscheidung auf den 220er (Jahreswagenangebot ist sehr groß) und ich habe es bis heute nicht bereut.

Also, IMO bei einem SUV mal ein bißchen von dem Potenzgerede weg und die großen Vozüge (Komfort, Sitzposition, Anhängelast, Allrad etc.) unserer Autos in den Focus stellen.

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Die Ansprüche sind halt unterschiedlich ;)

Genau - zum Beispiel bei der Kfz-Versicherung...

Ich bin raus...:D:D:D

Gruss

Tiny

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

Habe beide Probegefahren und für mich kam nur der 350 CDI in Frage, am liebsten hätte ich noch eine Leistungssteigerung.

Allgemein und für andere ist natürlich der 220CDI vollkommen ausreichend :D

Duck und weg :cool:

Meinem Schwiegervater (70+) reicht der übrigens auch.

Die Ansprüche sind halt unterschiedlich ;)

Was soll das denn nun heißen ?

Denkst du, Du bist mit dem 350er (oder auch mit dem 350er mit Leistungsteigerung um 30 PS (Gelächter)) einer von den Schnellen ????

Jede 30 TSD EUR Knallbüchse versägt Dich in jeder Situation.

Bei 230 ist für Dich Ende. Da habe ich mit meinem dünnen BMW Coupé in den 6ten geschaltet.

Dir fehlt es wohl ein bißchen am Realitätssinn.

Bei einem SUV ist IMO liegt der Vorteil des 6ers ausschließlich in der Laufkultur. Ich habe den 306 PS Benziner probegefahren und der kann ja wohl kaum schlechter als der Selbstzünder sein.

Danach viel meine Entscheidung auf den 220er (Jahreswagenangebot ist sehr groß) und ich habe es bis heute nicht bereut.

Also, IMO bei einem SUV mal ein bißchen von dem Potenzgerede weg und die großen Vozüge (Komfort, Sitzposition, Anhängelast, Allrad etc.) unserer Autos in den Focus stellen.

Na Du musst aber auch Probleme haben ;)

Deine sogenannten Knallbüchsen die habe ich von der Fahrt nach Espenau gesehen wie die jemanden versägt haben :D

Bei 230 ende glaubst Du denn ich kann Dir sagen meiner war bei Tacho 250 und da sind einige von der linken Bahn verschwunden also erzähle doch nicht so ein Müll hier bitte.

Und der 350CDI mit 620Nm ist ein Bulle mit dem Drehmoment gerade mit dem Beschleunigen.

Hast Du den 350 ausgiebig Probe gefahren sprich in allen Situationen auch Autobahn mit Maxspeed?

Aber wir sollten das alle sein lassen sonst eskaliert das hier noch.

Grüße

Wolli

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

 

Was soll das denn nun heißen ?

Denkst du, Du bist mit dem 350er (oder auch mit dem 350er mit Leistungsteigerung um 30 PS (Gelächter)) einer von den Schnellen ????

Jede 30 TSD EUR Knallbüchse versägt Dich in jeder Situation.

Bei 230 ist für Dich Ende. Da habe ich mit meinem dünnen BMW Coupé in den 6ten geschaltet.

Dir fehlt es wohl ein bißchen am Realitätssinn.

Bei einem SUV ist IMO liegt der Vorteil des 6ers ausschließlich in der Laufkultur. Ich habe den 306 PS Benziner probegefahren und der kann ja wohl kaum schlechter als der Selbstzünder sein.

Danach viel meine Entscheidung auf den 220er (Jahreswagenangebot ist sehr groß) und ich habe es bis heute nicht bereut.

Also, IMO bei einem SUV mal ein bißchen von dem Potenzgerede weg und die großen Vozüge (Komfort, Sitzposition, Anhängelast, Allrad etc.) unserer Autos in den Focus stellen.

Na Du musst aber auch Probleme haben ;)

Aber wir sollten das alle sein lassen sonst eskaliert das hier noch.

Grüße

Wolli

Du bist ja ne Nummer.

Den Eingangssatz und die Schlussbemerkung.

Ich muss mich wohl mal aus diesen Darsteller-Foren ausklinken. Das kann man in der Summe ja nicht mit Unwissenheit erklären.

Es geht ja kaum noch um technische Fragen/Antworten.

Ich bitte, von Beileidsbekundungen abzusehen.

...und nun noch mein Senf auch noch dazu:

Gratuliere dir zur Bestellung des 350ers und Du wirst die Wartezeit bis Dezember schon irgendwie "schaffen", ich hab 5 Monate gewartet.

Bin bisher mit dem 350er maximal 210 Km/h schnell gefahren, freie Bahn für 232 km/h Vmax hat sich nicht ergeben und dafür isser auch nicht gemacht. Dafür sind der seidige Motorlauf, die Elastizität und Kraftentfaltung besser als beim 220er. Bei Verzicht auf die diversen Assistenzsysteme und anstelle von Command den MapPilot ist man auch preismäßig ungefähr gleich unterwegs...

Und als Schw....verlängerung taugt der GLK eh nicht, schon eher der da...

Grüße Knut

Bock-aufn-3er

Zitat:

Original geschrieben von 8er & Steuermann

...und nun noch mein Senf auch noch dazu:

Gratuliere dir zur Bestellung des 350ers und Du wirst die Wartezeit bis Dezember schon irgendwie "schaffen", ich hab 5 Monate gewartet.

Bin bisher mit dem 350er maximal 210 Km/h schnell gefahren, freie Bahn für 232 km/h Vmax hat sich nicht ergeben und dafür isser auch nicht gemacht. Dafür sind der seidige Motorlauf, die Elastizität und Kraftentfaltung besser als beim 220er. Bei Verzicht auf die diversen Assistenzsysteme und anstelle von Command den MapPilot ist man auch preismäßig ungefähr gleich unterwegs...

Und als Schw....verlängerung taugt der GLK eh nicht, schon eher der da...

Grüße Knut

Mal ein klasse Beitrag.:):cool:

Wieso muss es sich zwischen den 4-Zylinder - und 6er - Fahrern emotional so aufschaukeln? Verstehe wer mag. @norgejorge hat mir voll aus der Seele gesprochen. Ich meine es wirklich nicht elitär, aber wir fahren alle ein Auto mit mind. >55TEUR. Und dabei dann sich über Peanuts wie Versicherungs-Mehrkosten zwischen dem 220er und dem 300er (gut, er heißt 350, ich weiß ) zu mokieren.... .?

Wer hat sich da zu dem Begriff "Schw....Verlängerung verstiegen? Sollte sich dahinter vielleicht ein Minderwertigkeitskomplex eines 4-Zylinder-Fahrer verstecken? Glaube ich nicht. Wozu auch, jeder hat sich doch das Auto gekauft, das zu ihm passt, das er wollte und das er sich leisten kann, oder? Und für diese Entscheidung braucht sich doch keiner zu rechtfertigen. Mir gefällt mein schwarzer, andere mögen einen weißen , ja und?

am 28. Oktober 2013 um 17:39

So,

nachdem sich der "Pulverdampf" nun wieder gelegt hat.......

Ich habe die Diskussion angezettelt und würde sie gern auch wieder beenden.

Zugegeben mein Beitrag war vielleicht ein wenig provokant. Aber wirklich nur ein klein bisschen.

Das dann gleich unter der Gürtellinie reagiert wird finde ich schade und ist diesem Forum nicht würdig.

Aber Ok, jeder wie er halt kann oder meint. Auf jeden Fall hat es auch einige gute Beiträge hervorgebracht, und davon lebt dieses Forum doch !

Also liebe "R4" und "V6" Fahrer, alles gut, und immer locker bleiben.

Gruß

NJ

Zitat:

Original geschrieben von little-boy 22

...

Allgemein und für andere ist natürlich der 220CDI vollkommen ausreichend :D

...

jetzt fuehle ich ich aber ganz schon diskriminiert. ;)

... manche, so wie ich, haben ja noch einen ganz "Kleinen" (ja ich hab einen... 200er)... :rolleyes::(

*heul*

Naja dann muss ich es halt mit der "Technik" machen anstatt mit der "Größe".

=> Ich bin im 4,6-Club (siehe Anhang)... :)

*justjoking*

cu... :cool::cool:

 

 

Dsc-0491-1070492523856531361

Hallo,

ich war auch mal im 4,7 Liter Club (Hubraum).

Gruss Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 CDI4Matic oder GLK 250 CDI 4Matic