ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wo sind die GLK 200 und GLK 250 Benziner?

Wo sind die GLK 200 und GLK 250 Benziner?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Mai 2020 um 9:02

Auf der suche nach einen GLK 250 Benziner war ich in Kontakt mit MB Duisburg und, bei uns in die Niederlande, MB Louwman in Breda. Weiter war im Süden von Deutschland bei einem MB Vertagshändler noch eine GLK 200 Benziner. (Weitere Wagen bei verschiedene Händler).

Wegen COVID-19 waren diese Wagen schon über einen Monat im Angebot. In Duisburg habe ich zwei mal eine Probefahrt angefragt. Leider keinen Termin erhalten. Zweite Anfrage überhaupt kein Antwort...

Bis zum 29. April. Der GLK 250 war plötzlich von Internet verschwunden. Wagen nicht mehr zur Verfügung.

Am 30. April war auch der Wagen in Breda weg und auch der GLK 200 im Süden vom Internet gehollt.

Auch am 30. würde mir dann aus Duisburg mitgeteilt der Wagen war schon verkauft worden.

Da ich schon mehrere Wochen mit MB Duisburg in Verbindung war, die haben gewusst das ich sehr interessiert war, frage ich mich jetzt was hier passierte. Drei Benziner die schon mehrere Monate herumstehen und dann auf einmal weg sind. Am gleichen Tag.

Meine interesse für den GLK 250, Junge Sterne (wegen 2 Jahre Garantie), 2013, 2014 oder 2015, Anhängekupplung, am liebsten ein Panoramadach, Schwarze oder Graue Innenaussstattung, bleibt.

Region Heinsberg (D-52525) / Aachen bis 150 km.

Rob

Niederlande

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2020 um 10:07

Ich geb meinen 300er 6-Zylinder auch nicht her.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Es gibt in Deutschland weniger als 600 Stück von den GLK 250 Benzinern 4-Matic. Die sind im allgemeinen sehr gefragt und daher schwierig zu bekommen. Wenn einer angeboten wird ist der auch meist gleich für einen Interessenten reserviert.

Einige kaufen die Fahrzeuge sogar online, ohne sie vorher angesehen zu haben. Die Option gibt es bei MB auf der Gebrauchtwagenseite.

Wir haben 2 Jahre gesucht und dann einen gefunden.

am 2. Mai 2020 um 10:07

Ich geb meinen 300er 6-Zylinder auch nicht her.

Habe eben die Bestandsstatistik vom KBA gefunden. Am 01.01.2019 waren in Deutschland die folgenden Stückzahlen zugelassen:

GLK 200 182 Stück

GLK 250 218 Stück

GLK 250 4-Matic 581 Stück

Mittlerweile sind es bestimmt schon ein paar weniger.

Bei so wenigen noch einen zu finden, der noch die gewünschte Mindestanforderung an die Ausstattung erfüllt, ist nicht ganz einfach.

Hier mal der Link zu meiner Fahrzeugsuche:

https://www.motor-talk.de/.../...lk-250-4-matic-benziner-t6093070.html

Hatte den Thread im Juli 2017 eröffnet und im Mai 2019 konnte ich dann vermelden, dass wir einen GLK 250 gefunden haben, der den Anforderung soweit entsprochen hat.

Viel Erfolg bei der Suche.

am 2. Mai 2020 um 17:13

Oha, das sind ja äusserst geringe Zahlen.

Da werde ich meinen "Exot" GLK 350 Benzin doch noch recht lange fahren,

zumal er völlig problemlos läuft.

Katz 95

Die 280ziger Benziner sind gar nicht aufgeführt....

Dann werde ich ich mal hegen und pflegen!

am 2. Mai 2020 um 21:46

Zitat:

@glkamg schrieb am 2. Mai 2020 um 19:50:55 Uhr:

Die 280ziger Benziner sind gar nicht aufgeführt....

Dann werde ich ich mal hegen und pflegen!

Die Snobs hier reden nur über die Mopfs :)

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 2. Mai 2020 um 23:46:48 Uhr:

Zitat:

@glkamg schrieb am 2. Mai 2020 um 19:50:55 Uhr:

Die 280ziger Benziner sind gar nicht aufgeführt....

Dann werde ich ich mal hegen und pflegen!

Die Snobs hier reden nur über die Mopfs :)

Im Mopf gab es nur einen Benziner (350);)

Und was ist mit dem 200er und 250er die es ab 2013 gab?

Liegt wohl daran das der Motor seit 11 Jahren nicht mehr verkauft wir.

Zitat:

@glkamg schrieb am 2. Mai 2020 um 19:50:55 Uhr:

Die 280ziger Benziner sind gar nicht aufgeführt....

Dann werde ich ich mal hegen und pflegen!

Zitat:

@Robbie_S schrieb am 2. Mai 2020 um 11:02:12 Uhr:

Auf der suche nach einen GLK 250 Benziner war ich in Kontakt mit MB Duisburg und, bei uns in die Niederlande, MB Louwman in Breda. Weiter war im Süden von Deutschland bei einem MB Vertagshändler noch eine GLK 200 Benziner. (Weitere Wagen bei verschiedene Händler).

Wegen COVID-19 waren diese Wagen schon über einen Monat im Angebot. In Duisburg habe ich zwei mal eine Probefahrt angefragt. Leider keinen Termin erhalten. Zweite Anfrage überhaupt kein Antwort...

Bis zum 29. April. Der GLK 250 war plötzlich von Internet verschwunden. Wagen nicht mehr zur Verfügung.

Am 30. April war auch der Wagen in Breda weg und auch der GLK 200 im Süden vom Internet gehollt.

Auch am 30. würde mir dann aus Duisburg mitgeteilt der Wagen war schon verkauft worden.

Da ich schon mehrere Wochen mit MB Duisburg in Verbindung war, die haben gewusst das ich sehr interessiert war, frage ich mich jetzt was hier passierte. Drei Benziner die schon mehrere Monate herumstehen und dann auf einmal weg sind. Am gleichen Tag.

Meine interesse für den GLK 250, Junge Sterne (wegen 2 Jahre Garantie), 2013, 2014 oder 2015, Anhängekupplung, am liebsten ein Panoramadach, Schwarze oder Graue Innenaussstattung, bleibt.

Region Heinsberg (D-52525) / Aachen bis 150 km.

Rob

Niederlande

 

Alles haben wird schwierig . Aber Sachen wie eine Anhängerkupplung kann man auch selber nachrüsten

Habe jetzt auf die Schnelle einen gefunden . Etwas teuer aber vielleicht kann man sich eine Anhängerkupplung hinzu verhandeln

https://www.autoscout24.de/.../...3d7c-aa8a-4d7e-b014-048500d60300?...

Hier einer aus den Niederlanden mir AHK

https://www.autoscout24.de/.../...3fdb-e108-4b1a-ad3a-af63995af97d?...

Mobile hat 8 Stück im Händler Angebot:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@Robbie_S schrieb am 2. Mai 2020 um 11:02:12 Uhr:

Auf der suche nach einen GLK 250 Benziner war ich in Kontakt mit MB Duisburg und, bei uns in die Niederlande, MB Louwman in Breda. Weiter war im Süden von Deutschland bei einem MB Vertagshändler noch eine GLK 200 Benziner. (Weitere Wagen bei verschiedene Händler).

Wegen COVID-19 waren diese Wagen schon über einen Monat im Angebot. In Duisburg habe ich zwei mal eine Probefahrt angefragt. Leider keinen Termin erhalten. Zweite Anfrage überhaupt kein Antwort...

Bis zum 29. April. Der GLK 250 war plötzlich von Internet verschwunden. Wagen nicht mehr zur Verfügung.

Am 30. April war auch der Wagen in Breda weg und auch der GLK 200 im Süden vom Internet gehollt.

Auch am 30. würde mir dann aus Duisburg mitgeteilt der Wagen war schon verkauft worden.

Da ich schon mehrere Wochen mit MB Duisburg in Verbindung war, die haben gewusst das ich sehr interessiert war, frage ich mich jetzt was hier passierte. Drei Benziner die schon mehrere Monate herumstehen und dann auf einmal weg sind. Am gleichen Tag.

Meine interesse für den GLK 250, Junge Sterne (wegen 2 Jahre Garantie), 2013, 2014 oder 2015, Anhängekupplung, am liebsten ein Panoramadach, Schwarze oder Graue Innenaussstattung, bleibt.

Region Heinsberg (D-52525) / Aachen bis 150 km.

Rob

Niederlande

Bei uns in der Schweiz werden zur Zeit 19 Stück Benziner-GLK zum Verkauf angeboten. Diese haben zwischen 28'000 und 192'000 km auf der Uhr.

https://www.autoscout24.ch/.../mercedes-benz--glk-class?...

Gruss aus CH, Johann

Moin zusammen,

mit Junge Sterne Garantie wird das schon knapp. Die gibts m.W. nur für junge

Gebrauchte bis 5 JAhre....

Ich hab anno 2018 auch nahezu 10 MOnjate gebraucht, um einen GLK 350 Benziner

zu ergattern.....da ist die berühmte Nadel im Heuhaufen leichter zu fonden

Gruß Boris

Themenstarteram 4. Mai 2020 um 14:36

Dank an Allen!

Hier in die Niederlande zahlen wir BPM, einen additionellen Steuer der berechnet wird mit der CO2 Emissionswert UND alter vom Wagen. Der BPM zahlt mann gleich beim importieren. 6 Zylinder sind deshalb sehr sehr teuer. Deshalb ist meine Wahl die GLK 250. Selbst dann noch zahlt mann mehrere tausend Euros....

Und dann nachher Strassensteuer, monatlich. Gewicht wird in diese Berechnung mitgenommen.

Eine GLK 250 als Junge Sterne wird bis 6 Jahre mit 2 Jahre Garantie verkauft. Wegen dem Automatikgetriebe traue ich es nicht die GLK beim algemeinem Händler zu kaufen.

Weiterhin ist jetzt, in diese COVID-19 Pandemie, eine Reise in Deutschland eigentlich nicht erlaubt. Bis 100 km von D-52525 würde ich mich noch trauen, weiter würde wohl nicht vernünftig sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Wo sind die GLK 200 und GLK 250 Benziner?