ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 CDI - Junger Stern was bei Übergabe beachten

GLK 350 CDI - Junger Stern was bei Übergabe beachten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 19:44

Erst einmal vielen Dank an die fleißigen Tippgeber hier. Die verschiedenen Threads zu den Features waren eine große Hilfe bei der Entscheidungsfindung, da immer wieder gute sachlich kritische Beiträge dabei sind.

Es ist nun ein 350er CDI geworden und ich werde ihn am 12.12. abholen. Nun steht er dort beim Händler und ich würde noch einmal überprüfen wollen, dass alles dabei ist was dazu gehört. Gibt es von euch noch Tipps worauf ich achten sollte? Hier mal die Ausstattung, vielleicht fällt euch da ein Tipp beim ein oder anderen Ausstattungsmerkmal für die Übergabe ein:

GLK 350 CDI 4Matic EZL10/2011 56.500km mit ...

- Standheizung u. Fernbedienung für Standheizung

- Innovationspaket

- Memory Paket

- Sport Paket Interieur

- Fondgurt Statusanzeige

- Sport-Parameterlenkung

- Parktronic

- Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

- Innen- & Außenspiegel autom. abblendend u. heranklappbar

- Vollelektr. Sitz mit Memorypaket

- Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

- Kneebag

- Scheibenwischer mit Regensensor

- Panorama-Schiebedach elektisch ASD

- Lenkradschaltpaddles

- Tempomat mit Speedtronic

- DPF

- Unterschutz

- Leder schwarz

- Obsidianschwarz Metallic

- Adaptives Bremslicht

- Spiegel Paket

- Basis-Paket Interieur

- 17 LM Räder 7 Speichen Design

- Lordosenverstellung 4 Wege

- Rückfahrkamera

- Beifahrersitz mit Memory

- Wegfall Typenbezeichnung

- Lenkrad u. Wählhebel in Leder

- Sidebags im Fond

- Pre-Safe

- Komfort-Telefonie

- 7G Tronic Plus

- Offroad - Technik Paket

- Multifunktionslenkrad

- Reifendruckverlustwarnung

- Comand APS

- Thermotronic

- Scheinwerferreinigungsanlage

- ILS

- H&K Logic 7

- Heck/Seitenscheiben hiu. dunkel getönt

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Keyless-Go

- Chrom Paket Exterieur

- Media Interface

- AHK mit ESP

- Abbiegelicht

- Dachreling Aluminium

- Comand Navigationsupdate

- Linguatronic Deutsch

- Sitzheizung Fa. u. Beifa.

- Innenraum Lichtpaket

- Easy Pack Heckklappe

- EU 5

- Junge Sterne

- Service B5 neu

- HU/AU neu

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Danke für die Zeilen,

np:)

-------------------------------------------

Ich halte lieber Abstand als einen Computer zu haben, der am Ende bei Fehlinterpretation in die Bremsen steigt

Ein Thema was hier schon des öfteren ( zu ) heiß diskutiert worden ist.

Aber man/Frau wird nicht daran vorbeikommen. Als Beispiel sei nur die rasante Entwicklung von autonomen/teilautonomen Fahren genannt. In 2016 wird die neue E-Klasse ja auch schon teilautonom fahren können. Nur mal so. Aber jeder wie er gerne möchte.:)

Grüße

hpad

 

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Der hat mit Sicherheit keine G7+. Hat mein 350CDI von 04/2012 auch noch nicht. Und das war kein Haldenfahrzeug.

Gruß

Wenni

Hier vielleicht ein Hinweis für eine – eventuelle - Verlängerung der Garantie nach der JS-Garantie.

Daimler gründet ja – ab Anfang 2016 – eine „eigene“ Mercedes-Benz Versicherung AG .

@edit

Zitat Daimler

Garantieprodukte stärken die Bindung zwischen Kunde und Händler. Deshalb wollen wir diese den Kunden künftig unter der eigenen Marke anbieten. So stellen wir im Garantiefall die Qualität der Reparatur mit Originalersatzteilen aus dem Hause Daimler sicher“, sagt Dr. Ingo Telschow, Vorsitzender der Geschäftsführung der Daimler Insurance Services GmbH. Der Daimler Konzern tritt mit der Mercedes-Benz Versicherung AG erstmalig in Deutschland als Garantieversicherer auf. Die Steuerung des Versicherungsgeschäfts von Daimler läuft weltweit über Daimler Insurance Services.

Zitat Ende

Im Augenblick läuft die Garantie ja über die „CAR Garantie GmbH“; Vertrieb aber Mercedes.

Inwieweit sich Veränderungen aus dieser Neuerung ergeben /ergeben könnten ?

Grüße

hpad

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 10:12

Vermutlich geht der Preis hoch oder die Leistung runter ;)

Die Anschlussgarantie auf drei Jahre zu verlängern wäre natürlich auch eine Idee, aber ich denke eher, dass ich noch Zubehör für den Fehler mit der Automatik anfragen kann. Bräuchte da z.B. dringend das Fangnetz.

Nachdem ich nun auch denke, dass da keine 7G Tronic Plus verbaut sein kann, kämpfe ich zur Zeit noch mit ein paar Dingen ...

1. Versuche herauszubekommen, welches Comand mit welchem Media Interface verbaut ist, würde da einfach gern wissen wie ich mein Tel angeschlossen und Musik zu Gehör bekomme. Bedienungsanleitungen gibt es ja online nur für die neueste Generation, muss ich wohl warten bis ich die gedruckte in den Händen halte. Der Code ist laut VIN Abfrage

527 Comand DVD APS with Navigation

2. Was mich irritiert, er hat laut VIN Abfrage Code 669 - Spare Wheel/Folding Wheel. Dies kann aber doch bei H/K Anlage gar nicht sein, oder?

3. Angegeben ist bei Auslieferung Code 723 Trunk Covering und Code U40 Cargo Net Behind Front Seats. Mir ist jedoch nicht klar, ob dies bedeutet, dass nur die Vorrichtungen angebracht wurden oder ob Netz und Abdeckung auch dabei sein müssten.

Hallo @black...

schnell noch bevor der Braten ruft...

Ersatzrad (Faltrad) und HK ist kein Widerspruch, der Sub sitzt unterm Rad...

Musik über Interface klappt super ohne Probleme -ob Stick (nicht zu groß) oder MP3Player

Netz... schau ob vor der Rückbank unten beim Einstieg hinten die Ösen sind, sonst kannst Du das Netz nur hinter der Rückbank, und nicht hinter den Rücksitzen unten befestigen

So, und nun 'nen schönen Advent

prio

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 10:26

Danke Prio3!!!

Was mich wundert ist, dass viele im Forum über die H/K vom Klang schimpfen, aber anscheinend noch niemand sich die Mühe gemacht hat, die Sache mal 'einzurauschen'. Wenn ich ihn habe, werde ich mich da mal ran machen und dann einfach mit einer günstigen Equalizer App die Frequenzen ausbügeln. Mal sehen was man da rauskitzeln kann, aber idR geht da eine Menge, wenn H/K die Hausaufgaben anscheinend nicht gemacht hat bzw. nachträglich eventuell noch was verändert wurde.

Werde dann berichten und hoffe so auch einen kleinen Beitrag leisten zu können. Danke an Alle für die super Hilfe!

Zitat:

@prio3 schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:21:52 Uhr:

Hallo @black...

schnell noch bevor der Braten ruft...

Ersatzrad (Faltrad) und HK ist kein Widerspruch, der Sub sitzt unterm Rad...

Musik über Interface klappt super ohne Probleme -ob Stick (nicht zu groß) oder MP3Player

Netz... schau ob vor der Rückbank unten beim Einstieg hinten die Ösen sind, sonst kannst Du das Netz nur hinter der Rückbank, und nicht hinter den Rücksitzen unten befestigen

So, und nun 'nen schönen Advent

prio

Hallo mal nachgedacht wie es ist bei gebrauch des Notrad?z.b. Urlaub-hihi schmeiss mal schnell n 20" Rad wo hin!

gruss rade

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 11:56

Zitat:

@Ralf Demleitner schrieb am 6. Dezember 2015 um 12:26:35 Uhr:

Zitat:

@prio3 schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:21:52 Uhr:

Hallo @black...

schnell noch bevor der Braten ruft...

Ersatzrad (Faltrad) und HK ist kein Widerspruch, der Sub sitzt unterm Rad...

Musik über Interface klappt super ohne Probleme -ob Stick (nicht zu groß) oder MP3Player

Netz... schau ob vor der Rückbank unten beim Einstieg hinten die Ösen sind, sonst kannst Du das Netz nur hinter der Rückbank, und nicht hinter den Rücksitzen unten befestigen

So, und nun 'nen schönen Advent

prio

Hallo mal nachgedacht wie es ist bei gebrauch des Notrad?z.b. Urlaub-hihi schmeiss mal schnell n 20" Rad wo hin!

gruss rade

Würde ich ja glatt gerne machen, nur wo soll ich denn eines hinwerfen wenn ich H/K habe ;) Ganz ehrlich bei dem billig Werkzeug des T5 habe ich auch lieber die gelben Engel geholt. Meist war es kein Problem einen Reifen zu besorgen. In 40min bis 1Std war man wieder auf Fahrt. Dürfte beim GLK noch einfacher werden, da die Reifen gängiger sind.

@Black.Forest schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:12:36 Uhr:

V

1. Versuche herauszubekommen, welches Comand mit welchem Media Interface verbaut ist, würde da einfach gern wissen wie ich mein Tel angeschlossen und Musik zu Gehör bekomme. Bedienungsanleitungen gibt es ja online nur für die neueste Generation, muss ich wohl warten bis ich die gedruckte in den Händen halte. Der Code ist laut VIN Abfrage

-----------------------

Du hast ein NTG4. Ob es vom MIf versch. Versionen gab?

Hier mal ein PDF für NTG und MIf; but unfortunately in English:D

Deutsche Versionen findet man(n)/Frau kaum. Kann man aber für 30,00€ als "Buch" kaufen.

Grüße

hpad

Lass Dich vom W204 Titel nicht erschrecken.:)

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 14:30

Top! Super! - Da ich English und Deutsch fließend spreche ist die Sprache zum Glück egal. Werde ich mir dann heute mal durchlesen, damit ich weiß was geht und was nicht. Besser als die 3,5mm Klinke des VW Busses ist es allemal :)

Hi,

Tippfehler oben

"....sonst kannst Du das Netz nur hinter der Rückbank, und nicht hinter den VORDERsitzen unten befestigen..."

@ralf ... was meinst Du ?? Denk meinst Notrad ist unnütz ? Mag sein, ist ja auch ein altes Thema, man kann es ja raus werfen und gut... aber da wo ich Urlaub mache, kommt so schnell keiner ... und ich hab 17 Zoll.

Musik: bin' ja überhaupt kein Bastler am Auto, und habe die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Aufnahme bereits merkwürdige Unterschiede bringt. nicht jetzt denken "Was für eine Binsenweisheit", aber mein digitalisiertes Vinyl klingt mitunter besser als so manche Kauf-CD.

prio

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 16:49

So merkwürdig sind die Unterschiede gar nicht. Bei allen komprimierten Formaten kommt es auf die Komprimierung an und auf die Wandler, welche bei der Abspielung verwendet werden. Hier gibt es immense Unterschiede, aber eine genauere Betrachtung führt hier zu weit.

In einem Raum wie einem PKW mit so vielen Scheiben (harte, reflektierende Materialien) und Hohlräumen kann von einem optimalen Klang gar nicht gesprochen werden. Im PA Bereich kommen zum Teil sehr günstige Chassis zum Einsatz, die dann mit Digital Signal Processing (DSP) im Zaun gehalten werden. Meist ist aber schon ein Equalizer eine sehr großes Hilfsmittel, allerdings benötigt man dann mind. 31 Frequenzbänder oder 5 Parametrische EQs, wenn etwas vernünftiges dabei raus kommen soll. Hier werde ich ansetzen, denn am Ende ist 'guter Klang' zum überwiegenden Teil Geschmacksache.

20 Zoll auf dem GLK, hmm, kann man machen. Dann hat man halt eine ganz andere Abstimmung. Hatte auch bei Übernahme meines T5 damals schicke 20" Tiefbettfelgen mit breiten Walzen, aber die flogen direkt nach der Heimfahrt raus. Dadurch bestand das Fahrvergnügen nur aus Schlaglochsuche und Spurrillenvermeidung, von Komfort war nichts mehr übrig. Nun mit Sportfahrwerk und 18" ist der T5 top sportlich aber eben nicht bretthart. Ich werde sehen was die adaptiven Dämpferchen so schaffen im GLK. Das stellt sich erst nach einer Woche auf bekannten Strecken heraus.

Reserverad oder nicht, solange man damit aus der Gefahrenzone Autobahn kommt ist es vermutlich immer sinnvoll eines zu haben. Ansonsten wartet man halt auf die gelben Engel hinter der Leitplanke in sicherer Entfernung.

Zitat Black.Forest

3. Angegeben ist bei Auslieferung Code 723 Trunk Covering und Code U40 Cargo Net Behind Front Seats. Mir ist jedoch nicht klar, ob dies bedeutet, dass nur die Vorrichtungen angebracht wurden oder ob Netz und Abdeckung auch dabei sein müssten.

Zitat Ende

U40 ist das „Sicherheitsnetz für Gepäckraumabdeckung“ und

war von Anfang an eine Sonderausstattung für alle Typen des GLK.

119,00 € in 2008 und in 2011/2012 130,90 € brutto.

Die Bezeichnung wurde aber immer wieder „geändert“.

Von – siehe oben – über „Sicherheitsnetz für Gepäckraumabtrennung“ und jetzt

„Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung“.

Aber es muss ein Sicherheits/Trennnetz dabei sein.

Code 723 ist einfach die Gepäckraumabdeckung.

War als Sonderausstattung – ohne Mehrpreis – lieferbar.

Wurde aber dann – ab 2012 – umbenannt in EASY-PACK-Laderaumabdeckung mit dem Code 722 und war auch als Sonderausstattung – ohne Mehrpreis – lieferbar.

Grüße

hpad

Hier einmal ein paar Bilder. Von der U40 Sieht aber nicht „so prickelnd“ aus;imho.:D

http://www.motor-talk.de/.../img-4147-i205630219.html

Erklärt aber jetzt den englischen Text:

Cargo Net Behind Front Seats

Grüße

hpad

Zitat:

@prio3 schrieb am 6. Dezember 2015 um 17:32:34 Uhr:

Hi,

Tippfehler oben

"....sonst kannst Du das Netz nur hinter der Rückbank, und nicht hinter den VORDERsitzen unten befestigen..."

@ralf ... was meinst Du ?? Denk meinst Notrad ist unnütz ? Mag sein, ist ja auch ein altes Thema, man kann es ja raus werfen und gut... aber da wo ich Urlaub mache, kommt so schnell keiner ... und ich hab 17 Zoll.

Musik: bin' ja überhaupt kein Bastler am Auto, und habe die Erfahrung gemacht, dass die Qualität der Aufnahme bereits merkwürdige Unterschiede bringt. nicht jetzt denken "Was für eine Binsenweisheit", aber mein digitalisiertes Vinyl klingt mitunter besser als so manche Kauf-CD.

prio

Hallo,klar Notrad immer gut-nur 17 oder 20 is wurscht,in die Mulde bringste alle zwei nich,Moderne Zeiten

,Moderne Auto-alles an Board ,nur einfacher werden se nich.

gruss rade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 CDI - Junger Stern was bei Übergabe beachten