ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 CDI - Junger Stern was bei Übergabe beachten

GLK 350 CDI - Junger Stern was bei Übergabe beachten

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 20:44

Erst einmal vielen Dank an die fleißigen Tippgeber hier. Die verschiedenen Threads zu den Features waren eine große Hilfe bei der Entscheidungsfindung, da immer wieder gute sachlich kritische Beiträge dabei sind.

Es ist nun ein 350er CDI geworden und ich werde ihn am 12.12. abholen. Nun steht er dort beim Händler und ich würde noch einmal überprüfen wollen, dass alles dabei ist was dazu gehört. Gibt es von euch noch Tipps worauf ich achten sollte? Hier mal die Ausstattung, vielleicht fällt euch da ein Tipp beim ein oder anderen Ausstattungsmerkmal für die Übergabe ein:

GLK 350 CDI 4Matic EZL10/2011 56.500km mit ...

- Standheizung u. Fernbedienung für Standheizung

- Innovationspaket

- Memory Paket

- Sport Paket Interieur

- Fondgurt Statusanzeige

- Sport-Parameterlenkung

- Parktronic

- Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

- Innen- & Außenspiegel autom. abblendend u. heranklappbar

- Vollelektr. Sitz mit Memorypaket

- Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

- Kneebag

- Scheibenwischer mit Regensensor

- Panorama-Schiebedach elektisch ASD

- Lenkradschaltpaddles

- Tempomat mit Speedtronic

- DPF

- Unterschutz

- Leder schwarz

- Obsidianschwarz Metallic

- Adaptives Bremslicht

- Spiegel Paket

- Basis-Paket Interieur

- 17 LM Räder 7 Speichen Design

- Lordosenverstellung 4 Wege

- Rückfahrkamera

- Beifahrersitz mit Memory

- Wegfall Typenbezeichnung

- Lenkrad u. Wählhebel in Leder

- Sidebags im Fond

- Pre-Safe

- Komfort-Telefonie

- 7G Tronic Plus

- Offroad - Technik Paket

- Multifunktionslenkrad

- Reifendruckverlustwarnung

- Comand APS

- Thermotronic

- Scheinwerferreinigungsanlage

- ILS

- H&K Logic 7

- Heck/Seitenscheiben hiu. dunkel getönt

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Keyless-Go

- Chrom Paket Exterieur

- Media Interface

- AHK mit ESP

- Abbiegelicht

- Dachreling Aluminium

- Comand Navigationsupdate

- Linguatronic Deutsch

- Sitzheizung Fa. u. Beifa.

- Innenraum Lichtpaket

- Easy Pack Heckklappe

- EU 5

- Junge Sterne

- Service B5 neu

- HU/AU neu

Danke schon mal!

Beste Antwort im Thema

Danke für die Zeilen,

np:)

-------------------------------------------

Ich halte lieber Abstand als einen Computer zu haben, der am Ende bei Fehlinterpretation in die Bremsen steigt

Ein Thema was hier schon des öfteren ( zu ) heiß diskutiert worden ist.

Aber man/Frau wird nicht daran vorbeikommen. Als Beispiel sei nur die rasante Entwicklung von autonomen/teilautonomen Fahren genannt. In 2016 wird die neue E-Klasse ja auch schon teilautonom fahren können. Nur mal so. Aber jeder wie er gerne möchte.:)

Grüße

hpad

 

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Mensch @Blacky...

... das ist ja (fast) mein Auto...

na bei DER Liste zu sagen, ... alles ausprobieren... , ist ja wohl anstrengend, obwohl empfehlenswert.

spontan einfallen tut mir:

el. Spiegel sollten nicht quietschen beim ein/-ausklappen

und evtl. noch : beim Anfahren nach mind. 10 Sec. Stillstand OHNE S/Stop sollte es keine nennenswerte Anfahrschwäche geben

Grüße und Glückwunsch für Deinen guten Geschmack !

prio

PS: man weiß ja nie .... Gummileiste über der Frontscheibe ... und schau mal, ob der WischWaschBehälter voll ist... wenn ja, ist er dicht, wenn's unten auf dem Boden trocken ist (obwohl, die Pfütze werden sie weg wischen:D)

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 21:09

Wollte eigentlich ja gar nicht so viel Schnickschnack, aber war nen gutes Angebot und falls mir die Umstellung vom T5 doch zu schwer fällt lässt er sich sicher besser wieder verkaufen. Sehr gespannt bin ich mal auf die H&K, denn diese spaltet ja die Lager sehr. Da ich seit über zwei Jahrzehnten in Sachen Musik unterwegs bin und auch Bands abmische, bin ich da mal gespannt wie sich die Sache anhört und was man durch Einstellungen erreichen kann.

Lach ... na dann hast nun einen fast-Zwilling. Ok, Spiegel werde ich ansehen und das Startverhalten nach 10Sek Stillstand. Start/Stop wird nicht erwähnt, denke er hat es trotz 7G Tronic PLUS nicht verbaut. Gummileiste über Frontscheibe - meinst du hier Steinschläge & Rost? Freue mich wieder eine Standheizung zu haben, da ich zur Zeit keine Garage habe.

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 3. Dezember 2015 um 21:09:00 Uhr:

....Sehr gespannt bin ich mal auf die H&K, denn diese spaltet ja die Lager sehr. Da ich seit über zwei Jahrzehnten in Sachen Musik unterwegs bin und auch Bands abmische, bin ich da mal gespannt wie sich die Sache anhört und was man durch Einstellungen erreichen kann.

...

... da täte mich mal Deine Rückmeldung irgendwann interessieren. Ich bin so ein Traditionalist im Home-Bereich... also nur zwei fette Standboxen, kein Schnick-Schnack, kein Equalizer ... nichts außer super Kabel und einen Top Verstärker ... alles ganz natürlich... deswegen brauche ich auch diesen Mega-Bass nicht... weil es stimmt nicht, ist nicht echt (!) ... aber wenn Du Bands abmischst... ist Dein Kontext vielleicht doch ein anderer...

prio

PS: Gummileiste ... nein, bei manchen GLK's löst sie sich einfach und steht schlichtweg ab

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 21:40

Nun mein Background ist schon sehr Musikgeprägt. Nubert 5.1 zu Hause, Yamaha DSR PA für den Spaß bei den Festchen, ... im Auto gab es bisher jedoch nur Standard, wobei der T5 da gar nicht schlecht ist. Aber ich erwarte von einem Auto auch nicht die Performance meiner Heimanlage oder gar einer PA. Wir werden sehen :)

Nun wenn dem so ist, werden sie die Gummileiste wohl schon wieder angeklebt haben. Denke so etwas fällt dann unter 'Aufbereitung'.

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 3. Dezember 2015 um 21:40:53 Uhr:

...

Nun wenn dem so ist, werden sie die Gummileiste wohl schon wieder angeklebt haben. Denke so etwas fällt dann unter 'Aufbereitung'.

besser wärs, manche haben schon Mischbereifungen falsch aufgezogen... wird schon gut gehen...

PS zu Hause: Denon uralte 9er-Serie

Zitat:

@Black.Forest schrieb am 3. Dezember 2015 um 21:09:00 Uhr:

Ok, Spiegel werde ich ansehen und das Startverhalten nach 10Sek Stillstand. Start/Stop wird nicht erwähnt, denke er hat es trotz 7G Tronic PLUS nicht verbaut. Gummileiste über Frontscheibe - meinst du hier Steinschläge & Rost? Freue mich wieder eine Standheizung zu haben, da ich zur Zeit keine Garage habe.

hi, Geiler Wagen mit TOP- Ausstattung!

Bj. 10/2011 hat definitiv kein Start/Stop, achte darauf das der von MB verlangte Getriebeölwechsel bei 50000km gemacht wird/ist, es lohnt sich!

jup

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 5:43

Laut Serviceblättern hat er dies am 15.01.2015 im Service bekommen, bei 45Tkm und der Haken ist bei Service eingehalten gesetzt. Also sollte da alles in Ordnung sein. Er bekommt jetzt vor Übergabe noch Service B5, da der nächste ja schon sehr zeitnah fällig wäre und die Jungen Sterne 1/2 Jahr servicefrei sein müssen.

Bin gespannt, denn bisher habe ich nur einen mit Sportfahrwerk probegefahren, der war fast so hart wie mein T5 mit Sportfahrwerk, hoffe das Offroad- Fahrwerk ist da besser ohne in den Kurven zu sehr in Seitenneigung zu gehen. Aber es loben ja alle hier und auch in den Tests.

Bin schon irritiert, dass es so wenig zu beachten gibt und so wenig Kinderkrankheiten. Beim T5 wären jetzt wohl schon 20 Antworten aufgelaufen ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 10:03

Bei dem nun bestellten GLK ist ja Pre-Safe angegeben. So wie ich es verstehe ist dies ohne die Distronic nicht mit einem Notbremsassistenten gekoppelt, richtig? Denn ich verstehe die Bezeichnungen Pre-Safe und Pre-Safe Break nicht ganz, die wird hier häufig durcheinander geworfen im Forum.

Kann mir kurz jemand sagen welche Funktionsinhalt das Pre-Safe ohne eine verbaute Distronic hat? Das sollte doch nur über ESP und BAS Sensorik die Gurte straffen und die Sitze in die richtige Position führen, richtig?

So super eine automatische Notbremsung ist, so wenig möchte ich die Entscheidung nämlich an die Computer abgeben, denn die machen eben auch Fehler. Ausreichender Abstand ist da sicher die bessere Wahl (meine Meinung). Was mich wundert, der Stern sieht auf den Bildern so aus als wäre er mit Plastik gefüllt und hätte Radar-Sensorik verbaut. Hat dies das Pre-Safe auch schon?

Danke

Zu Deiner Frage

Ohne Distronic Plus ist kein Notbremsassistent an Bord.

Pre – Safe

Das Basisystem PRE-SAFE® von Mercedes-Benz spricht bei Geschwindigkeiten über 30km/h an, nutzt fahrerabhängige Lenk-, Beschleunigungs- und Bremsaktionen sowie Dynamikdaten, die Geschwindigkeit und Drehung des Fahrzeugs angeben, um zu bestimmen, ob Notfallmaßnahmen vorgenommen wurden bzw. ob das Fahrzeug außer Kontrolle geraten ist. In diesem Fall wird unter anderem der Gurtdurchhang mit Hilfe der reversiblen Gurtstraffer reduziert, und wenn eine seitliche Kollision bzw. ein Überschlagen möglich sein kann, werden die elektrisch betätigten Fenster und das Schiebedach geschlossen.

PRE-SAFE® Brake ist ein autonomes Notfallbremssystem, das zusätzlich Radarsensoren verwendet, um kritische Situationen zu identifizieren. Bei Geschwindigkeiten zwischen 30 km/h und 200 km/h wird ein Abstand von ca. 200 m vor dem Fahrzeug auf radarsensitive Hindernisse gescannt. Ca. zweieinhalb Sekunden vor drohendem Aufprall wird der Fahrer über die potenzielle Gefahr informiert. Wenn der Fahrer zu diesem Zeitpunkt die Bremsen betätigt, legt das Fahrzeug automatisch und unabhängig vom Pedaldruck die erforderliche Bremskraft an, um das Fahrzeug zu einem sicheren Halten zu bringen (falls dies physikalisch möglich ist). Wenn jedoch die kritische Situation andauert und der Fahrer keine Reaktion zeigt, führt das Fahrzeug eine Teilbremsung in ca. 1 1/2 Sekunden vor der Kollision durch und die Sicherheitsgurte werden in Vorbereitung auf den Aufprall angezogen. Wenn letztendlich PRE-SAFE® Brake erkennt, dass eine Kollision unvermeidlich ist, setzt das Fahrzeug die maximale Bremskraft ein, um die Geschwindigkeit des Aufpralls so weit wie möglich zu reduzieren.

Das „letzte“ kann ich Dir nicht beantworten.Aber nur PRE SAFE hat kein "Plastik" im Stern.

Die Pre-Safe Funktion ok.;ist im Innovationspaket enthalten.Aber die Pre-Safe Bremse ist eigentlich ein Bestandteil von der Distronic Plus. Das würde ja dann auch das „Plastik“ im Stern erklären.

Sollte es so sein dann musst Du aber Deine Aussage revidieren

Zitat

So super eine automatische Notbremsung ist, so wenig möchte ich die Entscheidung nämlich an die Computer abgeben, denn die machen eben auch Fehler.

Zitat ende

oder eine sehr gutes Feature deaktivieren.:D

Grüße

hpad

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 13:53

Ich halte lieber Abstand als einen Computer zu haben, der am Ende bei Fehlinterpretation in die Bremsen steigt. So war es gemeint. Danke für die Zeilen, dann ist alles richtig.

Hallo @Black

hier, falls Du sie nicht schon hast, die m.E. für Dich gültige Preisliste/Ausstattung.. Die nächste kam erst im Dez. meine ich

http://...swagen-internetvertrieb.de/.../...roader_X204_2011-06-30.pdf

also 7Gtronic Plus steht da nicht

Grüße

prio

Danke für die Zeilen,

np:)

-------------------------------------------

Ich halte lieber Abstand als einen Computer zu haben, der am Ende bei Fehlinterpretation in die Bremsen steigt

Ein Thema was hier schon des öfteren ( zu ) heiß diskutiert worden ist.

Aber man/Frau wird nicht daran vorbeikommen. Als Beispiel sei nur die rasante Entwicklung von autonomen/teilautonomen Fahren genannt. In 2016 wird die neue E-Klasse ja auch schon teilautonom fahren können. Nur mal so. Aber jeder wie er gerne möchte.:)

Grüße

hpad

 

Zitat:

@prio3 schrieb am 4. Dezember 2015 um 14:07:29 Uhr:

Hallo @Black

hier, falls Du sie nicht schon hast, die m.E. für Dich gültige Preisliste/Ausstattung.. Die nächste kam erst im Dez. meine ich

http://...swagen-internetvertrieb.de/.../...roader_X204_2011-06-30.pdf

also 7Gtronic Plus steht da nicht

Grüße

prio

Auch in der Preisliste vom 04.04.2011 – aktualisiert zum 01.12.2011 - steht die 7G Tronic für den 350er CDI noch ohne PLUS drin. Nur der 220er und der 250er haben schon das PLUS.

Erst in der aktuellen Preisliste von März 2012 – aktualisiert im Juli 2012 – stehen alle 7G Tronic's mit PLUS da; auch die vom 350er CDI.

Grüße

hpad

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 14:36

Stimmt, sollte er sie nicht haben ist es Verhandlungsmasse. Ausgeschrieben ist er damit. Gibt es hier Leute die dies prüfen können und bei MB arbeitet. Gerne per PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 CDI - Junger Stern was bei Übergabe beachten