ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 CDI 4Matic erhöhte Leerlaufdrehzahl

GLK 350 CDI 4Matic erhöhte Leerlaufdrehzahl

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 15. Januar 2014 um 16:46

Hi an alle,

wir fahren jetzt seit knapp 1 Jahr das neue Modell GLK 350 CDI 4Matic,

meine Frau fährt den Wagen meistens, und sie hat bis heute nicht mitbekommen, das der Motor im kalten Zustand bis 80Grad Betriebstemperatur mit 900U/min dreht....

P.S. mit ECO Start/Stop

Da ich einen E350 CDI fahre, hatte ich nicht mal im tiefsten Winter eine erhöhte Leerlaufdrehzal.

Ich habe es beim freundlichen moniert, der widerum mit Bremen einen Telefonat geführt haben soll,

dieser Zustand sei völlig normal, da das ÖL im Motor kalt wäre, würde der Motor hochdrehen...

Das glaube ich einfach nicht.

Bevor ich einen Anwalt einschalte, möchte ich mir sicher sein.

Hat jemand auch diese Erfahrungen mit dem o.a. Modell???

DANKE

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Merkwürdig, bei mir war es genau umgekehrt: letzten Sommer bei großer Hitze in Italien im Stau gestanden. Da musste ich "ihn" ständig mit der Bremse bändigen bzw. Automatik auf "N", was mit deutlich spürbarem ein- und auskuppeln verbunden war. Nach einer längeren Pause war alles wieder im Lot.

Das liegt an der Nutzung der Klimaanlage, die zunächst ordentlich "Dampf" zum Runterkühlen braucht.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hi der Freundlicher oder auch jeder Codierer kann es verändern und zwar in der Variantencodierung gibt es die Option wie es genau bezeichnet wird muss ich mall nachschauen.

Der Zuheizer ist eine Elektro Keramik Heizer und ist in der Heizung verbaut und zwar weil die Diesel Motoren sehr langsam auf Temperatur kommen schau mal ebay 323868909975 gib es ein gutes Bild

Dann ist der zuheizer kaputt, wusste garnicht das ich sowas habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 350 CDI 4Matic erhöhte Leerlaufdrehzahl