ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 320cdi Preise stehen fest

GLK 320cdi Preise stehen fest

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 15:40

Also ich werd nicht ganz schlau!

Der GLK hat sicher seine Berechtigung. Aber wo liegt er preislich, wenn der Unterschied von c-Klasse 4 matic zu ML gerade mal 2000-3000 Euro bei ähnlicher Austattung liegen.

Er kann doch nicht billiger als die C-Klasse werden, da er die selbe Basis hat und "mehr Auto" ist und er muss doch deutlich billiger als der ML sein???

z.B. liegen bei BMW zwischen 3er x-drive und X5 etwa 7000 euro. Da passt der X3 schon noch gut rein.

Ich sage der GLK kostet das selbe wie die c-Klasse 4matic, geht ja gar nicht anders sonst holt sich doch jeder den ML mit Facelift.

Ähnliche Themen
22 Antworten

SUVs sind Lifestyle-Fahrzeuge, deren Käufer bereit sind mehr für teure Sonderausstattung auszugeben. Bspw. schöne Felgen, AMG-, Sport- und Offroadpakete. Wo der C-Klasse Kunde mit sich hadert, ob ein Schiebedach notwendig ist, greift der SUV Kunde gleich mal zum Panorama-Dach. Damit rechnet Daimler und somit kommen die auch nur selten in die Verlegenheit, dass ein Kunde Deine durchaus berechtigte Frage stellt.

am 23. Januar 2008 um 15:37

Mercedes wird m.E. die Preise an den BMW X 3 angleichen bzw. wie üblich, etwas darüber liegen.

Gruß - Dieter.

In der Wirtschaftswoche habe ich gerade gelesen, dass die Preise bei 46.000 EUR beginnen sollen :eek:

 

(Quelle: http://www.wiwo.de/.../mercedes-benz-glk-70585.html)

 

Scheint mir etwas hochgegriffen, oder was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von Gromit1

In der Wirtschaftswoche habe ich gerade gelesen, dass die Preise bei 46.000 EUR beginnen sollen :eek:

 

Scheint mir etwas hochgegriffen, oder was meint ihr?

Hallo,

ja, da war ich anfangs auch erstaunt. Aber das kommt daher, weil zunächst nur Versionen mit Sechszylindermotor angeboten werden.

Der neue Vierzylinder-Diesel ist wohl noch nicht ganz einsatzfähig und es hätte sich nicht mehr gelohnt, den "alten" Vierzylinder noch an den neuen GLK anzupassen.

Also muß man einfach noch etwas auf den Vierzylinder-Diesel warten.

VW bietet bei seinem Tiguan , soviel ich weiß, ausschließlich Vierzylindermotoren an. Ich meine auch einen Benziner.

Kommt beim GLK eigentlich auch mal ein Vierzylinder-Benziner??

am 27. Januar 2008 um 10:00

Also der GLK kommt ab Herbst 2009 oder vielleicht sogar schon in Frühling mit einem

200 Kompressor Benziner auf den Markt. Das dürften dann wohl die bekannten 184 PS

sein. Und der GLK 220 CDI kommt ja auch 2009 und da das dann die bekannten 4-Zylinder

sind und der GLK auch noch optional mit Heckantrieb oder wie bekannt mit 4-Matic

angeboten werden werden auch die Preise denke ich zumindest was den Grundpreis

abelangt unter 40.000 € angesiedelt. Und das ist dann ja auch schon die Preisklasse wo der

GLK absolut als Alternative eine Überlegung Wert ist. Dann dürften es so gute 10-12 t €

Unterschied zum ML sein. Und da ich mir sicher bin dass es viele Leute gibt die sich auch

gerne mit einem 4-Zylinder zufrieden geben wird der GLK sicher gute Verkaufszahlen

schreiben.

Aber wie gesagt der X3 und Tiguan machen ihr Geld ja auch mit den 4-Zylindern und das

wird beim GLK auch nicht anders sein.

Zumal zu erwähnen bleibt dass der GLK 220 CDI wohl 204 PS haben soll

IVI

am 15. Februar 2008 um 8:35

Also, sollten die Preise in etwa so stimmen, wie man sie z.Zt. irgendwo in der Presse liest, halte ich diese für unakzeptabel. Ich habe einen ML 320 CDI, wollte eigentlich auf den GLK warten (weil kleiner und somit etwas handlicher), jetzt bin ich froh, daß ich den ML habe. Habe vor kurzem beim Händler einen neuen C 320 T CDI gesehen, Gesamtpreis fast 62.000 Teuros, spinnen die eigentlich, das waren vor gar nicht so vielen Jahren mal fast 124.000 DM. Ich frage mich, wovon der "Normalbürger" das bezahlt, gekauft werden sie nämlich. Na gut, wenns um Geld geht, Sparkasse......aber die wollen irgendwann auch die Kohle wiederhaben.

am 16. Februar 2008 um 0:33

Naja, es scheint leider wirklich alles darauf hinauszugehen dass wir schon bald absolut

alles was wir frueher in DM gezahlt haben heutzutage in € zahlen. Also die 64 T€ die du

ansprichst ....ich kann mich gut erinnern dass man vor einigen Jahren fuer exakt 64 TDM

eine richtig schoene C-Klasse sich kaufen konnte.

Nur schade dass die Gehaelter nicht auch so verdoppelt wurden...ganz im Gegenteil

die wurden kompromisslos halbiert. Naja, aber gekauft werden die Autos wie es mir

scheint trotzdem und solange das der fall ist scheint es uns ja noch ganz gut zu gehen.

Also du hast absolut nichts falsch gemacht mit deinem Ml denke denn er wird den

Mehrwert zum GLK Wert sein. Absolut.

Also so wie ich die ganze Sache hier verfolge wird der GLK wohl am interessantesten

als 220 CDI-Variante sein denn dort sollte das Preis-Leistungsverhaeltnis einigermassen

stimmen zumal der Motor 204 PS haben wird um sich so um 40.000 € einreihen wird.

Aber warten wir mal ab und lassen uns noch ueberraschen

IVI

Hallo,

ich habe -nur mal so- mir den ML konfiguriert, in meiner (mindest)Wunschausstattung.

Als 280er CDI 58000,-€

Als 350er 60000,-€

Der ML hat serienmässig 7 G-Tronic und 4 matic

 

GLK

36000,-€ angenommener Grundpreis

700,-€ Überführung

8500,-€ 7G- Tronic mit Tempomat, 4 matic in Verbindung mit 280er Motorisierung

230,-€ Parameterlenkung

550,-€ Crompaket

800,-€ Parktronic

900,-€ Metallic

400,-€ Zierteile Holz

1500,-€ Schiebedach

420,-€ getöntes Glas hinten

400,-€ Innen/Aussenspiegel automatisch abblendbar

400,-€ Ledernachbildung Artico

200,-€ Scheibenwaschanlage beheitzt

300,- Dachreling

300,- Sitzkomfortpaket mit Lordosenstütze

Jetzt rechnet mal nach was der Wunsch GLK kostet;)

Hinzurechnen muss man noch eine Disignoausstattung damit er hinsichtlich der verwendeten Materialien in etwa an den ML rankommt, also nochmals 5 - 8000,-€.

 

 

Anm. Fensterheber 4 fach, Alufelgen, Radio/CD als Serienausstattung vorausgesetzt.

 

Und Lederausstattung oder Xenon, das hat er alles noch nicht;) ( ML auch nicht )

Gruss

QQ 777

 

 

am 19. Februar 2008 um 12:40

Besitze genau den ML 280 CDI, ausgestattet mit einigen Features, und lande punktgenau bei 58.000 €.

Werde aber auf jeden Fall im Oktober (hoffentlich vor facelift ML) auf den GLK 320 CDI umsteigen.

Gehe ebenfalls von einem Grundpreis für den 320er von ca. 48.000 € aus. Dann ein paar Extras und schon liege ich auch bei 58.000 €.

Aber wer schön sein will muß leiden ...

Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von hinzith

Besitze genau den ML 280 CDI, ausgestattet mit einigen Features, und lande punktgenau bei 58.000 €.

Werde aber auf jeden Fall im Oktober (hoffentlich vor facelift ML) auf den GLK 320 CDI umsteigen.

Gehe ebenfalls von einem Grundpreis für den 320er von ca. 48.000 € aus. Dann ein paar Extras und schon liege ich auch bei 58.000 €.

Aber wer schön sein will muß leiden ...

Grüße

Thomas

Wechseln vom ML zum GLK? = RÜCKSCHRITT ???!!!:rolleyes:

Hast Du nicht die Befürchtung das Du Dich qualitätsmässig verschlechters?

Nur wegen der Grösse wäre mir der GLK lieber, wenn der aber vom Interieur genau so billig wirkt wie die neue C- Klasse, dann tentiere ich lieber zum ML.

Ich habe einmal einen "RÜCKSCHRITT" gemacht, vom E 230 T- Model zum B 200- Turbo und das bereue ich noch heute.

Aber mal abwarten, vielleicht hat er ja ein besseres Interieur als auf den bisher veröffentlichten Bildern. Für mich entscheidet die Qualität und dann erst der Preis.

Gruss

QQ 777

am 20. Februar 2008 um 9:31

Hallo QQ777,

da ich die neue C-Klasse (in AMG Version) bereits besessen habe, teile ich die Befürchtung eines "Qualitätsverlustes" nicht.

Auf jeden Fall ist mit der ML "oversized", der GLK hat eine vernünftige Größe. Den Rückschritt habe ich bereits hinter mir. Vom "R" zur C-Klasse...

Nicht falsch verstehen, der ML ist super. Aber einfach aufgrund der ganzen SUV Diskussionen nicht mehr zeitgemäß.

Grüße

Thomas

:confused: ...wie C-Klasse, ich denke Du hast den ML 280 CDI?

.............die Übergrösse des ML spricht allerdings wirklich pro GLK.

Irgendwann werden auch hier in Germany "Umweltltypen" durchdrehen und die dicken SUV's zerkratzen oder anzünden.

Gruss

QQ 777

am 21. Februar 2008 um 9:13

Hallo QQ777,

richtig, vor dem ML (EZ 01/2008) hatte ich die neue C-Klasse.

Daher sehe ich dem "Qualitätsanspruch" im GLK ganz gelassen entgegen....

Grüße

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

:confused: ...wie C-Klasse, ich denke Du hast den ML 280 CDI?

.............die Übergrösse des ML spricht allerdings wirklich pro GLK.

Irgendwann werden auch hier in Germany "Umweltltypen" durchdrehen und die dicken SUV's zerkratzen oder anzünden.

Gruss

QQ 777

mein w163 wurde nachts schon 3x attackiert - 1x ein kaum ablösender Zettel auf der Windschutzscheibe, 1x Aussenspiegel mit Gewalt an+abgelegt, dass der Stellmotor kaputt ging 1x Scheibenwischer (am Metall!) abgerissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 320cdi Preise stehen fest