ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 250 CDI heute noch kaufen???

GLK 250 CDI heute noch kaufen???

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 15:18

Hallo liebes Forum,

ich komme eigentlich aus der Audi Ecke (A4 Cabrio, RS 5 Cabrio, A3 TDI) und überlege gerade ein SUV anzuschaffen (einer der Audis wird dann wohl gehen müssen)

Grundsätzlich gefallen mir die GLKs gut (ich mag dieses kantige Design) ebenfalls die relative Kompaktheit dieses Autos gefällt uns gut.

Das Auto meiner Wahl wäre ein GLK 250 CDI mit Bluetec - also Euro 6.

Zwischenzeitlich hab ich herausgefunden, dass diese Fahrzeuge wohl von Mercedes - nach Aufforderung durch das KBA ein Softwareupdate erhalten müssen.

Ebenfalls herausgefunden habe ich, dass es das Softwareupdate noch nicht gibt, und dass Mecedes beim KBA wegen diesem Rückruf Widerspruch eingelegt hat.

Die Preise für meine "Wunsch GLKs empfinde ich durchaus als recht hoch! (Gut ausgestattete 250er von 2015 kosten bei ca 60kkm immer noch zwischen 28 und 31.000 Euro.

Was würdet ihr als GLK Kenner und Eigner empfehlen??? (Kaufen oder nicht???)

Schonmal danke für eure Meinung!

Viele Grüsse

Beste Antwort im Thema

@ Leon_Lumberjack

.. über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Bei meiner Suche nach einen GLK 250 BlueTec waren hinten dunkle Scheiben, AMG Paket

Tenorit Met. und Aluaplikation Armaturenbrett Pflicht. Habe einen gefunden Bj 2015 mit 35000km ziemlich volle Hütte.

Holz habe ich im Haus genug verbaut, muss ich im Auto nicht haben. Wurzelholz u. Klavierlack so wieso nicht.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Es ist und bleibt ein „Tooles Auto“. Es ist praktisch, geräumig und sehr sparsam. Es ist ca. 10 cm länger, 10 cm Breiter und ein bisschen höher als ein „handelsübliches Auto“. Ich finde es zu diesem Preis für die Launen der Umwelthilfe und Regierung zu kostspielig zu diesem Preis

Hi OOOO-Fahrer,

hab meinen Dicken seit 4Jahren. Den habe ich in einer sher guten Ausstattung als JS in der Arnulfstr. Minga geholt.

Es fährt sich wie ein "GoKart". Mit der Automatik und den Paddels am Lenker habe ich RIESENSPASS auf dem Weg nach Italien über die Pässe.

Ein direkter Vergleich dazu wäre meine erste Fahrt mit E200K, was eine Qual war ...

Auch sonst, ist er bedindgt durch seine "Kantigkeit" echt ein optischer Genuss (wobei man allerdings drauf stehen muss ;)

Einen G500 konnte ich mir nicht leisten, habe also zum LK gegrifen, und bin bisher (nach 4 Jahren und 70 TKm) SEHR zufrieden. Der Freundliche ist allerdings recht teuer :( (hier speziell Öl-Tausch Getriebe)

Gruß, BoBo

am 4. Januar 2020 um 18:08

Hallo ......

neben einigen VW Modellen bin ich über die C-Klasse ,dann B-Klasse und dann zu einem GLK 220 CDI Bj.2010 (170PS) gekommen. (i.M. 146 000km problemlose km)

Das beste Sternenauto was ich je hatte. Ziehe u.a. einen rel . schweren Wohnwagen ohne Probleme .

Verbrauch o.WoWa. 6,7 bis 7,6 l /100; mit WoWa 1 l mehr. Und das ganze Gesülze mit mit dem "Dieselfahrverbot" geht mir am ...... vorbei.

Ich habe meinen 220er vor 4 Jahren mit 138 tkm gekauft und bin ihn jetzt ca. 60 tkm gefahren. Bisher alles ohne Probleme. Ich würde ihn immer wieder kaufen und kann Dir nur dazu raten, allerdings würde ich ihn nur in meiner Wunschausstattung nehmen, also in Deinem Fall mit AHK und COMAND.

Ausserdem würde ich ein frühes 2014er Fahrzeug nehmen, da ab dem Zeitpunkt das Reifendruckkontrollsystem umgestellt wurde und jetzt die ersten Batterien von den Sensoren aufgeben. Ein Wechsel ist nur durch Sensortausch möglich und da bist Du incl. Winterreifensatz nahezu bei 1.000,-€. Absoluter Quatsch, Kontrolle über ABS Sensoren reicht völlig.

Ach ja, bei den Fahrzeugen bist Du zwischen 20 und 25.000 dabei.

Fahre meinen GLK 250, Bj. 11, >120 Tkm, seit 8 Jahren. Kann nur bestätigen: Verbrauch 6-7 l, AHK abnehmbar, problemloses Auto, als 250er lebendig, spricht sehr spontan aufs Gaspedal an, macht einfach Spaß. Bisher kein Rost...

Ja, top in Sachen Rost

am 5. Januar 2020 um 0:01

Bei unseren GLK s ist es genau wie vor zig jahren mit den VW Modellen 411 und 412,...............

die waren zu gut, hatten selten Probleme, verbrauchten zwar rel. viel wegen der zwei Vergaser,

und nun, ?.......... fahren W I R den GLK........... auch zu gut;

hält zu lange; hat zu wenig Probleme.

Daher ist nach meiner Meinung die Produktion eingestellt worden

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 1:10

@ vielen Dank für eure infos!

Irgendwie hatte ich mich geistig - wg. dem Rückruf- ein wenig verabschiedet, glaube aber nun doch, dass ich bei geeigneten Angeboten schwach werden könnte ;-)

viele grüsse

Rüdiger

am 5. Januar 2020 um 9:26

Ich kippe mal ein wenig Essig in die Suppe.

Er ist ein tolles Auto für zwei Personen. Bei drei Personen kommt er an seine Grenze und für eine kleine Familie mit zwei Kindern ist er zu klein. Die B-Klasse hat 50 l mehr Kofferraum. Der Nutzwert des GLK hat seine Grenze. Wenn man viel Platz braucht, würde ich eine C-Klasse Kombi nehmen.

Für meine Frau und mich reicht er und als sechs Zylinder Benziner macht er richtig Spaß und mit Motorradanhänger kommt er bei 130 auf der französischen Autobahn mit 13 Litern aus. Völlig o.k. Aber zum Glück sind die Kinder aus dem Haus.

Ich würde den Essig wieder ein bisschen heraus löffeln ;)

Wir sind eine 4-köpfige Familie und haben letzten Sommer problemlos unseren 2-wöchigen Dänemark-Urlaub mit dem GLK absolviert.

Grüße - Pecco

Wir sind mit 2 Hundeboxen und Anhänger fürs Quad nach Spanien in den Urlaub. Perfektes Zusammenspiel und 7,2 Liter pro 100 km bei Konstant 130 km ;) in Frankreich

am 5. Januar 2020 um 10:53

Zitat:

@Pecco schrieb am 5. Januar 2020 um 11:03:10 Uhr:

Ich würde den Essig wieder ein bisschen heraus löffeln ;)

Wir sind eine 4-köpfige Familie und haben letzten Sommer problemlos unseren 2-wöchigen Dänemark-Urlaub mit dem GLK absolviert.

Grüße - Pecco

Glückwunsch zu Deiner genügsamen Frau. :D:D:D

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 10:59

Hi,

Danke, auch für den Essig ;-).

Uns ist bewusst, dass der Benz nicht der allergrößte ist.

Wir sind aber nur zu zweit, und wenn der A3 immer gereicht hat, wird es der Benz hoffentlich auch.

Ich denke ich werde den Markt noch ein wenig beobachten, und ggfs. bei einem geeigneten Angebot zuschlagen.

Vllt. Sollte ich das Command nochmal überdenken - da ich navigationstechnisch eh immer mit Handy und Google unterwegs bin...

Klanglich denke ich, dass die Systeme wohl gleich sind, und BT oder Aux in hat doch das kleine System auch?

Wäre schön wenn hier noch jemand etwas dazu schreiben könnte.

Ansonsten schönen Tag noch

Rüdiger

am 5. Januar 2020 um 11:11

Zitat:

@circuit01 schrieb am 5. Januar 2020 um 11:59:05 Uhr:

Hi,

Danke, auch für den Essig ;-).

Uns ist bewusst, dass der Benz nicht der allergrößte ist.

Wir sind aber nur zu zweit, und wenn der A3 immer gereicht hat, wird es der Benz hoffentlich auch.

Ich denke ich werde den Markt noch ein wenig beobachten, und ggfs. bei einem geeigneten Angebot zuschlagen.

Vllt. Sollte ich das Command nochmal überdenken - da ich navigationstechnisch eh immer mit Handy und Google unterwegs bin...

Klanglich denke ich, dass die Systeme wohl gleich sind, und BT oder Aux in hat doch das kleine System auch?

Wäre schön wenn hier noch jemand etwas dazu schreiben könnte.

Ansonsten schönen Tag noch

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

in der Tat, ist der Kofferraum nicht der Größte, ich muss mich aber schon bei meinem C Klasse Kombi schon „einschränken“, da ich die letzten Jahre durch die Lagerhalle des E Klasse Kombi mehr als verwöhnt bin.

Wo ein Wille, da aber auch ein Weg.

Wir haben auch das Comand und sind damit sehr zufrieden.

Fehlen sollte aber auf gar keinen Fall die Multimedia-Schnittstelle (Bestell Abkürzung 518).

Die hatten wir bisher in allen Sternchen und das Teil ist Gold wert!!!

Xenon mit ILS wollte ebenfalls eine Selbstverständlichkeit sein und wir sind mit dem AMG Paket auch vollauf zufrieden, wenngleich auch hier die Seitenwangen des Artico Bezuges schnell Risse aufweisen.

Unsere Fahrersitzwange war nach knapp 50.000km gerissen, obwohl wir normale Staturen haben und der Wagen super gepflegt wurde.

Ich habe dann die Hälfte auf Kulanz von DB dazu bekommen, war aber dennoch ärgerlich.

Ansonsten sind die Sportsitze ein Traum!

Die Standheizung möchte ich auch nicht missen,

GRUß

FRANK

Hallo zusammen,

ich suche auch einen passenden GLK 250 CDI/BlueTec.

Wieso haben die meisten diese getönten Scheiben, das ist ja grausam. Daher fallen mehr als die Hälfte der Fahrzeuge raus. Kann man das entfernen, wenn es ab Werk war?

Und was mir auch nicht gefällt ist das silberne Armaturenbrett. Wie findet ihr das? Habt ihr euch dran gewöhnt? Leider finde ich auch nur wenige, die eine Holz Innenverkleidung haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GLK 250 CDI heute noch kaufen???