GLK 220 CDI 4 Matic bestellt

Mercedes GLK X204

1/3Hallo liebe Freunde,

anbei bette ich euch einmal unsere Bestellung von unserem GLK 220 CDI 4-Matic ein. Auslieferung wird am 10. Februar sein und somit unseren W211 280 CDI mit 3,2l R6 und 177PS ersetzen.

Die Austattung:

Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC(S-235)
COMAND Online(S-527)
EASY-PACK-Heckklappe(S-890)
EASY-PACK Laderaumabdeckung(S-722)
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem(S-810)
Innenhimmel beige in Stoff(S-54U)
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion(S-622)
KEYLESS-GO(S-889)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC(S-581)
Komfort-Multifunktionslenkrad(S-442)
Kraftstofftank 66l(S-916)
Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)(S-518)
Panorama-Schiebedach(S-413)
Sitzheizung Vordersitze(S-873)
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas(S-840)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel(S-260)
Licht-Paket
Chrom-Paket Exterieur
AMG Sport-Paket EXTERIEUR

Er ist Obsidian Schwarz und hat das AMG-Exterieur Paket. Die Rückfahrkamera haben wir ausgelassen, da nicht benötigt. Anbei noch die Auftragsbestätigung inkl. endgültigem Preis und Bilder aus dem Konfigurator. Wir freuen uns alle schon auf das Auto!
Liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo,
75.000 Euro für einen GLK, das ist doch krank.🙄

Wo soll das noch hinführen?

Gruss Ralf

56 weitere Antworten
56 Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "Neuen" uns allzeit gute Fahrt.

Das mit der Ambiente Beleuchtung ist so eine Sache - im Katalog wird sie ziemlich "grell" dargestellt, damit man auch erkennt, was eigentlich gemeint ist.
In der Praxis wird aus dieser grellen Darstellung dann eine doch sehr dezente Beleuchtung - eben "Ambiente" - und Ambiente ist natürlich nicht grell...
Die Intensität der Beleuchtung ist sicher auch mit abhängig von der Farbe des Interieurs.
Bei uns (Int. komplett schwarz) ist die Beleuchtung bei Dunkelheit sehr dezent wahrnehmbar und für mich ist das eben auch "Ambiente".

Das schwarze Holz sieht nicht nur sehr warm und edel aus, es ist m.E. auch nicht besonders staub- oder schmutzanfällig und damit nicht pflegeintensiver als andere Ausführungen.
Aber wie bei vielen anderen Dingen auch, ist das eben eine Frage des persönlichen Geschmacks - Alu z.B. wäre für mich ein NO GO.

Gruß
UlliGLK

moin Finart
der Junge ist mit seinem Neuen noch unterwegs 😉😉
vielleicht hat er in der Aufregung seine "Knipse" vergessen 😁

Hallo liebe Leute,

ENDLICH! Heute haben wir ihn gegen 11 Uhr im Kundencenter in Bremen abgeholt. Fantastisch! Nicht nur das unserer, meiner Meinung nach, der schönste in dem Raum war 😛, war auch der Kundenservice super. Es gab ein richtiges Restaurant, welches mit 30€ pro Schnitzel dann doch durch einen leckeren Obstsalat aus dem Bistro ersetzt wurde, da war alles kostenlos. Die Bilder habe ich angehängt. Nun habt ihr einen weiteren (bis jetzt) zufriedenen X 204 Fahrer. Die erste "lange" Fahrt hat unserer schon hinter sich. 400KM nach Berlin.

Eine schöne Woche wünsche ich euch allen.

Zitat:

Original geschrieben von ipod2404

Hallo liebe Leute,

ENDLICH! Heute haben wir ihn gegen 11 Uhr im Kundencenter in Bremen abgeholt. Fantastisch! Nicht nur das unserer, meiner Meinung nach, der schönste in dem Raum war 😛, war auch der Kundenservice super. Es gab ein richtiges Restaurant, welches mit 30€ pro Schnitzel dann doch durch einen leckeren Obstsalat aus dem Bistro ersetzt wurde, da war alles kostenlos. Die Bilder habe ich angehängt. Nun habt ihr einen weiteren (bis jetzt) zufriedenen X 204 Fahrer. Die erste "lange" Fahrt hat unserer schon hinter sich. 400KM nach Berlin.

Eine schöne Woche wünsche ich euch allen.

Sieht gut aus . Schwarz ist eine geile Farbe. Nur Pflegeintensiv , Im Winter könnstest du täglich durch die Waschstrasse fahren.

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch zum GLK, sag mal habe ich das richtig gelesen und verstanden, Mercedes selber hat bei deiner Bestellung lediglich eine Prämie in Höhe von 3000€ gegeben bzw. einen Rabatt von ca. 5% ? Dann scheint es denen ja doch gar nicht so schlecht zu gehen!

Ansonsten wunderschöne Austattung, über die Farbe lässt sich streiten, mir sind schwarze Pkw´s zu trist , da die Farbe die Formen schluckt.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Herzlichen Glückwunsch zum GLK, sag mal habe ich das richtig gelesen und verstanden, Mercedes selber hat bei deiner Bestellung lediglich eine Prämie in Höhe von 3000€ gegeben bzw. einen Rabatt von ca. 5% ? Dann scheint es denen ja doch gar nicht so schlecht zu gehen!

Ansonsten wunderschöne Austattung, über die Farbe lässt sich streiten, mir sind schwarze Pkw´s zu trist , da die Farbe die Formen schluckt.

Danke! Nein sie haben uns 3000€ auf unseren Gebrauchten W211 dazugegeben. 7000€ + 3000€= 10000€ und dann haben wir noch 2.000€ angezahlt. Aber der Nachlass hielt sich trotzdem ins grenzen. Zur Ausstattung: Es ist eine Augenweide! Das schwarze Holz mit dem beigen Leder kommt sehr gut. Wir finden, das die Farbe sehr gut zum GLK passt, aber über Geschmack lässt sich ja streiten 😉

@Chrisifan

Ja sie ist Pflegeintensiv aber das stört uns weniger...uns gefällt's! 🙂

Ja Hallo, auch von mir einen Glückwunsch zum neuen.
Über schwarz läßt sich streiten und die Felgen werden sicher nur
für die Winterräder sein.
Aber Bild eins, ich finde das der verchromte Nummernschildhalter wie
ein Schnellverschluß für ein Schneeschild aussieht.
Ansonsten viel Spaß mit dem neuen.
Gruß Nobbiglk

Zitat:

Zitat:

Danke! Nein sie haben uns 3000€ auf unseren Gebrauchten W211 dazugegeben. 7000€ + 3000€= 10000€ und dann haben wir noch 2.000€ angezahlt. Aber der Nachlass hielt sich trotzdem ins grenzen. Zur Ausstattung: Es ist eine Augenweide! Das schwarze Holz mit dem beigen Leder kommt sehr gut. Wir finden, das die Farbe sehr gut zum GLK passt, aber über Geschmack lässt sich ja streiten 😉

@Chrisifan

Ich hatte vorher einen Schwarzen. Zum Schluss habe ich die Farbe gehasst 🙂. Er war immer dreckig.

Aber das hatte ich auch schon vorher gesagt . Hatte bis jetzt 3 Schwarze .

Habe es jetzt mit einem Weissen versucht . Wird auch dreckig aber der graue Schmutz fällt nicht so auf .

Grau wäre die "richtige" Farbe . Sieht aber mit abgedunkelten Fenster bescheiden aus.

Dass man über Farben streiten kann, ist zwar schon gesagt, aber noch nicht von allen😉
Mein "Schwarzer" steht gelegentlich neben einem "Weißen". 3x dürft Ihr raten, welcher schöner ist.....

Was ich an meinem (unserem, um p.c. zu sein) bedaure, ist das durchgehend schwarze Leder. Beige hätte ihm gut gestanden, aber war halt ein "Junger Stern". Aber, wenn es sonst nichts gibt....

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Mein "Schwarzer" steht gelegentlich neben einem "Weißen". 3x dürft Ihr raten, welcher schöner ist.....

Natürlich der Weiße...

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Zitat:

Original geschrieben von alandra

Natürlich der Weiße...

Hahaha,

quatsch "der Weiße".

Schwarz sieht einfach besser aus. Da habe ich auch echt überlegt. Wegen der Pflege habe ich den dann doch in silber bestellt.

Auf die Felgen schaue ich erst jetzt so richtig. Die bekomme ich auch und finde, daß die echt beschissen aussehen (sorry). Aber für den Winter geht's. Da schaut man nicht ganz so genau hin. Bei 17" bleibe ich aber, wegen der Bequemlichkeit. Für Frühling, Sommer, Herbst sollte es aber schon a bissl schicker sein. Was die sich wohl bei den Serienfelgen gedacht habe???????

Meinen Händler habe ich schon angemeckert. Der verkauft mir die neuen Räder für die Hälfte. Zumindest hat der mir das versprochen. Aber wer vertraut schon einem Autohändler?😕

Naja, und eine Rücknahmeprämie als 5%-Rabatt anzupreisen, halte ich vom Händler auch für ziemlich frech. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Beim nächsten Besuch solltest Du mal versuchen, zumindest ein paar vernünftige Sommerräder für NULL Euro zu bekommen, ansonsten würdest Du den Knaben "wärmstens weiterempfehlen".

Aber wirklich ein tolles Auto.

Glückwunsch auch von mir

. Ich muß leider noch 2 Monate warten. Dann mache ich ein paar schöne Fotos von der Übernahme (meine Frau ist dann auch drauf) und poste die hier mal. 😁😁😁

Gruß Max

Die Felgen....natürlich sind die nur für den Winter und natürlich sind sie hässlich. Ich, als Sohn des Käufers 😉, konnte da leider nicht viel machen. Unser Verkäufer hat Sie einfach bestellt, da er dachte er handelt in unserem Interesse, die billigsten zu nehmen. Naja für die par Monate werden Sie schon einen guten Job tun, danach kommen die 19" AMG-Felgen drauf. Die Farbe ist, wie bereits oft gesagt, empfindlich, aber wenn er schön geputzt da steht, eine Augenweide. Das Fahrwerk ist sehr schön, zwar straff, aber nicht unbequem! Vorne, finde ich, sieht das aus wie ein "Kuhfänger" 😁.

Schönes Auto, Glückwunsch !

Hier wird ja viel über die schwache Ambiente Beleuchtung geschimpft.
Das sieht für mich auf den Bildern doch absolut OK aus.

Wie ist deine Meinung dazu ?

Gruß
NJ

Zitat:

Zitat:

@Chrisifan

Ok aber jetzt mal im ernst, Mercedes hat dir die Prämie für den Gebrauchten gerechnet aber sonst gab es nix mehr an Rabatt bei der Fahrzeugsumme!!!

Die Ambientebeleuchtung finde ich sogar sehr schön! Heute sind wir einmal auf einem Feldweg hier in Berlin gefahren, der voller Schnee war. Da sah unser GLK schon sehr schick aus..Bild habe ich angehängt. Allgemein: Das Auto ist sehr gelungen und wir sind richtig verliebt in ihn. Der Motor ist sehr dezent, für einen 4 Zylinder, aber völlig ausreichend. Natürlich konnten wir noch nicht einmal eine Vollgas-Fahrt machen. Das wird gemacht, sobald er eingefahren ist. Der Verbrauch lag heute in der Stadt bei 9,6l und gestern auf der Autobahn bei 7,7l/100km. Das finden wir völlig OK, doch hoffen wir noch auf eine Besserung sobald er eingefahren ist.

Deine Antwort