GLK 220 CDI 4 Matic bestellt

Mercedes GLK X204

1/3Hallo liebe Freunde,

anbei bette ich euch einmal unsere Bestellung von unserem GLK 220 CDI 4-Matic ein. Auslieferung wird am 10. Februar sein und somit unseren W211 280 CDI mit 3,2l R6 und 177PS ersetzen.

Die Austattung:

Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC(S-235)
COMAND Online(S-527)
EASY-PACK-Heckklappe(S-890)
EASY-PACK Laderaumabdeckung(S-722)
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem(S-810)
Innenhimmel beige in Stoff(S-54U)
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion(S-622)
KEYLESS-GO(S-889)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC(S-581)
Komfort-Multifunktionslenkrad(S-442)
Kraftstofftank 66l(S-916)
Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)(S-518)
Panorama-Schiebedach(S-413)
Sitzheizung Vordersitze(S-873)
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas(S-840)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel(S-260)
Licht-Paket
Chrom-Paket Exterieur
AMG Sport-Paket EXTERIEUR

Er ist Obsidian Schwarz und hat das AMG-Exterieur Paket. Die Rückfahrkamera haben wir ausgelassen, da nicht benötigt. Anbei noch die Auftragsbestätigung inkl. endgültigem Preis und Bilder aus dem Konfigurator. Wir freuen uns alle schon auf das Auto!
Liebe Grüße!

Beste Antwort im Thema

Hallo,
75.000 Euro für einen GLK, das ist doch krank.🙄

Wo soll das noch hinführen?

Gruss Ralf

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,
75.000 Euro für einen GLK, das ist doch krank.🙄

Konkret : Für einen Vierzylinder Diesel.😛

Aber wie sagte der damalige VW Konzernchef Piech damals : "Der deutsche Markt gibt es her !"

Zu den Nordamerika-Preisen: Es ist wie mit dem Benzinpreis, solange man darauf angewiesen ist, wird der Steuerzahler wie eine Zitrone "gepresst". Unseren letzten Neuwagen (bestellt) haben wir vor 8 Jahren gekauft. Natürlich sagt man sich immer, "oh ja das wäre noch toll gewesen etc", aber irgendwann muss einfach Schluss sein. Das mit dem Sportpaket-Interieur ist echt blöd, das hatten wir auch angenommen, bloß irgendwie gabs da einen Fehler. Wie ist das Standardpaket? Wir haben bis jetzt leider immer nur einen mit Sportpaket-Interieur gefahren. Eben weil wir uns im Bereich der C-Klasse befinden finde ich 60.000€ + auch schon sehr teuer. Wenn ich daran denke, dass sogar unser T5 schon 68.000€ gekostet hat...Aber was soll's! Wir fahren zum ersten mal einen SUV, und hoffen nicht von ihm enttäuscht zu werden! 😉

LG

Die Originalsitze, zumindest beim Vor-MOPF sind richtig mies - hat mir die Entscheidung zu wechseln kräftig erleichtert.

Ich werde darüber berichten, sobald wir unseren haben. Wir hatten vorher ja einen W211 mit Standardsitzen und die waren eigentlich bequem. Hauptsache Sportfahrwerk und dann kein Seitenhalt :P

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ipod2404

Ergänzend: Das Lichtpaket haben wir deshalb bestellt, da es und die Ambiente-Beleuchtung sehr angetan hat. Ich finde es wertet den Innenraum sehr auf.

LG

... die Ambiente Beleuchtung sieht aber nur im Katalog gut aus 😉 ...

Hallo Jens,

wirklich? Also bei einem CLS, der ja glaub ich die selbe hat, sah das richtig schick aus. Hast du die Ambiente-Beleuchtung? Die Ambiente-Beleuchtung im W211 fande ich schwach.

LG

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

da seht ihr einen für 75.000,-..

Zitat:

****der wär schon wieder teurer, ab 1.2.13 gibts eine neue Preisliste.

anscheinend haben sich nur die Grundpreise verteuert....

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Ergänzend: Das Lichtpaket haben wir deshalb bestellt, da es und die Ambiente-Beleuchtung sehr angetan hat. Ich finde es wertet den Innenraum sehr auf.

LG

... die Ambiente Beleuchtung sieht aber nur im Katalog gut aus 😉 ...

Das tut sie wirklich.

...allerdings nur mit den Holz-Zierelementen. Richtig schick.

Auch ich habe das Teil zur Probe gefahren. Das macht echt was her.

Nur beim Sport-Interieur, ich hab's bestellt, sind die Zierelemente aus Aluminium. Dann sieht das Gesamtpaket etwas schrottig aus.

Finde ich jedenfalls.

Na gut, ich habe das Lichtpaket und das Sport-Interieur. Da bleibt das Licht halt aus.

Außer,...... ich habe mal wieder meinen Schlüssel oder sonstewas im Fussraum verloren.🙂

Bislang half mir da die Taschenlampe, die kann ich mir nun sparen. Gott sei Dank. Und das alles für nur 220 Euronen. Echtes Schnäppchen.

Gruß Max

Zitat:

Hallo Jens,

wirklich? Also bei einem CLS, der ja glaub ich die selbe hat, sah das richtig schick aus. Hast du die Ambiente-Beleuchtung? Die Ambiente-Beleuchtung im W211 fande ich schwach.

LG

Also, ich fahre den CLS 350 und er hat die Ambientebeleuchtung.

Aber: Was ist daran besonders?....ehrlich gesagt, die ist mir noch garnicht so richtig aufgefallen. ( vielleicht am Anfang aber seit Jahren sehe ich die nicht mehr bewusst.)

...jedenfalls würde ich dafür keinen Cent extra zahlen.

Das ist genau so ein überflüßiger Wohlstandsmüll wie z.B. die 4 - Zonenklimatronic....(die hat meiner auch )

und....und..und..

P.S. um ggfls. Rückfragen vorzubeugen: Mein CLS war ein Leasingrückläufer und der hatte all diese Extras....also ich habe die nicht bestellt.😉

Im Übrigen: Früher war die Ambientebeleuchtung beim CLS serienmäßig, jetzt kostet sie extra....soll heißen; versteckte Preiserhöhung.😠

Zitat:

Original geschrieben von 8er & Steuermann

Zitat:

****der wär schon wieder teurer, ab 1.2.13 gibts eine neue Preisliste.
anscheinend haben sich nur die Grundpreise verteuert....

....und wenn ich nichts übersehen habe: 75 Mille und der hat weder ein Schiebedach noch ein Holz - Leder -Lenkrad. ( Wohlstandsmüll auf den ich stehe )

Zitat:

Hallo Jens,

LG

Ja, ich habe die Ambientebeleuchtung und habe mich von dem Bild im Katalog zu Euphorie hinreissen lassen. Was man dann allerdings bekommt, ... ist eine Enttäuschung. 😉

Aber dafür kann das Auto nix! Ich liebe ihn trotzdem, meinen GLK.

M.f.G. Jens

Ja die "normalen" sind auch echt klasse! Ich hätte noch einiges geändert, aber dann kam die E-Mail, dass das leider nicht mehr möglich sei. Naja zur Info: Wir haben dieses dunkle schwarze Holz...irgendwelche Erfahrung diesbezüglich? In echt haben wir das leider noch nicht gesehen. Aber jetzt freuen wir uns trotzdem schon sehr auf unseren neuen. Nach 7 Jahren, darf man sich ja auch mal wieder etwas gönnen oder? 😉 Ich werde euch hier auf dem laufenden halten und natürlich sofort Fotos von unserem Prachtstück posten!

Liebe Grüße bis dahin

moin
alle quatschen hier und keiner kommt auf das Wichtigste
ipod
herzlichen Glückwunsch zu Deinem (Euren) Kauf. Du hast die richtige Wahl getroffen.
Ich wünsche allzeit gut Fahrt und viel Freunde an dem GLK
liebe Grüße

ebenso von mir, herzlichen Glückwunsch!

Fotos vom Neuen würden uns natürlich auch brennend interessieren, Auslieferung sollte ja der 10.2. laut Deinen Infos sein 🙂😁

Deine Antwort