GLK 220 CDI 4 Matic bestellt
1/3Hallo liebe Freunde,
anbei bette ich euch einmal unsere Bestellung von unserem GLK 220 CDI 4-Matic ein. Auslieferung wird am 10. Februar sein und somit unseren W211 280 CDI mit 3,2l R6 und 177PS ersetzen.
Die Austattung:
Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC(S-235)
COMAND Online(S-527)
EASY-PACK-Heckklappe(S-890)
EASY-PACK Laderaumabdeckung(S-722)
Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem(S-810)
Innenhimmel beige in Stoff(S-54U)
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion(S-622)
KEYLESS-GO(S-889)
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC(S-581)
Komfort-Multifunktionslenkrad(S-442)
Kraftstofftank 66l(S-916)
Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit (bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)(S-518)
Panorama-Schiebedach(S-413)
Sitzheizung Vordersitze(S-873)
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas(S-840)
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel(S-260)
Licht-Paket
Chrom-Paket Exterieur
AMG Sport-Paket EXTERIEUR
Er ist Obsidian Schwarz und hat das AMG-Exterieur Paket. Die Rückfahrkamera haben wir ausgelassen, da nicht benötigt. Anbei noch die Auftragsbestätigung inkl. endgültigem Preis und Bilder aus dem Konfigurator. Wir freuen uns alle schon auf das Auto!
Liebe Grüße!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
75.000 Euro für einen GLK, das ist doch krank.🙄
Wo soll das noch hinführen?
Gruss Ralf
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Ok aber jetzt mal im ernst, Mercedes hat dir die Prämie für den Gebrauchten gerechnet aber sonst gab es nix mehr an Rabatt bei der Fahrzeugsumme!!!Zitat:
Original geschrieben von ipod2404
Danke! Nein sie haben uns 3000€ auf unseren Gebrauchten W211 dazugegeben. 7000€ + 3000€= 10000€ und dann haben wir noch 2.000€ angezahlt. Aber der Nachlass hielt sich trotzdem ins grenzen. Zur Ausstattung: Es ist eine Augenweide! Das schwarze Holz mit dem beigen Leder kommt sehr gut. Wir finden, das die Farbe sehr gut zum GLK passt, aber über Geschmack lässt sich ja streiten 😉
@Chrisifan
Ja sie ist Pflegeintensiv aber das stört uns weniger...uns gefällt's! 🙂
Der Verkäufer konnte uns nicht sagen, wie viel Rabatt es gab. Er hat uns einfach die Leasingrate gezeigt.
Zitat:
Original geschrieben von ipod2404
Der Verkäufer konnte uns nicht sagen, wie viel Rabatt es gab. Er hat uns einfach die Leasingrate gezeigt.
Boaaaah, das ist ja gemein,
so ein Verkäufer-Schwein (sogar ein Reim).
Der "konnte" schon, der "wollte" nur nicht. Das hat was mit "Verkäuferleins" Provision zu tun.
Und Du bist ein echter Gutmensch. Schön für die Umwelt und MB (und natürlich den Verkäufer).
Rabatte werden vorher verhandelt und anschließend wird die Leasing-Rate vereinbart.
Gut, bei 'nem Liter Vollmilch verhandle ich auch nicht, aber bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse ist das eine absolute Unterlassungssünde.
Jetzt will ich Dir den Spaß nicht verderben und sag' nur noch: "Augen zu und abhaken".
Aber ein paar 19"er sollten schon noch drin sein.
Feines Auto und viel Spaß damit.
Gruß Max
Ja Max da hast du recht. Jetzt genießen wir alle das Auto und freuen uns auf den Sommer, wenn die schönen 19" draufkommen! 😉 Danke!
LG
...eigentlich spricht man über Geld ja nicht aber nu klinke ich mich auch noch ein: Wenn ich den maximalen Rabatt als Privatkäufer ohne Flottenvertrag oder sonstwas haben will, mach ich den Deal online mit Autohaus 24 & Co. Ich weiss worauf ich mich einlasse und hab das Risiko, dass im Reklamationsfall Käufer und Verkäufer nicht die gleiche Sprache sprechen oder nur schriftlich erreichbar sind. Irgendwann tauschen dann die Rechtsanwälte Ihre Schriftsätze aus, etc. pp,...brauch ich nicht wirklich, hab kein Bock drauf, bin halt auch "Gutmensch". Wenn ich allerdings einen Verkäufer finde, der mir menschlich liegt und darüberhinaus noch freundlich und kompetent ist, verzichte ich gerne auf ein wenig Rabatt.
Ich hab mich lange mit den Untiefen der Preisliste vertraut gemacht und hier im Forum mitgelesen, das hat sehr viel Geld gespart...
Grüße Knut
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 8er & Steuermann
Ich hab mich lange mit den Untiefen der Preisliste vertraut gemacht und hier im Forum mitgelesen, das hat sehr viel Geld gespart...
Grüße Knut
So isses und so ist's auch richtig.
AH24 bietet den GLK, in der günstigsten Version, mit einem Nachlaß von 9,10 % an. Allerdings sind die gewünschten Features nicht immer vorhanden. Also andere Strategie mit Rabatt zum Wuschfahrzeug.
Erst zum Händler am Ort. Bei dem läßt es sich am leichtesten konfigurieren und eine Probefahrt vereinbaren. Der macht natürlich auch den ersten Preis. Mein GLK sollte zuerst
54.500 Eurokosten!
Dem sagst Du dann aber auch, daß bei AH 24 das Fahrzeug 9% günstiger ist. Nun knausert der rum, macht Bohei, bricht sich den Bleistift ab..... eben das volle Programm. Kommt dann mit einem Angebot von
52.000 Euroum die Ecke.
"Superpreis, aber nur heute und nur für Sie!!!!"(hahaha).
Dann wird der Händler im nächsten Dorf telefonisch gebeten, für die gewünschte Konfiguration ein "Drunter-geht-wirklich-nicht-Angebot" zu erstellen. Der arme Kerl kam echt ins Schwitzen. Machte dann ein Angebot von sage und schreibe
50.500 Euro.
Dann nervte meine Frau total und meinte, daß da noch mehr ginge. Das war übrigens das schwierigste Gespräch.
Also meinen Händler am Ort angerufen und mich herzlich bedankt für sein Angebot. Knapp vorbei ist auch daneben. Für
50.000 Eurowürde er mir den sicher nicht verkaufen. Schade (hahaha). 1 Minute später ging das Telefon und der Händler am Ort (der Erste) bot den GLK für
50.000 Euroan. Bumms.
8,25 % gespart.Lieber Knut,
Dafür brauche ich keine Rechtsanwälte. Verkäufer und Käufer, in diesem Falle ich, haben die gleiche Sprache gesprochen.
Nett und kompetent ist der Verkäufer auch geblieben. Sogar zwei Tassen Kaffee haben wir bekommen.
Meine Kohle habe ich nicht auf dem Rummel gewonnen, daher bin ich der nicht gram.
Die ganze Einspargeschichte hat mich 3 Telefonate mit 2 Autohändlern und ein nerviges Gespräch mit meiner Frau gekostet.
Und ein gutes Geschäft haben alle gemacht. Außer der Händler im Nachbardorf, aber der wird's verwinden.
Gruß Max
Zitat:
....Meine Kohle habe ich nicht auf dem Rummel gewonnen, daher bin ich der nicht gram.
Die ganze Einspargeschichte hat mich 3 Telefonate mit 2 Autohändlern und ein nerviges Gespräch mit meiner Frau gekostet.
Und ein gutes Geschäft haben alle gemacht. Außer der Händler im Nachbardorf, aber der wird's verwinden.......
....und beim nächsten Deal ist der Händler im Nachbardorf an der Reihe...
Max
diese Gespräche sind mir die liebsten und 100% Zuneigung zum Satz "Meine Kohle habe ich.........."😛
LG
Soll ich nun Glückwunsch sagen? Ich sag's mal,
aber schwarz? Ich mag keine schwarzen Autos.
@nobbiglk ist mir zuvorgekommen: Lieber einen GLK 350 mit viel mehr Ausstattung.
Aber trotzdem Glückwunsch zu einem GLK und auch mit 4Matic.
Gruß
Siegi
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
Soll ich nun Glückwunsch sagen? Ich sag's mal,
aber schwarz? Ich mag keine schwarzen Autos.
@nobbiglk ist mir zuvorgekommen: Lieber einen GLK 350 mit viel mehr Ausstattung.
Aber trotzdem Glückwunsch zu einem GLK und auch mit 4Matic.
Gruß
Siegi
Hallo siegi!
So unterscheiden sich eben die Geschmäcker! 😉 ein 350er mit viel Ausstattung wäre natürlich auch etwas gewesen, aber ehrlich wozu? Der 220er geht super und ist nur ein bisschen lauter. Ausserdem ist mir ein Auto mit mehr Ausstattung und einem kleinen Motor lieber als ein großer Motor mit Null Ausstattung. Beides wäre natürlich Super, aber dann wären wir wieder bei 78.000€ für einen GLK. Das muss nicht sein
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Maxi22
Das tut sie wirklich.Zitat:
Original geschrieben von JensKA68
... die Ambiente Beleuchtung sieht aber nur im Katalog gut aus 😉 ...
...allerdings nur mit den Holz-Zierelementen. Richtig schick.
Auch ich habe das Teil zur Probe gefahren. Das macht echt was her.
Nur beim Sport-Interieur, ich hab's bestellt, sind die Zierelemente aus Aluminium. Dann sieht das Gesamtpaket etwas schrottig aus.
Finde ich jedenfalls.
Na gut, ich habe das Lichtpaket und das Sport-Interieur. Da bleibt das Licht halt aus.
Außer,...... ich habe mal wieder meinen Schlüssel oder sonstewas im Fussraum verloren.🙂
Bislang half mir da die Taschenlampe, die kann ich mir nun sparen. Gott sei Dank. Und das alles für nur 220 Euronen. Echtes Schnäppchen.
Gruß Max
Hat schon mal jemand die Zierelement gewechselt ?
Ich schaue gerade nach einem Jahreswagen. Die meisten haben diese "Struktur"-Zierelemente drin. Das sieht IMO aus wie beim Autoscooter auf der Kirmes. Für mich ein NoGo. Lackschwarz wäre mein Favorit. Aber das ist ja Geschmacksache.
Also, hat schon jemand getauscht und kann etwas zu den Kosten bzw. dem Aufwand/Schwierigkeitsgrad sagen ?
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Hat schon mal jemand die Zierelement gewechselt ?
Ich schaue gerade nach einem Jahreswagen. Die meisten haben diese "Struktur"-Zierelemente drin. Das sieht IMO aus wie beim Autoscooter auf der Kirmes. Für mich ein NoGo. Lackschwarz wäre mein Favorit. Aber das ist ja Geschmacksache.
Also, hat schon jemand getauscht und kann etwas zu den Kosten bzw. dem Aufwand/Schwierigkeitsgrad sagen ?
Wie die gewechselt werden, weiß ich leider auch nicht. Du meinst doch nicht die Alu-Zierelemente, oder?
Also, ich finde die schick. Ist aber Geschmacksache.
Aber, und deshalb melde ich mich, was bitte ist IMO???
Meinst Du etwa? "IMO steht als Abkürzung für: International Maritime Organization" Quelle:Wiki.
Auch ich lerne stets gern dazu. Danke. 🙂
Gruß Max
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Hat schon mal jemand die Zierelement gewechselt ?Zitat:
Original geschrieben von Maxi22
Das tut sie wirklich.
...allerdings nur mit den Holz-Zierelementen. Richtig schick.
Auch ich habe das Teil zur Probe gefahren. Das macht echt was her.
Nur beim Sport-Interieur, ich hab's bestellt, sind die Zierelemente aus Aluminium. Dann sieht das Gesamtpaket etwas schrottig aus.
Finde ich jedenfalls.
Na gut, ich habe das Lichtpaket und das Sport-Interieur. Da bleibt das Licht halt aus.
Außer,...... ich habe mal wieder meinen Schlüssel oder sonstewas im Fussraum verloren.🙂
Bislang half mir da die Taschenlampe, die kann ich mir nun sparen. Gott sei Dank. Und das alles für nur 220 Euronen. Echtes Schnäppchen.
Gruß Max
Hi
Versuchs mal mit Folieren .
Habe die Tage die Ersten mit Längsschliff gesehen . Igendwie sieht der Innenraum wie tot aus ( meine Meinung).
Wenn das Wetter besser ist lasse ich alle Karosserieteile mattschwarz folieren . Rede mal mit dem Folierer dass er Teile vom Innenraum mit Carbonfolie beklebt. Habe da so an eine Tür gedacht . Wenn es gut aussieht lasse ich alle "Aluteile" machen