Gletscherweiß - Meinungen
Hallo,
da ich nun kurz vor einem Vertragsabschluss stehe und dies mein erster neu gekaufter Audi sein wird, bin ich noch nicht ganz 100% schlüssig bzgl. der Farbe des Wagens.
Da ich das neue Gletscherweiß noch nirgends live gesehen habe und mir auch nicht sicher bin, ob die Farbkarte beim 🙂 genau die Farbe wiedergibt (die Ibisweiß-Farbkarte passte auch nicht, die war einen deutlichen Stich dunkler/gelber als der Lack eines A5 in der Ausstellung).
Selbst nach Neckarsulm wäre ich gefahren, aber selbst die haben keinen Gletscherweißen in der Ausstellung!
Nun möchte ich Eure Meinungen und Erfahrungen dazu!
Wie ist die Farbe im Vergleich zum Ibisweiß, eher gräulich oder bläulich?
Oder eher eine Mischung aus silber und weiß?
Wie wirkt die Farbe bei versch. Lichtverhältnissen?
Wenn jemand noch Bilder hätte, wäre das ganz klasse. Hab hier im Forum schon welche gesehen, allerdings mit Kunstlicht.
Vielen Dank!!
Beste Antwort im Thema
Bin ich der Einzige, für den "Monzasilber" wie ne Grundierung wirkt???
Gruß
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von combaste
Das ist Monzasilber!
Mir gefällt es seit 07/2008.combaste
91 Antworten
Hallo,
interessanter Thread. Zeigt, wei unterschiedlich die Meinungen zu den Farben sind. Mir persönlich gefällt weiß, egal in welcher Abstufung, überhaupt nicht. Das sieht vielleicht in den Wüstenstaaten gut aus und macht dort Sinn, aber hier in D??? - Die Farbe geht gar nicht, egal auf welchem Karr'n.
Monzasilber ist auch so eine Farbe, da hat Audi voll danebengelangt. Einer meiner Vorredner hat von "Grundierung" gesprochen. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Avussilber hatte damals noch das gewisse "Extra" und hat sich deutlich abgehoben. Als ich Monzasilber letztes Jahr live gesehen habe, wurde der neue dann in Sprintblau bestellt. Ich steh zwar auf Silber, aber es sollte schon einen gewissen "Glanz" haben und nicht so langweilig wirken.
Gruß,
Ike
liegt natürlich immer am einzelnen Geschmack. Ich persönlich finde gletschwerweiß beim Avant in Verbindung mit der Blacklineausstattung, getönten Scheiben und dem A4 Sportpaket ziemlich gut. Ob weiß als Modeerscheinung in den nächsten Jahren wieder vom Markt verschwindet wird man sehen.
Viele Grüße
Super schoene Farbe, ich bin begeistert, denn ich habe ja selber eine A5 in diesem Gletscher-Weiss.
Komliment. Ein sehr schoenes Auto hast Du !
Hallo!
Mir gefällt die Farbe Gletscherweiß auch super und ich möchte gerne meine Vespa damit lackieren. Kann mir jemand den Farbcode nennen? Mir wurde etwas von S9R genannt?!
Dankeschön,
Timo
Ähnliche Themen
Ich hab meinen A4 auch in Gletschwerweiß bestellt. Zusammen mit dem Sportpaket, den 19 Zoll Rotorfelgen und dem Optikpaket schwarz und den abgedunkelten Scheiben sieht der Wagen einfach geil aus.
Gruß
Es ist Geschmacksache, ob weiß schön ist oder nicht.
Ich habe einen ibisweißen A4 8K und die Farbe gefällt mir immer besser. Ich habe ihn als Vorführwagen gekauft und in erster Linie war der Preis für mich ausschlaggebend, dass ich ihn mir dann gekauft habe.
Ich wollte immer einen schwarzen A4 haben, aber jetzt bin ich froh, dass ich keinen schwarzen habe.
Weiß ist völlig unproblematisch!!
Ob Gletscherweiß oder Ibisweiß muss auch jeder für sich entscheiden. Aber rund 1000 Euro Aufpreis ist schon etwas happig...
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ich habe einen ibisweißen A4 8K und die Farbe gefällt mir immer besser. Ich habe ihn als Vorführwagen gekauft und in erster Linie war der Preis für mich ausschlaggebend, dass ich ihn mir dann gekauft habe.
Ich wollte immer einen schwarzen A4 haben, aber jetzt bin ich froh, dass ich keinen schwarzen habe.
Weiß ist völlig unproblematisch!!Ob Gletscherweiß oder Ibisweiß muss auch jeder für sich entscheiden. Aber rund 1000 Euro Aufpreis ist schon etwas happig...
die Farbe ist Bestandteil des Sportpakets
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
die Farbe ist Bestandteil des SportpaketsZitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Weiß ist völlig unproblematisch!!Ob Gletscherweiß oder Ibisweiß muss auch jeder für sich entscheiden. Aber rund 1000 Euro Aufpreis ist schon etwas happig...
Ja, dann hätte ich es sicher auch genommen.
Hier mal ein Bild von einem gletscherweißen A4....:-)
Grüße,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von 50672
Grüße,
Frank
Toll...🙄
Ich hab übrigens auch gletscherweiß bestellt und muss sagen, dass der zuvor gepostete Link den Nagel auf den Kopf trifft: In der Sonne von Ibisweiß kaum zu unterscheiden, aber wenn's schattig wird, einfach nur genial. Ich hab -für mich gesprochen- (fast) alles richtig gemacht und warte sehnsüchtig auf Oktober... Bis dahin werd' ich allerdings wohl doch noch auf 19" umbestellen.
Zitat:
Grüße,
Frank
TOLL||| SIEHT SUPER GUT AUS.
Zitat:
Original geschrieben von riker1973
Hallo,interessanter Thread. Zeigt, wei unterschiedlich die Meinungen zu den Farben sind. Mir persönlich gefällt weiß, egal in welcher Abstufung, überhaupt nicht. Das sieht vielleicht in den Wüstenstaaten gut aus und macht dort Sinn, aber hier in D??? - Die Farbe geht gar nicht, egal auf welchem Karr'n.
Monzasilber ist auch so eine Farbe, da hat Audi voll danebengelangt. Einer meiner Vorredner hat von "Grundierung" gesprochen. Das trifft den Nagel auf den Kopf. Avussilber hatte damals noch das gewisse "Extra" und hat sich deutlich abgehoben. Als ich Monzasilber letztes Jahr live gesehen habe, wurde der neue dann in Sprintblau bestellt. Ich steh zwar auf Silber, aber es sollte schon einen gewissen "Glanz" haben und nicht so langweilig wirken.Gruß,
Ike
Das mit den Wuestenstaaten ist ja wohl voelliger Quatsch!! Denn dann muessten ja alle die einen schwarzen Wagen fahren in Trauer sein. Ich finde Gletscher Weiss super geil !!
Zitat:
Grüße,
Frank
Ein Lacher...
Zitat:
Original geschrieben von Signora
Das mit den Wuestenstaaten ist ja wohl voelliger Quatsch!! Denn dann muessten ja alle die einen schwarzen Wagen fahren in Trauer sein. Ich finde Gletscher Weiss super geil !!
?? Seltsame Logik - versteh ich nicht.
Leider sagt das Bild nicht sehr viel aus! Wenn jemand schreiben würde, dass das Bild einen kristallsilbernen A4 8K zeigt, würde ich es wahrscheinlich auch glauben. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Gletscherweiß viel mehr glänzt in der Sonne als Ibisweiß, da es sich ja um eine Metalliclackierung handelt!
Gruß
P.S.: Bei Weiß hat man auch den Vorteil, dass sich das Auto in der Sonne nicht so stark aufheizt wie ein dunkles Auto!
Wenn jemand daran interessiert ist, wie gletscherweiß aussieht - hier!
Ich kommentiere bewusst nicht die Aussagekraft der Bilder (Stichwort: Lichtverhältnisse) - das soll mal schön jeder mit sich selbst ausmachen. In dem Thread ging's übrigens keineswegs um die Farbe, wie die Bilder schon nahelegen...
Gruß,
Tino