Gletscherweiß - Meinungen
Hallo,
da ich nun kurz vor einem Vertragsabschluss stehe und dies mein erster neu gekaufter Audi sein wird, bin ich noch nicht ganz 100% schlüssig bzgl. der Farbe des Wagens.
Da ich das neue Gletscherweiß noch nirgends live gesehen habe und mir auch nicht sicher bin, ob die Farbkarte beim 🙂 genau die Farbe wiedergibt (die Ibisweiß-Farbkarte passte auch nicht, die war einen deutlichen Stich dunkler/gelber als der Lack eines A5 in der Ausstellung).
Selbst nach Neckarsulm wäre ich gefahren, aber selbst die haben keinen Gletscherweißen in der Ausstellung!
Nun möchte ich Eure Meinungen und Erfahrungen dazu!
Wie ist die Farbe im Vergleich zum Ibisweiß, eher gräulich oder bläulich?
Oder eher eine Mischung aus silber und weiß?
Wie wirkt die Farbe bei versch. Lichtverhältnissen?
Wenn jemand noch Bilder hätte, wäre das ganz klasse. Hab hier im Forum schon welche gesehen, allerdings mit Kunstlicht.
Vielen Dank!!
Beste Antwort im Thema
Bin ich der Einzige, für den "Monzasilber" wie ne Grundierung wirkt???
Gruß
Spike S-Line
Zitat:
Original geschrieben von combaste
Das ist Monzasilber!
Mir gefällt es seit 07/2008.combaste
91 Antworten
Der Avant steht in S-Feuerbach...hab ich mir schon live angesehen und musste mich wirklich direkt daneben knien, um vom Metallic-Effekt etwas zu sehen...aber nur noch 2x schlafen, dann ists soweit!!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von corsa_schmidti
Der Avant steht in S-Feuerbach...
Korrekt 😉
Hallo 8K-Gemeinde,
bin nun seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Gletscherweißen 8K-Avant und habe die erste Einfahrphase (> 1000km) hinter mir. Ich hatte ja farblich gesehen die Katze im Sack gekauft und sie vorher in Natura nirgends ansehen können (ebenso die 18 Zoll 5-Doppelspeichen-Felgen, die einfach klasse aussehen).
Mein Fazit über die Farbe: Es ist ein richtig klares, kaltes Weiß. Der Wagen sticht einem sofort ins Auge, wenn er irgendwo zwischen anderen Fahrzeugen parkt (gut mag auch an meiner Vereinsbrille liegen 😁). Im Sonnenlicht kommen die leichten Metalliceffekte zum tragen und es schimmert leicht grau-bläulich.
Ich habe es auf keine Fall bereut diese Frabe auszuwählen und bin bis jetzt 100% überzeugt von diesem tollen Fahrzeug! Ein echter Quantensprung im Vergleich zu meinem alten B5!
Gruß Alex
Anbei die Bilder:
Glückwunsch zum neuen und allzeit Gute Fahrt - Danke für die Bilder - die Farbe ist super und gedanklich schon einmal für den nächsten A4 oder hoffentlich Q5 bestellt.:-)
Gruß Frank
Ähnliche Themen
Trotzdem muss man schon sehr genau hinsehen um Ibisweiß vom Gletscherweiß unterscheiden zu können!!
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Trotzdem muss man schon sehr genau hinsehen um Ibisweiß vom Gletscherweiß unterscheiden zu können!!
Ich seh es eigentlich ganz gut, vielleicht bin ich schon etwas geübt 😎. Wenn ein Ibis und ein Gletscher nebeneinanderstehen, ist der Unterschied schon relativ deutlich sichtbar. Bei der Aholung in Ingolstadt stand ein Ibis in der Nähe, der sah unter dem Kunstlicht recht gelblich aus und meiner blieb weiß😁.
Ja, nebeneinander ist der Unterschied bestimmt gleich zu sehen, aber wenn man sie einzeln sieht, dann wird es schon schwer.
Ein Besitzer eines gletscherweißen Audi wird sich da schon leichter tun, aber ein Ungeübter sicher nicht!! 😉
Bin mit meinem ibisweißen 8K aber auch glücklich!! 😁
Komisch das noch nie jemand geschrieben hat, dass er mit seiner (blind) bestellten Farbe nicht zufrieden ist...
Glückwunsch zu dem tollen Wagen. Meiner kommt in 4 Wochen und auch in Gletscherweiß. Die Farbe hab ich ebenfalls blind bestellt aber nachdem ich hier die Bilder gesehen habe kann ich nur sagen......gute Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Komisch das noch nie jemand geschrieben hat, dass er mit seiner (blind) bestellten Farbe nicht zufrieden ist...
stimmt, bin mal gespannt was all die Leute die jetzt aktuell wegen der Engpässe bei bestimmten Farben auf Monsungrau un ähnliches umgestiegen sind sagen wenn der Wagen mal geliefert ist...
Zitat:
Ich hatte etwas Bauchschmerzen als ich die Farbkarte Ibisweiß auf den Lack eines ausgestellten Fahrzeugs beim 🙂 legte und feststellen musste, dass die Farbkarte doch recht deutlich abwich. Von daher war eine gewisse Unsicherheit da, wie die Farbe Gletscherweiß wohl wirklich raus käme. Und sie kam raus, wie ich mir es vorgestellt hatte...
Zitat:
Original geschrieben von 147m.k
Glückwunsch zu dem tollen Wagen. Meiner kommt in 4 Wochen und auch in Gletscherweiß. Die Farbe hab ich ebenfalls blind bestellt aber nachdem ich hier die Bilder gesehen habe kann ich nur sagen......gute Wahl.
Dank Dir!
Das werden sicher noch 4 lange Wochen werden, aber wenn Dein Neuer dann endlich vor Dir steht ist das wie Weihnachten und Neujahr zusammen 😁. Die Farbe und das Fahrzeug sind einfach klasse, freu Dich drauf!
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
stimmt, bin mal gespannt was all die Leute die jetzt aktuell wegen der Engpässe bei bestimmten Farben auf Monsungrau un ähnliches umgestiegen sind sagen wenn der Wagen mal geliefert ist...Zitat:
Das mit den Farben sollte man sich nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Schließlich fährt man das Auto nicht das ganze Leben lang und es gibt viele andere Entscheidungen im Leben, die viel wichtiger sind als die Farbe des Wagens.
Als ich noch zur Uni ging, fuhr ein Universitätsprofessor einen brandneuen Audi A8 4.2 Quattro mit der Farbe silbergrün! Diese Farbe sollte man aber schon vorher ausschließen. Man muss aber dazu sagen, dass der Uniprof. ziemlich reich ist und daher kann er mit den Farben schon etwas spielen!! 😁
Gruß
Zitat:
Ja, nebeneinander ist der Unterschied bestimmt gleich zu sehen, aber wenn man sie einzeln sieht, dann wird es schon schwer.
Ein Besitzer eines gletscherweißen Audi wird sich da schon leichter tun, aber ein Ungeübter sicher nicht!! 😉Bin mit meinem ibisweißen 8K aber auch glücklich!! 😁
Ja, sicher ist für einen Nicht-Audi-Fahrer der Unterschied fast nicht sichtbar, weil vermutlich kaum bekannt ist, dass Audi 2 ähnliche Farbtöne lackiert. Für einen Nicht-Gletscher-oder-Ibis-Fahrer ist der Farbunterschied nur bei genauerem Hinsehen feststellbar.
Aber wir können bei Audi mit der angebotenen Weiß-Farbpalette mehr als zufrieden sein, denn mein Bekannter fährt eine neue C-Klasse und da ist das "hellste" erhältliche Weiß ein cremefarbener Ton, der neben meinem Gletscherweißen richtig vergilbt und alt aussieht. Gut, sicher alles geschmacksache, aber mein Bekannter war richtig neidisch auf "meinen" Farbton😁.
Und klar, mit Deinem Ibisweißen kannst Du natürlich auch sehr glücklich sein. Diese Farbe hätte ich sicher auch genommen, wenn es den Metalliclack in Verbindung mit dem Sportpaket nicht gegeben hätte!
Zitat:
Zitat:
Das mit den Farben sollte man sich nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Schließlich fährt man das Auto nicht das ganze Leben lang und es gibt viele andere Entscheidungen im Leben, die viel wichtiger sind als die Farbe des Wagens.
Ja danke für den Tipp! So sehr zu Herzen nehmen wir das uns bestimmt nicht, dass das ganze Leben versaut ist, wenn die Farbe nicht passen sollte...
Hier ist nun mal ein Diskussionsforum über des Deutschen liebste Sache: Das Automobil. Da wird nun mal nicht über Familie, Beruf oder den Sinn des Lebens diskutiert, sondern über so unwichtige Themen wie z.B. die Farbe Gletscherweiß😮!