1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Gleitschienen beim M272 wechseln, aber wie?

Gleitschienen beim M272 wechseln, aber wie?

Mercedes E-Klasse W211

Liebe Community, verehrtes Publikum!

Spezialwissen ist gefragt. Ich möchte bei meinem E280 M272 Bj. 05. die Gleitschienen wechseln. Das soll grundsätzlich nur mit dem Abnehmen der Zylinderköpfe funktionieren, aber auch mit einem Trick, ohne Demontage der Köpfe, klappen.

Wer kennt diesen Trick und wie funktioniert er?

Beste Antwort im Thema

Probefahrt ist abgeschlossen. Ca. 60 Km mit verschiedenen Lastzuständen. Kein Leistungsverlust mehr und die Einlassnockenwelle schaltet auch nicht mehr ab. Die Markierungen der Impulsräder stehen jetzt auch richtig.

Projekt ist damit abgeschlossen.

Vielen Dank euch allen

392 weitere Antworten
392 Antworten

Das ist der CAN Bus, der muss ja permanent schwanken. Du solltest dir das mal mit einem Oszi ansehen denn ein DMM ist viel zu träge um das anzeigen zu können.

CAN Lo zwischen 1.5 V und 2.5 V
CAN Hi zwischen 2.5 V und 3.5 V

Riesen Respekt STmathias für die ganze Arbeit und danke für die ganze Dokumentation! Ich hoffe, dass die letzten Probleme ebenfalls sehr zeitnah behoben werden. Viel Erfolg weiterhin!
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Werkstatt die "billige" Variante ( Kette durchziehen ) durchführt? Ich wohne im Raum Hamburg. Ich wäre für alle Tipps dankbar.

Fahrzeug: C280 M272 Baujahr 2008

Kann dir da ggf. helfen. Schick mir deine Handynummer per PM dann vermittle ich dich.

Deine Antwort