ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Gleichstrom-Ladesystem DC-Schnelllader für C 300 e

Gleichstrom-Ladesystem DC-Schnelllader für C 300 e

Mercedes C-Klasse S206, Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 14. August 2022 um 12:09

Man hört immer wieder, dass das Gleichstrom-Ladesystem, 55 KW DC-Schnelllader nicht mehr in dem Hybrid der neuen C-Kasse verbaut wird. Trotzdem bietet Mercedes den DC-Schnelllader in der Extraliste immer noch an. Hat jemand genauere Informationen. Ich finde das Teil für Langstrecken sehr wichtig.

Habe meinen C 300T e Ende Nov. 21 bestellt, soll nach Stand jetzt Ende Sept. 22 kommen, jedoch ohne DC-Schnelllader. Nachrüsten nicht möglich nach Aussage der Freundlichen.

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo

Richtig im Konfigurator von MB nach wie vor verfügbar und wählbar. Mein C300eT bestellt Ende Oktober 2021 wird wohl mit DC Laden kommen, bisher keine Streichung oder Sperre auf der Ausstattung nach Aussage meines Händlers. LT wurde von Juni auf Anfang/Mitte September verschoben.

Hallo zusammen,

 

bei mir ist das DC-Laden im vergangenen Monat entfallen. Durch den Verzicht habe ich nun ein Lieferdatum Q4/2022. Hätte ich auf das DC-Laden bestanden wäre es beim Q2/2023 geblieben. Bestellt habe ich in 12/21.

 

Gruß Teutone

Er lädt dann ja immer noch mit 22kW - richtig?

Ich frage, weil ich ebenfalls den DC-Lader als Option bestellt habe ... und vielleicht auch dann irgendwann vor der Entscheidung stehe.

Kann jemand bitte aus der Erfahrung heraus sagen, wie lange der Ladevorgang mit 22 kW braucht, danke.

Ja das ist richtig er kann dann auch mit 22kw laden. Mit einer Leistung von 22kw benötigt er vermutlich

1Std 20min. Die Batterie hat eine Kapazität von 25,4 kw

Seit wann hat der C300e einen 22 KW AC Lader? Im Prospekt steht 11 KW.

Sorry hab’s verwechselt es sind die 11 kw AC

Themenstarteram 14. August 2022 um 16:57

Zitat:

Er lädt dann ja immer noch mit 22kW - richtig?

Ich frage, weil ich ebenfalls den DC-Lader als Option bestellt habe ... und vielleicht auch dann irgendwann vor der Entscheidung stehe.

 

Kann jemand bitte aus der Erfahrung heraus sagen, wie lange der Ladevorgang mit 22 kW braucht, danke.

Der AC—Lader lädt nur mit 11 KW ca. 2,5 bis 3 Std.

Danke euch. 11kW sind Kacke. Muss ja an der Strasse laden… (und muss und will ja auch elektrisch fahren)

Für mich ist das ein Kompromiss, den man eingehen kann. Zudem im Vergleich zur Hybrid-Konkurrenz. Für die Langstrecke, und ab und zu auch in der Stadt, findet sich sicher eine Schnellladestation, dann ist der Akku in 25 min mit dem DC-Lader voll. Ich lade auch öffentlich und komme gut mit den 11 kW zurecht.

Aber hier ging es ja darum, dass der DC Lader entfällt, und dann ist eben nichts mehr mit Schnellladen...

Habe die Option auch bestellt, ohne macht das für mich wenig Sinn. Wir "müssen" laut Car-Policy mind. 30% elektrisch fahren, ohne DC Laden ist das utopisch, wenn keine Möglichkeit besteht daheim zu laden.

Sieht bei mir genauso aus.

Ohne DC Lader werde ich unsere Car Policy auch nicht erfüllen können.

Zitat:

@Calucha schrieb am 15. August 2022 um 12:10:31 Uhr:

Sieht bei mir genauso aus.

Ohne DC Lader werde ich unsere Car Policy auch nicht erfüllen können.

Könnte daran liegen, dass wir bei demselben AG sind ;)

Kein DC Laden ist halt echt bitter, das ist in der PHEV Mittelklasse doch DER USP der neuen C Klasse nur Außendienstler und Co: Auf der Autobahn laden können. Da gibt's halt nur DC Säulen.

@snegel 30% Elektroanteil ist echt krass. Wie wird das kontrolliert?

Anhand der Tankkarte/Ladekarte. Zumindest war das die Auskunft vom Fuhrpark.

Eine Zeit lang wurde die Quote sogar auf 50% angesetzt, aber dann wieder rückgängig gemacht, genauso wie co2 Limit von 120g.

@snegel habe ich schon vermutet :D

Wann kommt deiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Gleichstrom-Ladesystem DC-Schnelllader für C 300 e