gleicher Ort: Zwei mal außerorts mit über 20km/h geblitzt.

Hallo Community,

Hatte gerade Postim Briefkasten, ich wurde geblitzt.
Es handelt sich hier um eine Bundesstraße, die als Autobahnzubringer fungiert.

An der gleichen Stelle wurde ich am 13.04.2018 mit 124 fotografiert, das heisst mit 24km/h zu viel.

Augenscheinlich wurde ich am 25.07.2018 mit128 km/h geblitzt also nach 28 km/h zu viel.

Beide sind schon mit Toleranzabzug.

Aus der Probezeit bin ich draussen.

was erwartet mit jetzt?

Spart euch den Spott ich möchte hier einfach konstruktive Antworten was mich erwartet!

Ich bin teilweise wegen Jobsuche auf den Führerschein angewiesen und habe jetzt Angst ihn zu verlieren.

Beste Antwort im Thema

Ohne jetzt die Vorposts zu würdigen.

TE, ich verspüre wie die meisten hier überhaupt keine Lust, dir bona fide mit Auskünften zu helfen. Du bist zweimal vorsätzlich zu schnell gefahren, nein, stimmt nicht, du bist zweimal erwischt worden, und zwar mit echten 30 bis 35, also Tacho 40, mehr als zulässig. Die du wahrscheinlich IMMER fährst an dieser Stelle und wohl anderswo auch.

Es ergibt sich zu deiner werten Person ein bestimmtes Bild, einschließlich des kompletten Fehlens von Einsicht oder Selbstkritik bei dir. Perfekt ergänzt dann auch noch um dein großes "Mimimi", weil vielleicht der zeitweise Verlust des - potzblitz! - für die Arbeit wichtigen Führerscheins droht.

Weißt du was? Ich wünsche dir eine heilsame Lektion in Form einer erheblichen Verkehrsstrafe, damit vielleicht einmal ein Denkprozess in Gang kommt.

182 weitere Antworten
182 Antworten

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 19. August 2018 um 11:26:06 Uhr:

Gleiches gilt übrigens für Fahrer die selber in der Regel vorsätzlich Geschwindigkeitslimits überschreitet.

Gruß

Uwe

Alles klar, noch einer der nie zu schnell fährt und wenn dann unbewusst.
Nimmst Du Dir Deinen Heiligenschein eigentlich zum kämmen ab oder hast Du keine Haare mehr ?
Hätte ich jetzt nicht gedacht, ich hatte da ein anderes Bild von Dir.

Aber an Deiner Stelle würde ich das Wort Moralapostel nicht in den Mund nehmen.

@Diedicke1300

Ich hfahre auch mal zu schnell. Ich habe keinen Heiligenschein und bin mir dessen bewusst, kritisiere somit auch niemanden, der mal einen Fehler macht und dies auch zugibt.

Das ist eben der Unterschied zu dir, der andere kritisiert sich aber selber nicht korrekt verhält, nach dem Motto, ich verhalte mich nicht korrekt, nehme das als Maß aller Dinge und wer sich noch unkorrekter verhält ist böse und muss gemaßregelt werden.

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 19. August 2018 um 11:56:48 Uhr:

@Diedicke1300

Ich hfahre auch mal zu schnell. Ich habe keinen Heiligenschein und bin mir dessen bewusst, kritisiere somit auch niemanden, der mal einen Fehler macht und dies auch zugibt.

Das ist eben der Unterschied zu dir, der andere kritisiert sich aber selber nicht korrekt verhält, nach dem Motto, ich verhalte mich nicht korrekt, nehme das als Maß aller Dinge und wer sich noch unkorrekter verhält ist böse und muss gemaßregelt werden.

Gruß

Uwe

Ey es ist mir echt zu blöd , warum muss ich hier erklären warum es schlimmer ist ne Bank zu überfallen und Geisel zu nehmen, als beim Nachbarn einen Apfel vom Baum zu klauen ?

Falls jetzt wieder kommt der Vergleich hinkt, sage ich, nein er hinkt nicht. Es ist auch Unterschied ob man sich 40 Jahre lang ab und an 5 Kmh gönnt, damit immer noch ein Verkehrshindernis ist, bewusst, oder sich innerhalb kürzester Zeit 2 Verstöße im Punktebereich einfährt.

Und ansonsten solltest Du einfach mal selber lesen und nicht das nachplappern was andere hier fälschlicher Weise verbreiten. Ich habe hier niemanden gemaßregelt, kapiert ?

Ich habe maximal gesagt das es schon eine Hausnummer ist innerhalb von kürzester Zeit mit 40 zu viel auf dem Tacho sich erwischen zu lassen, da liegt der Verdacht nahe das diese Übertretungen öfter passieren.
Das ist eine Tatsache nicht mehr und nicht weniger. Eine Maßreglung ist was ganz anderes.

Aber auch ein Uwe aus Mettmann wird mir nicht verbieten dies zu äußern und wenn er mich noch so beschimpft !

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 19. August 2018 um 12:37:48 Uhr:

Ey es ist mir echt zu blöd , warum muss ich hier erklären warum es schlimmer ist ne Bank zu überfallen und Geisel zu nehmen, als beim Nachbarn einen Apfel vom Baum zu klauen ?

Der TE ist 28 km/h zu schnell gefahren und du, wie du gebeichtet hast, bist du maximal 12 km/h zu schnell gewesen. Was ist wohl schlimmer, 28 km/h zu schnell auf einer total leeren Autobahn oder 12 km/h zu schnell in einer verkehrsberuhigten Zone. Das Beispiel zeigt, nicht nur die absolute Geschwindigkeitsüberschreitung spielt eine Rolle, sondern auch die Begleitumstände.

Ohne die Begleitumstände zu kennen und in welcher Situation der TE zu schnell gefahren ist, ist also eine Beurteilung nicht möglich und du kennst die Begleitumstände nicht. Das gleiche gilt für deine 12 km/h Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Zitat:

Ich habe maximal gesagt das es schon eine Hausnummer ist innerhalb von kürzester Zeit mit 40 zu viel auf dem Tacho sich erwischen zu lassen, da liegt der Verdacht nahe das diese Übertretungen öfter passieren.

…und eine noch viel schlimmere Hausnummer ist es, mit 12 km/h zu schnell durch eine verkehrsberuhigte Zone zu fahren.

Zitat:

Und auch ein Uwe aus Mettmann wird mir nicht verbieten dies zu äußern und wenn er mich noch so beschimpft !

Das will und kann ich dir nicht verbieten, aber äußern dazu das darf ich und das kannst du mir ebenso nicht verbieten. Wenn du das als Beschimpfung empfindest, dein Problem.

Gruß

Uwe

Ähnliche Themen

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 19. August 2018 um 12:57:14 Uhr:

Zitat:

Der TE ist 28 km/h zu schnell gefahren und du, wie du gebeichtet hast, bist du maximal 12 km/h zu schnell gewesen. Was ist wohl schlimmer, 28 km/h zu schnell auf einer total leeren Autobahn oder 12 km/h zu schnell in einer verkehrsberuhigten Zone. Das Beispiel zeigt, nicht nur die absolute Geschwindigkeitsüberschreitung spielt eine Rolle, sondern auch die Begleitumstände.

Ohne die Begleitumstände zu kennen und in welcher Situation der TE zu schnell gefahren ist, ist also eine Beurteilung nicht möglich und du kennst die Begleitumstände nicht. Das gleiche gilt für deine 12 km/h Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Zitat:

Zitat:

…und eine noch viel schlimmere Hausnummer ist es, mit 12 km/h zu schnell durch eine verkehrsberuhigte Zone zu fahren.

Zitat:

Zitat:

Und auch ein Uwe aus Mettmann wird mir nicht verbieten dies zu äußern und wenn er mich noch so beschimpft !

Das will und kann ich dir nicht verbieten, aber äußern dazu das darf ich und das kannst du mir ebenso nicht verbieten. Wenn du das als Beschimpfung empfindest, dein Problem.

Gruß

Uwe

Ich habe nochmal nachgeblättert, ich habe in keinem einzigen Post in diesem Thema, auch nur mit einem Wort die Sache des TE gewertet. Nicht mal das was ich gedacht habe gesagt haben zu können habe ich wirklich geschrieben.

Irgendwie schon grotesk wie Du es nötig hast hier jemanden zum Moralapostel zu degradieren, noch grotesker ist das du nicht damit aufhörst obwohl ich schon seit mehreren Posts darauf hin weise.

Zitat:

ist also eine Beurteilung nicht möglich und du kennst die Begleitumstände nicht. Das gleiche gilt für deine 12 km/h Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Ich wollte einfach zu gut sein, ich überhole immer zügig, und habe beim Überholen zu doll beschleunigt, weil mir schon ein Drängler im Nacken hing obwohl wir beide schon zu schnell waren, Blitz da ist es passiert, 12 zu viel bei 100 kmh Limit.

Was würde eigentlich passieren, wenn ihr euch weiter per PN anzicken würdet, außer dass die anderen nicht ständig Benachrichtigungen über neue Beiträge bekommen und hier eine Seite nach der anderen gefüllt wird?

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 19. August 2018 um 13:03:33 Uhr:

Ich habe nochmal nachgeblättert, ich habe in keinem einzigen Post in diesem Thema, auch nur mit einem Wort die Sache des TE gewertet.

Indirekt schon und in solchen indirekten Formulierungen bist du ein Meister, dem kaum hier jemand etwas vormacht. 😁

Gruß

Uwe

Zitat:

@Schubbie schrieb am 19. August 2018 um 13:08:37 Uhr:

Was würde eigentlich passieren, wenn ihr euch weiter per PN anzicken würdet, außer dass die anderen nicht ständig Benachrichtigungen über neue Beiträge bekommen und hier eine Seite nach der anderen gefüllt wird?

Dann hättest Du nix zu meckern !

@Schubbie

Hast ja recht und von mir war es dann hier auch.

Gruß

Uwe

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 19. August 2018 um 13:10:48 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 19. August 2018 um 13:03:33 Uhr:

Ich habe nochmal nachgeblättert, ich habe in keinem einzigen Post in diesem Thema, auch nur mit einem Wort die Sache des TE gewertet.

Indirekt schon und in solchen indirekten Formulierungen bist du ein Meister, dem kaum hier jemand etwas vormacht. 😁

Gruß

Uwe

Ist echt schwer zu sagen: "Ey sorry ich habe mich da verritten !" Ne da legen wir lieber noch eins drauf.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 19. August 2018 um 13:10:59 Uhr:

Zitat:

@Schubbie schrieb am 19. August 2018 um 13:08:37 Uhr:

Dann hättest Du nix zu meckern !

😁 😁 😁 😁

Kinder, ihr seid heute wieder sehr unterhaltsam. Dankeschön.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 16. August 2018 um 19:34:44 Uhr:

Ohne jetzt die Vorposts zu würdigen.

TE, ich verspüre wie die meisten hier überhaupt keine Lust, dir bona fide mit Auskünften zu helfen. Du bist zweimal vorsätzlich zu schnell gefahren, nein, stimmt nicht, du bist zweimal erwischt worden, und zwar mit echten 30 bis 35, also Tacho 40, mehr als zulässig. Die du wahrscheinlich IMMER fährst an dieser Stelle und wohl anderswo auch.

Es ergibt sich zu deiner werten Person ein bestimmtes Bild, einschließlich des kompletten Fehlens von Einsicht oder Selbstkritik bei dir. Perfekt ergänzt dann auch noch um dein großes "Mimimi", weil vielleicht der zeitweise Verlust des - potzblitz! - für die Arbeit wichtigen Führerscheins droht.

Weißt du was? Ich wünsche dir eine heilsame Lektion in Form einer erheblichen Verkehrsstrafe, damit vielleicht einmal ein Denkprozess in Gang kommt.

Absolute und 100%ige Zustimmung. In meinem Kopf ist der TE auch grundsätzlich immer zu schnell.
Mal 10 zu schnell. Oder vor mir aus auch 20. aber das hier ist an Dreistigkeit und Uneinsichtigkeit nicht mehr zu überbieten.
Leider kommen die Gefährder immer viel zu lange mit ihrem Verhalten durch, in der Zeit sie andere massivst gefährden.
Sorry. Ich kann bei solchen Vollhonks nicht sachlich bleiben. Wegen einem wie denen war letztes Jahr erst unser Auto Totalschaden. Ich im Krankenhaus und ein Unschuldiger Motorradfahrer tot.
Das ist NICHT witzig. Geh zu Fuß! Besser für alle anderen.

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 19. August 2018 um 11:26:06 Uhr:

...

Die Scheinwerfer waren nicht blind. Der Wagen war lediglich aus den späten 90ern und die H4 Birnchen die Standardbirnchen, die eben in einem japanischen High-Tech-Produkt über 15 Jahre und 200.000 km halten. Dass das Licht damit nicht das Beste ist... aber ob jetzt schlechter als bei einem Oldtimer (meist vorsätzlich gefahren!) oder anderem Auto diesen Alters? Bei Nacht fuhr ich damit seltenst (eben weil und überhaupt) und bei Fernlicht konnte der Hintermann sehr wohl ein wenig etwas erkennen bzw. was soll er denn erkennen können? Soll ich mir jetzt ein Auto mit Laserlicht kaufen, damit mein Hintermann einschätzen kann, ob die nächsten 2 km die Fahrbahn frei ist, ob er auf 150 km/h beschleunigen kann und an mir vorbeischießen?

Der wenn kurz etwas neben mich fährt, etwas Gas gibt und auf Höhe meiner Fahrertür das Fernlicht anmacht, sieht er doch hoffentlich, ob die Fahrbahn frei ist. Wer das nicht hinbekommt, hat keinen Grund zu überholen, weil der nichts sieht und sein Fahrzeug nicht bedienen kann. Und den Gegenverkehr hätte er hoffentlich schon vorher auch rechtzeitig bemerkt oder muss ich den mit meinem Fernlicht ausleuchten? 50 bis 60 km/h sind zum Überhol(twerd)en ohnehin eine sehr gute Geschwindigkeit. Ist wirklich so, weil der Hintermann auch mit 80 km/h zügig vorbeifahren kann...

Du dramatisierst das völlig und ja, auch alle meine Hintermänner, die sich unbedingt aufregen möchten, wenn ich abends und nachts bewusst langsam mache. Überholen oder nicht, mir egal und wenn ich weiß, dass eine Gerade kommt, dann mache ich schon kurz das Fernlicht an, eben damit der Hintermann sieht, dass er jetzt überholen kann.

Der gerade eben musste natürlich, weil´s kurvig war, ganze 4 oder 5 km inkl. 1 km innerorts (bewusst 30 bis 40 km/h gefahren, weil Kirchweih im Dorf, was heißt: SAUFEN) hinter mir bleiben.

Übrigens geht´s hier weg von der Stadt, also die hochschwangere Frau im Auto wird er auch nicht gehabt haben und hier geht´s auch nicht in die nächste Großstadt, also werden´s auch nicht mehr als 10 km in eins der Dörfer gewesen sein.

Denk dir einfach was du willst. Wenn dir einer meiner Beiträge 3 Monate übel aufstößt, dann weiß ich auch nicht. Soll mir das Leid tun? Wie viel hast du da denn reininterpretiert? Was malst du dir da so aus, wie es ist, wenn du nachts übers Land fährst und ganz plötzlich bin da ich! 😰

Immerhin selbst schreiben:

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 17. August 2018 um 21:15:26 Uhr:

...
Mehr die Beiträge auch lesen und weniger ruminterpretieren.
...

Das ist schon leicht "skuril". Ich bin dann mal offline, brauche wohl wieder etwas Urlaub, denn so Leute wie du, wenn die mir noch auf der Straße begegnen, das reicht mir dann schon.

Der "Opa" vor mir (Hut auf und ältere Limousine aufm Dorf) fuhr gestern bei hellichtem Tag mit 50 km/h über die Landstraße, bog 100 m vor mir von einer Seitenstraße ein. Da habe ich mir dann schon gedacht, ob ich schieben helfen soll, spätestens als er sein Auto dann 500 m weiter um die Kurve getragen hat. Aber gut, sowas nimmt man zur Kenntnis, überholt oder lässt es bleiben. Nachts wird der hoffentlich nicht mehr fahren und wenn doch, es wird auch wieder Herbst/Winter... na dann werden Leute wie du wohl komplett die Fassung verlieren.

Stört mich dann auch nicht.

Wer mit solchen Verkehrshindernissen nicht klarkommt, soll das Fahren lassen. So wird ein Schuh draus, nicht andersrum.

Das hat dann aber mit dem Thread hier nicht mehr so viel zu tun, richtig?

Zitat:

@einsdreivier schrieb am 19. August 2018 um 22:19:46 Uhr:

Die Scheinwerfer waren nicht blind. Der Wagen war lediglich aus den späten 90ern und die H4 Birnchen die Standardbirnchen, die eben in einem japanischen High-Tech-Produkt über 15 Jahre und 200.000 km halten.

Dann mal den Originaltext:

Zitat:

Meine Funzeln im Zweitwagen sind bald 19 Jahre alt (eine wurde wohl mal gewechselt?) und haben über 200.000 km auf der Uhr. Ja, die machen wirklich kein Licht mehr und nachts fahre ich nicht schneller als 60 mit Abblendlicht.

Wenn sie kein Licht mehr machen, heißt ja wohl dass sie früher mal Licht gemacht haben, also haben die Scheinwerfer wohl doch nachgelassen und sind zu Funzeln geworden.

Im Übrigen waren die Halogenscheinwerfer von Fahrzeugen, die vor 19 Jahren hergestellt wurden, besser, als das was manche heutige Fahrzeuge als Halogenscheinwerfer haben. Der Hintergrund ist, dass die Reflektoren früher deutlich größer waren als heute. Das heutige Design und der möglich geringe Luftwiderstand lassen grüßen.

Zitat:

Der wenn kurz etwas neben mich fährt, etwas Gas gibt und auf Höhe meiner Fahrertür das Fernlicht anmacht, sieht er doch hoffentlich, ob die Fahrbahn frei ist.

Der Überholer möchte doch

bevor

er zum Überholen ansetzt wissen, ob ein Überholen möglich ist und ist somit darauf angewiesen, dass du die Straße mit deinem Fernlicht vor ihm ausleuchtest.

Zitat:

den Gegenverkehr hätte er hoffentlich schon vorher auch rechtzeitig bemerkt oder muss ich den mit meinem Fernlicht ausleuchten?

Es geht nicht um den Gegenverkehr, sondern, dass man zum und vor dem Überholen auch sehen muss, wo man hinfährt, denn es kann ja auch eine Kurve kommen oder ein Fußgänger auf der linken Seite der Fahrbahn läuft.

Zitat:

Das hat dann aber mit dem Thread hier nicht mehr so viel zu tun, richtig?

Doch, wenn einer hier den TE kritisiert aber selber ein Fahrzeug fährt oder fuhr, dass eventuell nicht ganz verkehrstauglich ist. Wieso habe ich einem Beitrag weiter oben erklärt, übrigens bereits bevor du die Bühne hier das erste Mal betreten hast:

Klick mich

Gruß

Uwe

Zitat:

@Sebalb schrieb am 19. August 2018 um 18:42:45 Uhr:

Absolute und 100%ige Zustimmung. In meinem Kopf ist der TE auch grundsätzlich immer zu schnell.
Mal 10 zu schnell. Oder vor mir aus auch 20. aber das hier ist an Dreistigkeit und Uneinsichtigkeit nicht mehr zu überbieten.
Leider kommen die Gefährder immer viel zu lange mit ihrem Verhalten durch, in der Zeit sie andere massivst gefährden.
Sorry. Ich kann bei solchen Vollhonks nicht sachlich bleiben. Wegen einem wie denen war letztes Jahr erst unser Auto Totalschaden. Ich im Krankenhaus und ein Unschuldiger Motorradfahrer tot.
Das ist NICHT witzig. Geh zu Fuß! Besser für alle anderen.

Ich finde du verurteilst andere vorschnell ohne überhaupt genügend Informationen zu haben.

Eine hohe Geschwindigkeit ist immer dann gefährlich, wenn sie der Situation nicht angepasst ist. Mal ein Beispiel. Ich bin regelmäßig eine Strecke innerorts gefahren, also galt 50 km/h. Nahezu alle Autofahrer haben sich auch daran gehalten. Nur liefen zu gewissen Zeiten auf den Bürgersteigen Schulkindern und ein Kind hätte durchaus unachtsam auf die Straße laufen können. Trotzdem sind fast alle trotzdem mit 50 km/h gefahren. Obwohl also das Limit eingehalten wurde, war das eine für diese Situation unangepasste Geschwindigkeit. Nun, es wurde reagiert und Tempo 30 Schilder aufgestellt. Wenn man nun aber z.B. am späten Abend oder nachts dort mit 50 fährt sind ja keine Kinder vorhanden und somit ist die Geschwindigkeit für diese Situation nicht unangepasst.

Dennoch sollte man natürlich die Geschwindigkeitsbegrenzungen immer beachten, schon deshalb, weil man nicht wissen kann, warum das Limit angeordnet ist. Es kann also durchaus sein, dass eine Gefährdung besteht, die man nur nicht erkennt oder erkennen kann.

Kommen wir zurück zu dem TE. Wir wissen nur, dass er bei einem Limit von 100 km/h etwa 30 km/h zu schnell gefahren ist. Auf einer leeren Autobahn kann das schon passieren, wenn man mal nicht auf den Tacho schaut. Natürlich ist das vom Auto abhängig. Zu meinem Auto kann ich nur sagen, der läuft so ruhig und bei 100 bzw. 130 km/h mit einer so niedrigen Drehzahl (1500 U/min bei 100 und 2000 U/min bei 130), dass mir da auch schon mal passiert, dass ich ungewollt schneller werde, wenn ich nicht auf den Tacho schaue. Weiterhin kann man ja auch mal auf der Autobahn ein Limitschild übersehen. In beiden Fällen sehe ich keinen Anlass für deine scharfe Reaktion. Anders würde es natürlich bei einer Landstraße aussehen. Da wir aber nicht wissen, wo das ganze passiert ist, können wir doch nicht einfach den schlimmsten möglichen Fall annehmen.

Weiterhin sehe ich auch nicht, dass TE immer gezielt zu schnell fährt. Wie hier schon mehrfach erwähnt, wissen solche ImmerZuSchnell-Fahrer nämlich ganz genau, was sie erwartet, wenn sie geblitzt, also hätte er in solch einem Fall diesen Thread doch gar nicht eröffnet.

Gruß

Uwe

Deine Antwort