ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt von der Zivilpolizei, Messung nicht korrekt?

Geblitzt von der Zivilpolizei, Messung nicht korrekt?

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 11:15

Hallo

Ich würde von der Zivilpolizei in einem Golf GTI gefilmt.

ich bin laut deren Messung nach Abzügen 146 statt 100 gefahren.

die haben mich 6xx Meter gefilmt auf einer Bundesstraße.

Die haben gesagt das ihr System nach den Pilonen am Straßenrand geht.

Ich bin mit 100 gefahren und habe erst einen PKW überholt und dann einen LKW.

zu beginn der Aufzeichnung kommen Zwei pilonen dicht bei einander (kleiner Feldweg).

nun stellt sich mir die frage ob diese Pilonen die Messung beeinflusst haben.

Die Polizei war erst am ende des Videos hinter mir.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DieWuerst

Hallo

Ich würde von der Zivilpolizei in einem Golf GTI gefilmt.

ich bin laut deren Messung nach Abzügen 146 statt 100 gefahren.

Warum existiert in Deutschland eine  so widerliche Einstellung wenn man scheiße gebaut steht man dazu. Leider wird fast immer versucht  dieses dann auch noch bewusst zu leugnen und die Fehler werden woanders gesucht, und sei es noch so Ausweg los.

 

Wenn du mit einem Providawagen mit Video gemessen wurdest und dieses notfalls vor Gericht beweiskräftig ist sind deine Aussage, du bist 100km/h gefahren wertlos, weil die Richter dem Videobeweis glauben und nicht dir.Welchen überzeugbaren Gegenbeweis willst du notfalls dem Richter vorlegen ?

 

Dann werden noch lieber etliche Anwälte mit reichlich Geld beschenkt, da die Verursacher mittels anwaltlicher Hilfe in ihrer ausweglosen Lage lieber noch mehr Geld hinterher schmeißen statt Einsichtig zu sein und das Bußgeld wie ein Mann zu zahlen.

 

Im Übrigen besteht in der Einsicht eine Aussicht auf Besserung, denn wer es selbst eingesehen hat das er Scheiße gebaut hat lernt daraus erst.

 

Mann was ist nur aus den deutschen für ein Luschenvolk geworden

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 25. Februar 2011 um 11:24

Die Polizei muss über den gesamten Video hinter Dir gewesen sein.....sonst gäbe es die Aufzeichnungen ja gar nicht!...;)

 

Oder wie meinst Du das mit...."die Polizei war erst am Ende des Video"s hinter Dir"....:confused:

 

 

Und ob die Messung korrekt war, kann Dir nur ein Sachverständiger sagen....bestimmt keiner in MT....mir fehlt diese Fähigkeit jedenfalls......:rolleyes:

 

Und wenn die Polizei sagt, dass ihr System nach den Pilonen am Straßenrand Messungen ausführt, dann beeinflussen auch die Pilonen eine Messung, combrende....nur um deine Frage zu beantworten......

 

 

Wenn du Zweifel hast schalte einen Anwalt ein, der beantragt Akteneinsicht. Da hier keiner dabei war, ist die Frage schlichtweg nicht zu beantworten.

1) da hast was falsch verstanden! das system is GEEICHT! da hast du keinerlei chance!

2) anhand der pinguine KANN man anhand der zeit die geschwindkeit auch ermitteln. ebenso den abstand (auf autobahnen) anhand der mittelspur streifen.

3) da es ja um einen mehrmonatigen führerscheinentzug geht wird dir der gang zum anwalt nicht erspart bleiben WEN du das anfechten willst (was meiner meinung nach blödsinnig ist den die provida fahrzeuge sind sehr genau)....

4) wen du "nur" 100 gefahren bist nimmt dich kein provida fahrzeug auf. da muss schon mehr kommen. selbst wen du "nur" 20 zu schnell bist nimmt dich das fahrzeug nicht aufs korn, weil das "lohnt" sich kaum da die abzüge beim videowagen schon relativ grosszügig sind.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

..

3) da es ja um einen mehrmonatigen führerscheinentzug geht ...

bei 100 ist außerorts anzunehmen.

somit geht es nicht um mehrere monate, sondern um einen monat.

auch ist es kein führerscheinentzug...es ist ein fahrverbot.

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

..

3) da es ja um einen mehrmonatigen führerscheinentzug geht ...

bei 100 ist außerorts anzunehmen.

somit geht es nicht um mehrere monate, sondern um einen monat.

auch ist es kein führerscheinentzug...es ist ein fahrverbot.

..welches ggf. (versierter Anwalt und entsprechend saubere "Historie" vorausgesetzt) durch Zahlung einer erhöhten Buße vermieden werden kann...

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

..

3) da es ja um einen mehrmonatigen führerscheinentzug geht ...

bei 100 ist außerorts anzunehmen.

somit geht es nicht um mehrere monate, sondern um einen monat.

auch ist es kein führerscheinentzug...es ist ein fahrverbot.

ok falsch formuliert....

Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 46 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 160 Euro kosten.

Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.

Außerdem 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Zitat:

Original geschrieben von DieWuerst

Hallo

Ich würde von der Zivilpolizei in einem Golf GTI gefilmt.

ich bin laut deren Messung nach Abzügen 146 statt 100 gefahren.

Warum existiert in Deutschland eine  so widerliche Einstellung wenn man scheiße gebaut steht man dazu. Leider wird fast immer versucht  dieses dann auch noch bewusst zu leugnen und die Fehler werden woanders gesucht, und sei es noch so Ausweg los.

 

Wenn du mit einem Providawagen mit Video gemessen wurdest und dieses notfalls vor Gericht beweiskräftig ist sind deine Aussage, du bist 100km/h gefahren wertlos, weil die Richter dem Videobeweis glauben und nicht dir.Welchen überzeugbaren Gegenbeweis willst du notfalls dem Richter vorlegen ?

 

Dann werden noch lieber etliche Anwälte mit reichlich Geld beschenkt, da die Verursacher mittels anwaltlicher Hilfe in ihrer ausweglosen Lage lieber noch mehr Geld hinterher schmeißen statt Einsichtig zu sein und das Bußgeld wie ein Mann zu zahlen.

 

Im Übrigen besteht in der Einsicht eine Aussicht auf Besserung, denn wer es selbst eingesehen hat das er Scheiße gebaut hat lernt daraus erst.

 

Mann was ist nur aus den deutschen für ein Luschenvolk geworden

am 25. Februar 2011 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

[Mann was ist nur aus den deutschen für ein Luschenvolk geworden

Der TE ist Bj 85 und hat nun mal seinem GTI (!) die Sporen gegeben und den anderen Verkehrsteilnehmer gezeigt, wo der Hammer hängt.

Ich gehe nicht davon aus, das der PKW auch weiter unter 100km/h gefahren ist.

Man sollte für solche Tat grade stehen, hängt aber davon ab, welchen Charakter man mit auf den Weg bekommen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

 

Der TE ist Bj 85 und hat nun mal seinem GTI (!) die Sporen gegeben und den anderen Verkehrsteilnehmer gezeigt, wo der Hammer hängt.

Hab ich was falsch verstanden oder war das ProViDa-Fahrzeug ein GTI?! Nicht seins....

Sollte der TE wirklich nur 100 gefahren sein, dann muss sich das ein Gutachter ansehen und ein Anwalt hinzugezogen werden.

Andernfalls, und das weiß der TE wohl gut genug, kommt er da nicht raus.

Lustig, wie gleich wieder auf den TE eingeprügelt wird, obwohl keiner genaueres weiß ;)

sollte der te 100 gefahren sein dann hängt sich kein provida wagen hinten ran (es sei den es wäre in ner stadt) und wirft einem auch keine 46km/h übertretung vor...

Hmm im Normalfall werden doch möglicherweise strittige Messungen ja gleich verworfen und nur dann überhaupt angehalten, wenn eine eindeutig gerichtsverwertbare vorliegt.

Wenn aber das drohende Fahrverbot schlimm ist - ist die Zuziehung eines Anwalts sicher sinnvoll - denn der kostet "nur" und bewirkt im schlimmsten Fall nichts bezüglich des Fahrverbots im besten schon.....

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

sollte der te 100 gefahren sein dann hängt sich kein provida wagen hinten ran (es sei den es wäre in ner stadt) und wirft einem auch keine 46km/h übertretung vor...

noch deutlicher: provida zieht mindestens 5%, teilweise 10% messtoleranz ab. der GTI tacho eilt deutlich vor....das dürfte laut tacho an der grenze zu 180 gewesen sein ;)

am 25. Februar 2011 um 15:05

@Heltino...das werden einige GTI-Fahrer nicht gerne lesen......dass der Tacho "vorgeht"....:D

 

Aber ansonsten haste voll recht.....höffentlich versteht es der TE auch...wenn er demnächst zu Fuße unterwegs sein sollte! Und, nein es freut mich nicht, wenn einer ein Fahrverbot bekommt....nur wenn es rechtens sein sollte...und er es sich "verdient" hat...dann ist es halt so!

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

@Heltino...das werden einige GTI-Fahrer nicht gerne lesen......dass der Tacho "vorgeht"....:D

...

das ist aber ne tatsache. mein GTI schafft mit 220PS laut tacho 285 :D:D:D

laut gps...243 ;)

ist nicht umsonst ein 300er tacho verbaut :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt von der Zivilpolizei, Messung nicht korrekt?