gleicher Ort: Zwei mal außerorts mit über 20km/h geblitzt.

Hallo Community,

Hatte gerade Postim Briefkasten, ich wurde geblitzt.
Es handelt sich hier um eine Bundesstraße, die als Autobahnzubringer fungiert.

An der gleichen Stelle wurde ich am 13.04.2018 mit 124 fotografiert, das heisst mit 24km/h zu viel.

Augenscheinlich wurde ich am 25.07.2018 mit128 km/h geblitzt also nach 28 km/h zu viel.

Beide sind schon mit Toleranzabzug.

Aus der Probezeit bin ich draussen.

was erwartet mit jetzt?

Spart euch den Spott ich möchte hier einfach konstruktive Antworten was mich erwartet!

Ich bin teilweise wegen Jobsuche auf den Führerschein angewiesen und habe jetzt Angst ihn zu verlieren.

Beste Antwort im Thema

Ohne jetzt die Vorposts zu würdigen.

TE, ich verspüre wie die meisten hier überhaupt keine Lust, dir bona fide mit Auskünften zu helfen. Du bist zweimal vorsätzlich zu schnell gefahren, nein, stimmt nicht, du bist zweimal erwischt worden, und zwar mit echten 30 bis 35, also Tacho 40, mehr als zulässig. Die du wahrscheinlich IMMER fährst an dieser Stelle und wohl anderswo auch.

Es ergibt sich zu deiner werten Person ein bestimmtes Bild, einschließlich des kompletten Fehlens von Einsicht oder Selbstkritik bei dir. Perfekt ergänzt dann auch noch um dein großes "Mimimi", weil vielleicht der zeitweise Verlust des - potzblitz! - für die Arbeit wichtigen Führerscheins droht.

Weißt du was? Ich wünsche dir eine heilsame Lektion in Form einer erheblichen Verkehrsstrafe, damit vielleicht einmal ein Denkprozess in Gang kommt.

182 weitere Antworten
182 Antworten

Moment mal.

DieDicke ist mit 12 kmh zu viel geblitzt worden?

Macht ja dann 125 kmh Tacho! Wer bitte drück so aufs Gas?
Warum hat man es nötig mit 125kmh Tacho zu überholen?

( 125 kmh tacho setzen sich aus 3 kmh blitzer toleranz + 10 kmh tacho vorlauf + 12 kmh reale geschwindigkeitsübertretung zusammen - der ja scheinbar normal ist und bei allen fahrzeugen so zu nehmen ist. Weil "Die Toleranz ist erlaubt" ja gleichzusetzen ist mit "Was in der Toleranz steht, ist auch real so"😉

Die Frage ist einfach der Umgang damit: Bin ich fähig zur Reflexion und Selbstkritik oder nicht.

Da sehe ich beim Foristen @Diedicke1300 keine Defizite. Im Unterschied zum TE.

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 20. August 2018 um 15:32:49 Uhr:

Moment mal.

( 125 kmh tacho setzen sich aus 3 kmh blitzer toleranz + 10 kmh tacho vorlauf + 12 kmh reale geschwindigkeitsübertretung zusammen - der ja scheinbar normal ist und bei allen fahrzeugen so zu nehmen ist. Weil "Die Toleranz ist erlaubt" ja gleichzusetzen ist mit "Was in der Toleranz steht, ist auch real so"😉

Ja ist passiert, einmal in 40 Jahren, waren 20 Euro, und nu ?

Ich verstehe nicht was Du sagen willst.

Was wäre wohl, wenn er 28 zu viel in der 30er Zone gefahren wäre?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Leclatcestmoi schrieb am 20. August 2018 um 16:50:09 Uhr:

Was wäre wohl, wenn er 28 zu viel in der 30er Zone gefahren wäre?

Da es das zweite mal kurz hintereinander war 100 €, 1 Punkt, 1 Monat Fahrverbot*

*Ein Fahrverbot gibt es in der Regel nur, wenn es zweimal innerhalb eines Jahres zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 26 km/h oder mehr kommt.

Das gilt jetzt aber nur für innerorts. Außerorts wäre er mit 80 Euro davon gekommen, der Rest bleibt aber gleich.

Zitat:

Moment mal.

Hallo Käsespätzle (gab es vor drei Tagen).
Die Antwort zur Frage warum man es nötig hat mit 125 zu Überholen heißt:" weil der zu Überholende schon 100 fährt".
Jetzt möchte ich jedoch auch anmerken, dass in diesem Fall meine "Obrigkeitshörigkeit" unterbrochen ist. Man kann diskutieren ob hier Überholen Sinn macht. Habe ich mich jedoch entschieden zu Überholen gebe ich Vollgas und konzentriere mich auf den Überholvorgang. Der Tacho interessiert mich frühestens wenn ich mit dem zu Überholenden auf einer Höhe bin. Hier ist mir das Leben sämtlicher Verkehrsteilnehmer wichtiger als das Einhalten des Tempolimits. Das nehme ich mir heraus und jetzt könnt ihr mich steinigen.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 21. August 2018 um 09:26:13 Uhr:

Zitat:

Moment mal.

Die Antwort zur Frage warum man es nötig hat mit 125 zu Überholen heißt:" weil der zu Überholende schon 100 fährt".
Jetzt möchte ich jedoch auch anmerken, dass in diesem Fall meine "Obrigkeitshörigkeit" unterbrochen ist. Man kann diskutieren ob hier Überholen Sinn macht. Habe ich mich jedoch entschieden zu Überholen gebe ich Vollgas und konzentriere mich auf den Überholvorgang. Der Tacho interessiert mich frühestens wenn ich mit dem zu Überholenden auf einer Höhe bin. Hier ist mir das Leben sämtlicher Verkehrsteilnehmer wichtiger als das Einhalten des Tempolimits. Das nehme ich mir heraus und jetzt könnt ihr mich steinigen.

Gruß

Sollte man tatsächlich tun. Denn jemanden der 100 fährt überholt man nicht. Da gibt's keinerlei pardon.
Jeder der sowas schonmal gemacht hat darf sich meines Erachtens nicht herausnehmen über die Geschwindigkeitsübertretungen anderer zu richten.

Denn das ist absoluter Vorsatz

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 21. August 2018 um 09:28:44 Uhr:

Zitat:

Gruß

Sollte man tatsächlich tun. Denn jemanden der 100 fährt überholt man nicht. Da gibt's keinerlei pardon.
Jeder der sowas schonmal gemacht hat darf sich meines Erachtens nicht herausnehmen über die Geschwindigkeitsübertretungen anderer zu richten.

Au man, da habe ich ja wieder was angerichtet.

Ich habe nirgens geschrieben das ich jemand der 100 gefahren ist überholt habe, würde ich nie machen.

Das waren mehrere Fahrzeuge die langsamer gefahren sind, und ich habe Feuer gegeben weil hinter mir schon ein Ungeduldiger drängelte, die lasse ich immer ganz schnell vorbei.

Ich werde mal drüber schlafen ob ich mich selbst anzeige wegen diesem Vorfall.
Unglaublich, das regt die Welt auf.

Überholste langsam wird gemeckert überholste schnell wird gemeckert....wie mans macht...

Zitat:

Zitat:

Gruß

Käsespätzle,
Wenn du mir schon antwortest solltest du doch auch mein Geschriebenes gelesen haben? Habe doch geschrobt, dass es außer Diskussion steht überhaupt bei 100 noch zu Überholen.
Meine Aussage war, dass wenn ich Überhole mir genau in dem Moment wo ich auf der Gegenfahrspur bin die zul. Geschwindigkeit schnurz ist. Ich überhole so schnell wie möglich um die Gegenfahrbahn wieder frei zu machen. Überhole ich einen mit 70 auf der Landstraße fahrenden LKW so ist das sicherlich legal ( für mich, jedoch nicht für den Truckkutscher). Erreiche ich hierbei die 100 gehe ich sicherlich nicht vom Gas bevor ich nicht auf gleicher Höhe wie der LKW bin. Warum? Weil mir mein Leben einfach zu lieb ist. Außerdem schaue ich während des Überholens NICHT auf den Tacho da es wichtigeres gibt. Habe fertig.

Gruß

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 16. August 2018 um 12:54:53 Uhr:

warum fährst du dann zu schnell?? gerade wenn man's kennt

Manchmal kann man sowas nicht von selbst beeinflussen .. es kommen Lebensumstände auf einen zu, wo man auch mal gegen die Regeln geht

Und nochmal an Käsespätzle der ja echt von meinen 12 Kmh schockiert ist:

Zitat:

Auch an Dich nochmal, ich habe in diesem Thema über niemanden gerichtet, auch nicht über den TE.

Und da Du ja echt zu tun hast mit meinen 12 Kmh, man sollte schon unterscheiden können zwischen einmal 12 Kmh in 40 Jahren und 2 mal weit über 20 Kmh in 3 Monaten und der Bemerkung das man schon aus der Probezeit raus ist. Da ist ein kleiner Unterschied zwischen.

Vom Prinzip her habe ich diese Zahl auch nur ins Spiel gebracht, da die Verteidigung des TE von unbewussten Überschreitungen gesprochen hat, da habe ich geschrieben, das ich wenn ich zu schnell fahre dies auch bewusst mache.

Tut beides nichts zur Sache, zu schnell ist zu schnell, aber es zeigt deutlich wie man unterwegs ist und wie man zur der Sache steht.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 21. August 2018 um 09:55:37 Uhr:

Zitat:

Ich habe nirgens geschrieben das ich jemand der 100 gefahren ist überholt habe, würde ich nie machen.

Das waren mehrere Fahrzeuge die langsamer gefahren sind, und ich habe Feuer gegeben weil hinter mir schon ein Ungeduldiger drängelte, die lasse ich immer ganz schnell vorbei.

Überholste langsam wird gemeckert überholste schnell wird gemeckert....wie mans macht...

Na wie schmeckt die eigene Medizin so? 😉

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 22. August 2018 um 12:35:03 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 21. August 2018 um 09:55:37 Uhr:

Na wie schmeckt die eigene Medizin so? 😉

Medizin muss immer bitter sein sonst hilft sie eh nicht.

Nur damit ihr es wisst, heute kam der Bußgeldbescheid:
Bußgeld in Höhe von 80€
Gebühr in Höhe von 25€
Postzustellung 3,80€

Gesamt: 108,50€ und ein punkt in Flensburg.
KEIN Fahrverbot!

Lass mich raten: Dein persönliches Fazit daraus heißt "Ich kann so weitermachen".

Deine Antwort