gleicher Ort: Zwei mal außerorts mit über 20km/h geblitzt.
Hallo Community,
Hatte gerade Postim Briefkasten, ich wurde geblitzt.
Es handelt sich hier um eine Bundesstraße, die als Autobahnzubringer fungiert.
An der gleichen Stelle wurde ich am 13.04.2018 mit 124 fotografiert, das heisst mit 24km/h zu viel.
Augenscheinlich wurde ich am 25.07.2018 mit128 km/h geblitzt also nach 28 km/h zu viel.
Beide sind schon mit Toleranzabzug.
Aus der Probezeit bin ich draussen.
was erwartet mit jetzt?
Spart euch den Spott ich möchte hier einfach konstruktive Antworten was mich erwartet!
Ich bin teilweise wegen Jobsuche auf den Führerschein angewiesen und habe jetzt Angst ihn zu verlieren.
Beste Antwort im Thema
Ohne jetzt die Vorposts zu würdigen.
TE, ich verspüre wie die meisten hier überhaupt keine Lust, dir bona fide mit Auskünften zu helfen. Du bist zweimal vorsätzlich zu schnell gefahren, nein, stimmt nicht, du bist zweimal erwischt worden, und zwar mit echten 30 bis 35, also Tacho 40, mehr als zulässig. Die du wahrscheinlich IMMER fährst an dieser Stelle und wohl anderswo auch.
Es ergibt sich zu deiner werten Person ein bestimmtes Bild, einschließlich des kompletten Fehlens von Einsicht oder Selbstkritik bei dir. Perfekt ergänzt dann auch noch um dein großes "Mimimi", weil vielleicht der zeitweise Verlust des - potzblitz! - für die Arbeit wichtigen Führerscheins droht.
Weißt du was? Ich wünsche dir eine heilsame Lektion in Form einer erheblichen Verkehrsstrafe, damit vielleicht einmal ein Denkprozess in Gang kommt.
182 Antworten
Zitat:
@Schubbie schrieb am 17. August 2018 um 20:14:31 Uhr:
Alles gut und schön, aber was ist, wenn alles anders war?
Das ist dann Spekulation
Ja, rechtlich kann ich die Frage auch nicht beantworten. War zum Glück noch nicht in der Situation und möchte die des TE nicht bewerten. Ist halt dumm gelaufen. Dennoch erlaubte ich mir den Vergleich zu meinem Sport um ein gewisses Verständnis für Limits darzustellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@einsdreivier schrieb am 17. August 2018 um 20:07:13 Uhr:
Andererseits behauptest du, der TE wäre entweder davon ausgegangen, dass es kein Limit gibt, womit die Tacho 130 ggf. gerechtfertigt wären, obwohl er an der gleichen Stelle schon einmal geblitzt wurde und vielleicht auch baulich nichts für 130 km/h spricht oder er habe gewusst, dass er nur 100 km/h fahren darf, würde aber nicht merken, dass er statt der erlaubten 100 km/h über Tacho 130 fährt und das in einem VW Lupo, obwohl er selbst behauptet mit solch einem Auto umgehen zu können.
Hä, ich habe nichts dergleichen behauptet. Ich habe überhaupt keine Vermutung abgegeben, warum der TE zu schnell gefahren ist. Mehr die Beiträge auch lesen und weniger ruminterpretieren.
Zitat:
@einsdreivier schrieb am 17. August 2018 um 20:07:13 Uhr:
Wären das nicht beides Armutszeugnisse?
Dann ist mir eines dieser Armutszeugnisse heute auch passiert. 🙂
Ich finde es eher ein Armutszeugnis, wenn man im Dunkeln aus Geiz mit blinden Scheinwerfern rumschleicht und anderen Fahrzeugen das Überholen unmöglich macht, weil die blinden Funzeln auch bei Fernlicht, die Straße nicht ausreichend ausleuchten, so dass der Hintermann den Straßenverlauf zum Überholen nicht ausreichend erkennen kann. 🙁
(wurde weiter oben bereits thematisiert, daher habe ich das jetzt passend nochmal angeschnitten)
Gruß
Uwe
Wenn jemand in kurzer Zeit zweimal an gleicher Stelle geblitzt wird ist das meiner Meinung nach Dummheit und Vorsatz und gehört natürlich bestraft.
Ich habe mit so jemand kein Mitleid.
Dummheit wahrscheinlich - Vorsatz ist Spekulation und zwar auch eine dumme. Es wird wohl niemand absichtlich in den Blitzer fahren
Zitat:
@klamann15 schrieb am 18. August 2018 um 09:07:01 Uhr:
Wenn jemand in kurzer Zeit zweimal an gleicher Stelle geblitzt wird ist das meiner Meinung nach Dummheit und Vorsatz und gehört natürlich bestraft.
Ich habe mit so jemand kein Mitleid.
Beleidigung grenzt auch an Dummheit.
Kennst du die Umstände?
War ich vielleicht beim zweiten mal zu spät dran?
Keiner weiss es ausser ich.
Vorsätzlich fahre ich bestimmt nicht zu schnell!
Zitat:
@Lupo1.4MPI schrieb am 18. August 2018 um 10:55:03 Uhr:
Und das schreibt einer, welcher 2x mit über 20 km/h drüber geblitzt wurde !
Zitat:
Zitat:
Ich habe mit so jemand kein Mitleid.Beleidigung grenzt auch an Dummheit.
Kennst du die Umstände?
Ich fahre in der Regel vorsätzlich zu schnell. Aber nur so das ich es vertreten kann wenn ich geblitzt werde. Mein Rekord steht bei 12 kmh nach Abzug.
Die A24 vom Kreuz Havelland bis zum Kreuz Wittstock ist zur Zeit durchzogen mit kurzen 80 Kmh Limitabschnitten, wenige 100 Meter lang oft nur, geschätzt 50 % ballern da mit weit über 100 durch.
Wer mir jetzt hier erklären möchte das hier kein Vorsatz besteht den erkläre ich für verrückt.
Das mit der Beleidigung stimmt, auch du hast hier schon massiv andere User beleidigt.
Zumal ich aber keine Beleidigung sehe wenn jemand der Meinung ist, das es dumm und Vorsatz ist, sich zweimal in kurzer Zeit in deiner Größenordnung blitzen zu lassen.
Zitat:
Zitat:
Ich habe mit so jemand kein Mitleid.Beleidigung grenzt auch an Dummheit.
Kennst du die Umstände?
Auch wenn man zu spät dran ist ist es kein Grund zu rasen.
Die Quittung hast du ja bekommen.
Möchte fast wetten das es nicht das letzte mal ist das du zu schnell fährst und gebitzt wirst.
Aber das ist nicht mein Problem, irgendwann wirst du garantiert eine MPU machen dürfen. 😁
Mir wurde mal bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle gesagt (war einfach so, es war nichts vorgefallen), dass ich mit sowas rechnen und dementsprechend früher losfahren muss, wenn ich einen Termin habe. Klar gibt es auch Termine davor, aber dann muss man wohl telefonieren und die folgenden verschieben, was manchmal jedoch schwierig ist.
Irgendwann sieht man ein, dass man auch nicht früher am Ziel ankommt, wenn man zu schnell fährt und es nur stresst. Die halbe Minute macht den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 18. August 2018 um 11:48:09 Uhr:
Zitat:
Beleidigung grenzt auch an Dummheit.
Kennst du die Umstände?
Vorsätzlich fahre ich bestimmt nicht zu schnell!Ich fahre in der Regel vorsätzlich zu schnell. Aber nur so das ich es vertreten kann wenn ich geblitzt werde. Mein Rekord steht bei 12 kmh nach Abzug.
Die A24 vom Kreuz Havelland bis zum Kreuz Wittstock ist zur Zeit durchzogen mit kurzen 80 Kmh Limitabschnitten, wenige 100 Meter lang oft nur, geschätzt 50 % ballern da mit weit über 100 durch.
Wer mir jetzt hier erklären möchte das hier kein Vorsatz besteht den erkläre ich für verrückt.
Das mit der Beleidigung stimmt, auch du hast hier schon massiv andere User beleidigt.
Zumal ich aber keine Beleidigung sehe wenn jemand der Meinung ist, das es dumm und Vorsatz ist, sich zweimal in kurzer Zeit in deiner Größenordnung blitzen zu lassen.
Wenn du regelmäßig VORSÄTZLICH zu schnell fährst und glaubst das DU das vertreten kannst stockt mir der Atem. Was wirfst du dann dem TE vor?
Vielleicht dachte er auch er könnte es vertreten?
VORSÄTZLICH zu schnell ist ein starker Hund. Das ist mir noch nicht passiert.
Mit sowas kann ich mich überhaupt nicht anfreunden