ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gleicher Ort: Zwei mal außerorts mit über 20km/h geblitzt.

gleicher Ort: Zwei mal außerorts mit über 20km/h geblitzt.

Themenstarteram 16. August 2018 um 10:50

Hallo Community,

Hatte gerade Postim Briefkasten, ich wurde geblitzt.

Es handelt sich hier um eine Bundesstraße, die als Autobahnzubringer fungiert.

An der gleichen Stelle wurde ich am 13.04.2018 mit 124 fotografiert, das heisst mit 24km/h zu viel.

Augenscheinlich wurde ich am 25.07.2018 mit128 km/h geblitzt also nach 28 km/h zu viel.

Beide sind schon mit Toleranzabzug.

Aus der Probezeit bin ich draussen.

was erwartet mit jetzt?

Spart euch den Spott ich möchte hier einfach konstruktive Antworten was mich erwartet!

Ich bin teilweise wegen Jobsuche auf den Führerschein angewiesen und habe jetzt Angst ihn zu verlieren.

Beste Antwort im Thema

Ohne jetzt die Vorposts zu würdigen.

TE, ich verspüre wie die meisten hier überhaupt keine Lust, dir bona fide mit Auskünften zu helfen. Du bist zweimal vorsätzlich zu schnell gefahren, nein, stimmt nicht, du bist zweimal erwischt worden, und zwar mit echten 30 bis 35, also Tacho 40, mehr als zulässig. Die du wahrscheinlich IMMER fährst an dieser Stelle und wohl anderswo auch.

Es ergibt sich zu deiner werten Person ein bestimmtes Bild, einschließlich des kompletten Fehlens von Einsicht oder Selbstkritik bei dir. Perfekt ergänzt dann auch noch um dein großes "Mimimi", weil vielleicht der zeitweise Verlust des - potzblitz! - für die Arbeit wichtigen Führerscheins droht.

Weißt du was? Ich wünsche dir eine heilsame Lektion in Form einer erheblichen Verkehrsstrafe, damit vielleicht einmal ein Denkprozess in Gang kommt.

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

https://www.bussgeldkatalog.org/bussgeldrechner/

Wenn du noch keine Punkte angehäuft hast, dann kannst du dir nach dem Bußgeldrechner den Busgeldrechner sparen ;)

warum fährst du dann zu schnell?? gerade wenn man's kennt

Zitat:

@Lupo1.4MPI schrieb am 16. August 2018 um 12:50:49 Uhr:

Hallo Community,

(...)

Spart euch den Spott ich möchte hier einfach konstruktive Antworten was mich erwartet!

(...)

Um den wirst du nicht herumkommen. Vielleicht trägt er ja zur Einsicht bei...

Zum Thema:

Bußgelder

Themenstarteram 16. August 2018 um 10:57

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 16. August 2018 um 12:52:42 Uhr:

https://www.bussgeldkatalog.org/bussgeldrechner/

Wenn du noch keine Punkte angehäuft hast, dann kannst du dir nach dem Bußgeldrechner den Busgeldrechner sparen ;)

Durch das letzte mal habe ich schon einen Punkt bekommen, jetzt würde ich den zweiten bekommen.

32 km/h? ... :)

.

.

.

.

80,- € + 1 Punkt bei den 24 km/h

100,- € + 1 Punkt + 1 Monat zu Fuß bei den 28 km/h

Kaufe dir ein Auto mit Tempomat und nutze ihn auch. Dann hast Du keine Probleme.

MfG aus Bremen

Zitat:

Kaufe dir ein Auto mit Tempomat und nutze ihn auch. Dann hast Du keine Probleme.

MfG aus Bremen

Nur mit notorisch-zuschnell-Dränglern hinter dir. ;)

Also 2 Punkte sind nicht schlimm. Versuche konzentrierter zu fahren. Spart Geld und Nerven.

Themenstarteram 16. August 2018 um 11:07

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 16. Aug. 2018 um 12:59:11 Uhr:

32 km/h? ... ?

Wer sagt was von 32?

Du frugst nach einer Prognose. :)

Ab 31 kmh zu schnell wären es 1 Monat Fahrverbot.

Liegt bei dir aber nicht vor.

Themenstarteram 16. August 2018 um 11:15

Dann Fülle ich den zeugenfragebogen aus und schick ihn ab.

Bei 2 deutlichen Verstößen droht bereits bei +25 km/h ein Fahrverbot. Er hat anscheinend 3 Verstöße.

ja gut, das ist aber Entscheidung des Sachbearbeiters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. gleicher Ort: Zwei mal außerorts mit über 20km/h geblitzt.