gleicher Ort: Zwei mal außerorts mit über 20km/h geblitzt.

Hallo Community,

Hatte gerade Postim Briefkasten, ich wurde geblitzt.
Es handelt sich hier um eine Bundesstraße, die als Autobahnzubringer fungiert.

An der gleichen Stelle wurde ich am 13.04.2018 mit 124 fotografiert, das heisst mit 24km/h zu viel.

Augenscheinlich wurde ich am 25.07.2018 mit128 km/h geblitzt also nach 28 km/h zu viel.

Beide sind schon mit Toleranzabzug.

Aus der Probezeit bin ich draussen.

was erwartet mit jetzt?

Spart euch den Spott ich möchte hier einfach konstruktive Antworten was mich erwartet!

Ich bin teilweise wegen Jobsuche auf den Führerschein angewiesen und habe jetzt Angst ihn zu verlieren.

Beste Antwort im Thema

Ohne jetzt die Vorposts zu würdigen.

TE, ich verspüre wie die meisten hier überhaupt keine Lust, dir bona fide mit Auskünften zu helfen. Du bist zweimal vorsätzlich zu schnell gefahren, nein, stimmt nicht, du bist zweimal erwischt worden, und zwar mit echten 30 bis 35, also Tacho 40, mehr als zulässig. Die du wahrscheinlich IMMER fährst an dieser Stelle und wohl anderswo auch.

Es ergibt sich zu deiner werten Person ein bestimmtes Bild, einschließlich des kompletten Fehlens von Einsicht oder Selbstkritik bei dir. Perfekt ergänzt dann auch noch um dein großes "Mimimi", weil vielleicht der zeitweise Verlust des - potzblitz! - für die Arbeit wichtigen Führerscheins droht.

Weißt du was? Ich wünsche dir eine heilsame Lektion in Form einer erheblichen Verkehrsstrafe, damit vielleicht einmal ein Denkprozess in Gang kommt.

182 weitere Antworten
182 Antworten

Wie ist es heute überhaupt noch möglich mit richtig eingestellten Assistenssystemen zu schnell zu fahren, ausser unverantwortlich vorsetzlich?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 16. Aug. 2018 um 14:15:53 Uhr:

Warum bekommst du einen Zeugenfragebogen? Kein Anhörungsbogen als Betroffener?

Weil das Fahrzeug nicht auf mich angemeldet ist.

Zitat:

@manvo schrieb am 16. August 2018 um 16:13:30 Uhr:

Wie ist es heute überhaupt noch möglich mit richtig eingestellten Assistenssystemen zu schnell zu fahren, ausser unverantwortlich vorsetzlich?

In dem man ein Fahrzeug aus dem Jahre 2002 fährt, dass keinerlei Assistenzsysteme hat.
Kannst du überhaupt ohne fahren?

Zitat:

@Lupo1.4MPI schrieb am 16. August 2018 um 16:24:18 Uhr:

Zitat:

@PeterBH schrieb am 16. Aug. 2018 um 14:15:53 Uhr:

Warum bekommst du einen Zeugenfragebogen? Kein Anhörungsbogen als Betroffener?

An wen ist dieser sogenannte Zeugenfragebogen gegangen, an dich oder an den Halter des Fahrzeugs?

Ähnliche Themen

Zitat:

@ceinsler schrieb am 16. August 2018 um 16:35:09 Uhr:

Zitat:

@Lupo1.4MPI schrieb am 16. August 2018 um 16:24:18 Uhr:

An wen ist dieser sogenannte Zeugenfragebogen gegangen, an dich oder an den Halter des Fahrzeugs?

An den fahrzeughalter.

Zitat:

@Lupo1.4MPI schrieb am 16. August 2018 um 16:38:58 Uhr:

Zitat:

@ceinsler schrieb am 16. August 2018 um 16:35:09 Uhr:

An den fahrzeughalter.

So hattest nicht du Post im Briefkasten, sonder der Halter.. Man sollte den Eingangsthread schon richtig beschreiben, dann würde sich so manche Frage erübrigen.

Zitat:

@Lupo1.4MPI schrieb am 16. August 2018 um 16:25:51 Uhr:

Zitat:

In dem man ein Fahrzeug aus dem Jahre 2002 fährt, dass keinerlei Assistenzsysteme hat.

Selten ******** Frage und die einzig passene Antwort dazu.

PS:
Da Du ja so schlau bist, vorsätzlich heisst das übrigens, kommt von "Vorsatz" und nicht jemanden etwas "vorsetzen". Wahrscheinlich hat aber Dein Schreib-Assistenzsystem versagt. Letzteres natürlich mit "z" statt "s". Als Oberlehrer bist Du sicher empfänglich für solche Hinweise.

Das geht ganz einfach. Hab in den letzten Tagen gleich zwei Zahlungsaufforderungen über jeweils 45,- € aus Frankreich erhalten. Trotz ACC - da reichten bereits 3 km/h - nach Toleranzabzug - zu schnell. Andere Länder, andere Sitten. Aber selbst da kann ich kräftig sparen. Überweise ich den Betrag binnen 46 Tagen zahle ich 45,- €, binnen 76 Tagen sind es schon 68,- € und danach sind es 180,- €.

Juchhu, ich habe auf die Schnelle mal eben 270,- € gespart. Da müssen manche 30 Stunden für arbeiten. Echt tolles System. Vielleicht kommen noch ein paar Aufforderungen, dann kann ich von dem Ersparten in Urlaub fahren 😛.

Zitat:

@Lupo1.4MPI schrieb am 16. August 2018 um 16:25:51 Uhr:

Zitat:

Nein, ich kann nur noch mit/nach den Instrumenten fahren. Der Straße würdige ich keinem Blick. 😉

Ohne jetzt die Vorposts zu würdigen.

TE, ich verspüre wie die meisten hier überhaupt keine Lust, dir bona fide mit Auskünften zu helfen. Du bist zweimal vorsätzlich zu schnell gefahren, nein, stimmt nicht, du bist zweimal erwischt worden, und zwar mit echten 30 bis 35, also Tacho 40, mehr als zulässig. Die du wahrscheinlich IMMER fährst an dieser Stelle und wohl anderswo auch.

Es ergibt sich zu deiner werten Person ein bestimmtes Bild, einschließlich des kompletten Fehlens von Einsicht oder Selbstkritik bei dir. Perfekt ergänzt dann auch noch um dein großes "Mimimi", weil vielleicht der zeitweise Verlust des - potzblitz! - für die Arbeit wichtigen Führerscheins droht.

Weißt du was? Ich wünsche dir eine heilsame Lektion in Form einer erheblichen Verkehrsstrafe, damit vielleicht einmal ein Denkprozess in Gang kommt.

Lieber TE, mach dir nichts draus. Es soll hier tatsächlich Leute geben die nichts besseres zu tun haben als sämtliche Themen nach Verkehrssündern zu durchforsten um denen dann alles mögliche zu unterstellen und sie besserwisserisch und oberlehrerhaft zu unterweisen was man zu tun und zu lassen hat. Zusätzlich gibts dann noch freundliche wünsche gratis dazu.
Glaube mir aber eines - wischen die sich den Hintern dann ab hängt nichts besseres am Papier als wenn du das tust.
Ich wünsche dir lediglich das du was begriffen hast und das ansonsten alles gut geht für dich

Zitat:

@Trets2 schrieb am 16. August 2018 um 23:41:22 Uhr:

Lieber TE, mach dir nichts draus. Es soll hier tatsächlich Leute geben die nichts besseres zu tun haben als sämtliche Themen nach Verkehrssündern zu durchforsten um denen dann alles mögliche zu unterstellen und sie besserwisserisch und oberlehrerhaft zu unterweisen was man zu tun und zu lassen hat. Zusätzlich gibts dann noch freundliche wünsche gratis dazu.
Glaube mir aber eines - wischen die sich den Hintern dann ab hängt nichts besseres am Papier als wenn du das tust.
Ich wünsche dir lediglich das du was begriffen hast und das ansonsten alles gut geht für dich

Dünnschiss, was der vor mir abspritzt.
Eher die immer selbe Leier. Ich bin unschuldig viel zu schnell in eine Kontrolle geraten. Stimmt, ich würde dich nach der Aktion mit einem Knüppel auf den Boden der Realität versenken. Punkte in Flensburg sind dann nicht nötig, weil du erst nach Ablauf eventuell erwachst.
Also begegne mir lieber nicht nach einem Unfall

Ist das eine Androhung einer Straftat?

Zitat:

@Schubbie schrieb am 17. August 2018 um 01:34:46 Uhr:

Ist das eine Androhung einer Straftat?

Frag deinen Anwalt.

Ich verstehe nicht, wieso hier immer wieder Leute den Moralisten raushängen lassen müssen, wenn doch nur ein TE eine ganz einfache Frage gestellt hat. Er wird schon selber wissen, was er gemacht hat. Was sollen da weitere Belehrungen?

Deine Antwort