Gleiche Konditionen für A1 und Polo, was würdet IHR tun?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Mahlzeit.

Eigentlich, ja eigentlich stand der A1 auf meiner schwarzen Liste. Einfach ZU häßlich für unsere Tiefgarage.

Nun war ich heute bei BMW um mich dem 1er zu nähern. Für den bin ich zu groß und rund, mußte ich merken. Also rüber zu Audi und den verhaßten A1 besetzt. Siehe da - das unförmige Ding paßt. Lange Rede kurzer Sinn:

Der Audi-Verkäufer machte mir ein Angebot für einen 1.6 TDI mit 105 PS und 5 Gängen sowie meinen wichtigsten Sonderwünschen zu 3000 Anzahlung und 265 € auf 48 Monate. Der Witz dabei - ein praktisch identisches Angebot liegt mir von VW für den Polo vor (im 3-Türer kommt mein Körper auch zurecht), wobei der dann mit 90 PS-TDI und dem 7-Gang-DSG sowie vergleichbarer Ausstattung daherkommen würde.

Nun bin ich etwas ratlos und brauche Inspiration. Welchen würdet Ihr in meiner Situation nehmen und warum?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von IkswobarG

entschuldigt bitte, daß ich Eure 6R nicht als Krönung der Gesamtschöpfung verballhorne
(...)Thread kann geschlossen werden

beleidigte Leberwurst🙄😛?

sorry, wer son bla bla Thema startet, braucht sich über bla bla Antworten nicht wundern.

Wo du reinpasst und wo nicht, das wissen wir nicht und was deine subjektiven Ansprüche erfüllt, das auch nicht.

Außerdem sind deine eigenen Beschreibungen ja auch ein einziges Hin und Her:

eigentlich gefällt der a1 dir nicht und jetzt doch und eigentlich willst du wissen ob Polo oder a1, aber irgendwie passt du in den polo eigentlich sowieso nicht rein 😕

Ich bin auch nicht grad zierlich und passe in den Polo ganz gut rein, vor allem steig ich auch nach mehr als einem Jahr immer noch sehr gern ein.

Den Audi a1 halte ich son bisschen für "Pseudo exklusiv": klar bietet er mehr Ausstattungsmöglichkeiten, ist aber auch erheblich teurer und unterm Blech im Prinzip dasselbe Auto wie der Polo, bloß mit ner riesen-Audi-Nase und hinten (& im Kofferraum) weniger Platz.

96 weitere Antworten
96 Antworten

Die Restrate bei Ablauf steht schon bei Abschluß der Finanzierung fest,es sei denn das Fahrzeug ist nicht in Ordnung oder hat mehr km gelaufen.Der Mehr-Minderpreis pro km liegt aber auch fest

Zumindest ist es bei VW so.Ich denke bei Audi ist es aber auch so

Der Händler ist verpflichtet den Wagen für die Schlußrate zurückzunehmen

entschieden habe ich mich wenn mein neuer Autoschlüssel in meiner Hand liegt und ich den VW- oder Audi-Mitarbeiter kommentarlos entlasse, vorher nicht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bourret

Du hast dich doch schon für den Audi entschieden, oder? Wenn ich deine Texte lese, verstehe ich nicht was du hier im Polo-Forum noch erwartest!

Ich würde den Porsche 911 Turbo nehmen

Richtig günstig hört sich das für mich nicht an..

Für den von mir gestern bestellten Golf VI LP 25700.-(siehe unten) zahle ich 3500.- an und 47 Monate a 160.- Bei 10 Tkm im Jahr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DjMaxScream

Ich würde den Porsche 911 Turbo nehmen

waren deine anderen 10 Beiträge auch so hilfreich😕

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Für den von mir gestern bestellten Golf VI LP 25700.-(siehe unten) zahle ich 3500.- an und 47 Monate a 160.- Bei 10 Tkm im Jahr.

Und wie geht es dann weiter

😕

MfG aus Bremen

ich kann ihn für die Schlußrate kaufen oder stelle ihn einfach nach 48 Monaten beim Händler ab

ich mache 15000 im Jahr, vielleicht daher? und 500 € Anzahlung mehr wirken sich nach meiner Erfahrung durchaus im Taschengeldbereich auf die Rate aus

ich hatte mal ein Angebot für ´nen Eos zu Zeiten der Abwrackprämie, das war geschenkt... leider zu der Zeit nicht für mich zu realisieren gewesen...

VW und Audi haben mir beide Niedrigzinsaktionen für Anfang 2011 versprochen, vielleicht sollte ich bis dahin noch ein paar schicke Gebrauchte checken :-)

Zitat:

der Polo hat ja noch 3,9% eff,A1 glaube ich auch
Golf liegt bei 1,9%

Wenn sich der Prozentsatz beim Golf noch auf 0,9% ändert bekomme ich den niedrigeren

Jahreswagen der Werksangehörigen finanziert VW mit 2,9% eff.Auch den Polo

ich würde allein wegen dem dsg den polo nehmen.

meines wissens gibt es keinen A1 diesel mit tiptronic...

deshalb würde für mich gar kein zweifel aufkommen...

vom innenraum her kann man den audi natürlich dank der individual-sache sehr eigen gestalten, was mir gefällt. aber das lässt audi sich natürlich richtig bezahlen...

Zitat:

Entscheidung für TDI steht fest. Rechnet sich einigermaßen, außerdem verabscheue ich die komplett emotionsfreien Vernunft-TSI von VW. Ehrlich, ich schlafe ein wenn ich beruflich mit den 1.4ern unterwegs sein muß. Entsetzlich!

Ja klar, der 1,6 TDI ist der absolute Brenner, da sehen die TSI kein Land gegen. 🙄

Hey,
meine Tendenz geht klar zum Polo. Habe mich mal einfach so in einen A1 im Autohaus gesetzt und ich war entsetzt, wie wenig man da für viel Geld bekommt😕! Hallo da stand auf dem Preisschild als erste Zahl eine 2!!! Und drin sah es nicht gerade schick aus. Da bekomme ich beim Polo ein viel besseres Preisleistungsverhältnis. Und v.a. auch mehr Platz. Der Kofferraum ist ein Witz und im Fond mit meinen 1,85 sitzt es sich auch nicht gerade angenehm!
Also nimm den Polo! Nehm den größeren 1,6 TDI mit 105 PS und du wirst glücklich.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Zitat:

Und der Hauspreis?

Zitat:

Mahlzeit.

Eigentlich, ja eigentlich stand der A1 auf meiner schwarzen Liste. Einfach ZU häßlich für unsere Tiefgarage.

Nun war ich heute bei BMW um mich dem 1er zu nähern. Für den bin ich zu groß und rund, mußte ich merken. Also rüber zu Audi und den verhaßten A1 besetzt. Siehe da - das unförmige Ding paßt. Lange Rede kurzer Sinn:

Der Audi-Verkäufer machte mir ein Angebot für einen 1.6 TDI mit 105 PS und 5 Gängen sowie meinen wichtigsten Sonderwünschen zu 3000 Anzahlung und 265 € auf 48 Monate. Der Witz dabei - ein praktisch identisches Angebot liegt mir von VW für den Polo vor (im 3-Türer kommt mein Körper auch zurecht), wobei der dann mit 90 PS-TDI und dem 7-Gang-DSG sowie vergleichbarer Ausstattung daherkommen würde.

Nun bin ich etwas ratlos und brauche Inspiration. Welchen würdet Ihr in meiner Situation nehmen und warum?

Das Design ist Gemackssache, die Technik beider Fahrzeuge ist weitestgehend identisch! Bei vergleichbarer Ausstattung (ist nicht bis ins Detail möglich), ist der Polo aber deutlich preiswerter und bietet defintiv mehr Platz! Ausserdem sollte man beim Kauf auch die Folgekosten im Auge behalten und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, ist der Audi immer etwas teurer! Da es sich ja um ein Premiumfahrzeug handelt! Soll dem Kunden jedenfalls so verkauft werden!

Und das man den Mehrpreis für den Audi beim Wiederverkauf auch zurück bekommt, ist schlichtweg ein Witz!

Mir hat man für meinen 3 Jahre alten Audi A3 Sportback, 2,0TDI, 125 KW, S-Line (30tkm gelaufen), Sommerfahrzeug im neuwertigen Zustand ,zwischen 12000 und 14000€ geboten! Neupreis lag bei 35000€! Habe ihn dann nach langen Mühen für knapp 20000€ an einen Privatmann verkauft!

Meine persönliche Meinung ist, dass der A1 genauso überteuert angeboten wird, wie der Mini! Ich wäre jedenfalls nicht bereit, für solch ein Fahrzeug soviel Geld zu bezahlen! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!

Die einzige Sache die am A1 Premium ist ist der Preis sonst nichts. Warum soll ich für den gleichen Baukasten soviele Tausend Euro mehr zahlen?
Gut der Polo ist auch nicht der Günstigste von denen die sich die Plattform teilen, aber bei ihm bekommt man eine gute Qualität zum noch guten Preis. Der Preis des Audi ist schon fast eine Frechheit. Ein Listenpreis von knapp 22.000€ und drin ist der Wagen leer! Ohne mich!! Audi ist und bleibt nur ein teurer VW! Richtige Premiummarken in Deutschland sind nur Mercedes und BMW. Die stellen ihre Fahrzeuge selbst her und bedienen sich nicht aus einem Baukasten eines anderen Herstellers und schlagen dann einen kräftigen Preis drauf. Diese 2 Marken sind Premimum und dürfen deshalb auch einen Premiumpreis haben. Audi zählt meiner Meinung nach nicht dazu.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Deine Antwort